Was ist mit meiner Grafikkarte los (1070) ?

DanisahneXL

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir kürzlich ein neues System zusammenbasteln lassen bestehend aus einer 1070 und einem I7. Nun habe ich aber, wie es scheint, ein Problem mit meiner GPU. Als ich Die Sims gestartet habe, wurde ich bereits stutzig, dass das Spiel meine Karte nicht erkannt hat, aber habe mir erstmal nichts dabei gedacht, da ich hier FPS technisch keine Probleme hatte.
Heute allerdings wollte ich dem nachgehen und habe mir dafür dann den Benchmark (3DMark) heruntergeladen und feststellen müssen, dass mein Treiber im Resultat nicht angezeigt wird. Mein Ergebnis des Stress-Tests waren bescheidene 1200 Punkte bei durchschnittlich 20 FPS. Das Programm hat zudem eine Anomalie mit meinem Treiber ausgegeben. Ähnlich verhält es sich bei GTA V. Hier wird das Bild auch nur mit höchstens 20 FPS widergegeben (selbiges gibt der eingebaute Benchmark her).

Irgendwie will sich mir das nicht erschließen, da meine Grafikkarte eben nicht zuletzt auch von Win 10 erkannt wird (--> Gerätemanager). Eine erneute Installation des Treibers hat hier keine Abhilfe geschaffen (alles up2date).

Hat jemand möglicherweise einen Rat für mich?

Dumme Frage, aber hast den Monitor auch in der Graka stecken, und nicht im Mainboard? Ansonsten hilft eventuell ein BIOS Update des Boards.

Dumme Frage, aber hast den Monitor auch in der Graka stecken, und nicht im Mainboard? Ansonsten hilft eventuell ein BIOS Update des Boards.

Japp, das HDMI Kabel steckt im Eingang der GPU. Ein Bios update habe ich noch nicht vorgenommen. Werde mich mal schlau machen, wie das funktioniert und dann hier nochmal berichten.

"alles up2date"
bedeutet das auch den aktuellen NVIDIA Treiber?
Der soll mit Pascal Karten Probleme haben.
Eventuell den 375.70 testen.

Zurück