Was ist mit Extrem los? ist es noch Extrem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jever,

naja das von dir generierte Beispiel halte ich für etwas übertrieben..

Schön Abend
Sven

Naja die die etwas höflich sind schreiben halt ihren Gruß in die Signatur, passt.
Die die unhöflich sind, schreiben nix. :D

Das mit den Begrüßen und Verabschieden halte ich für Stuss. Wie alle anderen hier auch. Also kannst du ganau so gut damit aufhören Rune.
Guten Abend,

was willst du jetzt von mir? Ich schreibe so wie es mir passt und wenn ich es freundlicher finde, dass es hier jeder so machen sollte ist es doch gut.

Da du deine Meinung ja sowas von gut mit einem "halte ich für Stuss" untermauert hast nehme ich das mal als eine allgemein gültige Meinung für "alle anderen hier auch" an!

Ganz ehrlich bei dir merkt man an, dass du kein Nieveau hast. Deine Meinung ist so Allgemeingültig wie das Sitzenpinkeln..also halte dich besser bedeckt..

Vielleicht mag man ja meinen Stil zur Zeit nicht. ich schreibe was ich denke und genau das was andere lieber hinter vorgehaltener Hand sagen. Mir ist es aber Wurst, wenn ich es nicht mache macht es ein anderer.

Mich kotzt es an wenn jemand fragt der hier schon ein Jahr lang im Forum ist warum er nicht in den Marktplatz kommt. Siehe hier Es kotzt mich an wenn User fragen ich habe einen i7 der macht unter Windows idle 35 Grad ist das normal? Es nervt mich gewaltig, wenn jemand seine CPU ohne Vcore
Eerhöhung übertaket und sich bei 3,6 ghz wundert warum es nicht stabil läuft. Dann machen die einen extra Thread auf und lesen keine HowTo und die Gehirne dieser User scheinen wie weggeblasen. Ich verstehe es nicht ist es so schwer selbst zu denken? Solche User gehören mit einer Sperre belegt und ausgeschlossen.

Schönen Abend
Sven

Mich kotzt es an wenn jemand fragt der hier schon ein Jahr lang im Forum ist warum er nicht in den Marktplatz kommt. Siehe hier Es kotzt mich an wenn User fragen ich habe einen i7 der macht unter Windows idle 35 Grad ist das normal? Es nervt mich gewaltig, wenn jemand seine CPU ohne Vcore
Eerhöhung übertaket und sich bei 3,6 ghz wundert warum es nicht stabil läuft. Dann machen die einen extra Thread auf und lesen keine HowTo und die Gehirne dieser User scheinen wie weggeblasen. Ich verstehe es nicht ist es so schwer selbst zu denken? Solche User gehören mit einer Sperre belegt und ausgeschlossen.

Genau diesen Gedankengang unterstützen alle älteren Hasen, auch die neueren, die Ahnung haben. Das hat aber absolut gar nichts mit der Netiquette zu tun, die du vorschlägst, und die ich, wie ein Großteil der User hier wahrscheinlich ebenfalls, für völligen Schwachsinn halte. Keiner hat ein Problem damit, wenn du dich so verhälst, und es wird dir auch keiner verbieten. Es aber verbindlich einzuführen, also in die Forenregeln zu integrieren, kommt überhaupt nicht in Frage, denn der Sinn sowie der Erfolg dieser Maßnahme/ dieses Verhaltens sind äußerst fragwürdig.

Soviel dazu, und weils jetzt gut passt:
Gruß,
Whoosaa ;)

Aber geht es nicht genau darum in einem solchen Forum?
Nur weil jemand hier so und so lang angemeldet ist heißt es doch nich das er hier 4stunden am tag online is und sich howtos und so durchliest nur damit leute wie du nicht genervt sind. es gibt durchaus auch user die solchen leuten helfen wollen/können.

Hallo Whoosas,

Mensch deine Meinung ist super begründet mit "für völligen Schwachsinn halte"..das genügt mir nicht, ich habe paar Posts davor die Vor- und Nachteile aufgezählt. Wenn du mit mir Diskutieren willst solltest du konstruktiver werden und nicht in Muster verfallen, wie sie andere beherrschen. Mir geht es damit auch vorranglich darum sowas wie Freundlichkeit und Respekt in den Vordergrund zu rücken. Leider kommt das in der Gesellschaft unter.
Soviel dazu.

Das der von dir zitierte Absatz mit der Netiquette nix zu tun ist klar, war ja auch ein neuer Absatz. Absätze können sich vom Inhalt her unterscheiden:what:
Soviel auch dazu.

Gruß
Sven

Hallo Whoosas,

Mensch deine Meinung ist super begründet mit "für völligen Schwachsinn halte"..das genügt mir nicht, ich habe paar Posts davor die Vor- und Nachteile aufgezählt. Wenn du mit mir Diskutieren willst solltest du konstruktiver werden und nicht in Muster verfallen, wie sie andere beherrschen. Mir geht es damit auch vorranglich darum sowas wie Freundlichkeit und Respekt in den Vordergrund zu rücken. Leider kommt das in der Gesellschaft unter.
Soviel dazu.

Das der von dir zitierte Absatz mit der Netiquette nix zu tun ist klar, war ja auch ein neuer Absatz. Absätze können sich vom Inhalt her unterscheiden:what:
Soviel auch dazu.

Gruß
Sven

Du hast gesagt dadurch werden die Pöbeleien weniger, aber denk mal darüber nach wie unhöflich bzw. Unfreundlich du manchmal noch schreibst. Ich finde eine Einführung eine Netiquette für unnötig, so wie die Mehrheit der jenigen die sich hier bereits dazu geäußert hat. Wenn ich hier schreibe, dann will ich sofort schnelle Hilfe, nicht noch erst 1000 Begrüßungen. Hier werden alle weiter Pöbeln und weiter Fanboy sein, die es vorher auch schon taten. Diese Netiquette ist meiner Meinung nach in jeder Art von Forum unnütz. Viele setzen ans Ende ihrer Posts eh ein "MfG" oder ein "Gruß", das sollte völlig ausreichen. Doch wenn du selbst diese "Netiquette" praktizieren willst so kannst du das Natürlich tun, da hat keiner was gegen, mich eingeschlossen. ;)
Abschließend wollte ich noch sagen dass ich den Unwissenden gerne helfe, wenn sie Probleme haben, und mach nicht so ein Theater wie du und gewisse andere Leute. Keiner wird Extrem gebohren, Junge! Du kannst den "nicht Extremen" nicht Verbieten sich hier zu Registrieren. Nicht jeder guckt hier 10 Stunden am Tag rein, so wie du oder ich, viele suchten hier mal Hilfe, das kann ein Jahr her sein und heute gucken die wieder rein und brauchen wieder Hilfe. Das heißt dass die ein Jahr Registriert sind aber nur selten reingucken. Wie schon gesagt hat das so und so lange Registriert sein kein bisschen was mit der Erfahrung zu tun.
Wenn du meine Meinung nun immer noch in den Wert des Sitzpinkelns stellst, dann läuft bei dir eindeutig was falsch.;)
Ich wollte dich mit meinem Vorhergegangenen Post nicht beleidigen und Entschuldige mich dass ich so Vorschnell gepostet habe.

Zuletzt bearbeitet:
So ich sag doch dann auch mal was dazu, ich finde diese Regelung ganz ehrlich Schwachsinn.
Die ersten paar Wochen halten sich vlt. ein paar dran doch dann fast niemand mehr, vorallem die neuen User würden das nicht machen.

Man kann auch wenn man Hi am Anfang schreibt im rest des posts trotzdem weiter "pöbeln"

Also ich finde sowas unnötig.

Hallo an alle,

ok ich gebe mich geschlagen..mache aber weiter mit meiner Nettiquette. Da keiner Argumente vorbringen kann warum er es nicht gut findet beende ich mal die Diskussion hier. Sogenannte Argumente wie "unnötig und schwachsinnig" sind keine Argumente sondern Meinung. Ich habe auf Seite 9 Argumente genannt.

Ok, schönen Abend.

Sven

Hallo RuneDRS,

die sogenannte "Argumente", die du auf Seite 9 vorgetragen hast, setzten sich wie folgt zusammen:
"- respektvoller Umgang"
Dass das überhaupt ein Vorteil ist, ist bereits eine subjektive Meinung - andere Leute bevorzugen z.B. ganz klar einen persönlichen, lockeren Umgang. Aber auch die Aussage an sich ist meiner Meinung nach spekulativ, denn ein einleitendes Wörtchen und ein Gruß in der Signatur kann man auch als Automatismus einfügen, ohne dazwischen in irgend einer Form Respekt zu zeigen.
(Man vergleiche dies mit einem Trickbetrüger, der einen freundlich anlächelt und sich nach dem Befinden erkundigt. Das Ergebniss und der real vorhandene Aspekt unterscheiden sich nicht von einem ordinären Taschendieb)

"-teilweise wird dadurch die Diskussion vereinfacht, weil man denjenigen ja mit Namen anspricht, man spart sich das "Quote""
Wie man unschwer daran sehen kann, dass ich diese Zeilen zitieren muss, um den Zusammenhang zu waren, trifft diese Aussage nur in äußerst seltenen Fällen zu. In solchen Fällen hat sich in PC Forum die Einleitung "@nickname" etabliert, die genau die gleiche Funktion zu allgemeiner Zufriedenheit erfüllt. Somit ist auch dieses Argument hinfällig.

Die verbleibenden Argumente enthalten bereits die Zeilen
"-... meiner Ansicht nach ..."
und
"... könnte mir Vorstellen ..."
und stellen somit ebenfalls nur eine persönliche Meinung da, wie sie hier von anderen ebenfalls geäußert wurde.

In Anbetracht dieser Diskussionsgrundlage deinerseits möchte ich in Zukunft bitten, etwas weniger harsch zu reagieren, wenn andere Personen ebenfalls ihre Meinung äußern. Anderen den Mund zu verbieten, weil sie eine etwas ordinärere Ausdruckweise gewöhnt sind (die man aber selber in seiner Antwort übernimmt), wäre sicherlich eines der ersten Elemente, dass in einer "Netiquette" untersagt werden würde.

Grüße

Hallo fresh_dumbledore,

ich glaube du hast nicht ganz verstanden worum es in dem vorletzten Post von Rune ging. Er regte sich mal wieder darüber auf, dass es förmlich im Stunden takt völlig sinnlose Threads gibt, die durch LESEN vermieden werden könnten. Sicher, es ist hier für keinen Pflicht sich die Threads mit den How-To's, diversen Empfehlungen und Test's durch zu lesen, aber die Faulheit und teilweise auch die Hilflosigkeit in Sachen Informationsbeschaffung einiger User ist traurig und gar ernüchternd. Ich meine, das ist die Generation die mit mir aufgewachsen ist. Immer und überall durfte ich mir anhören, dass ich es selber herausfinden muss. Es sei ja später im Studium auch so...
Oder willst du mir sagen, dass man, sobald man die Schule verlässt das alles wieder vergisst und einen "To-Do" Plan vom Amt bekommt nach dem man sich zu richten hat? Was ist dann, wenn der Müll einmal schneller voll ist als auf dem Plan dann vorgesehen? Warten man dann bis es auf dem Plan steht oder rufe ich Mutti?

Es geht nicht nur um Hallo und bye bye, sondern auch um das vermeiden von sinnlosen Threads und rumgespäme!

lg
Nichtraucher91

Sinnlose Threads wird man nie ganz vermeiden können. Wie willst du das bitte machen? Die Leute werden sich nicht dran halten, das ist das schlimme daran. Ich meine, natürlich nervt es, da man aber sowieso nichts gegen machen kann ist es fast schon egal. Ich schreibe in die Threads, helfe den Leuten und bereichere somit meinen Post Zähler und sammle Erfahrung. Und ich frage mich immer noch was durch Hallo und Tschüss vermieden werden soll. Wie das überhaupt vermieden werden soll.

Hallo fresh_dumbledore,

ich rede nicht vom Hallo und Bye bye. Mir geht es nur um diese Threads die an sich vermieden werden könnten. Einfach nur durch LESEN! Ich hab auch schon einmal meine hochgeistigen Ergüsse dazu nieder gelassen, aber das ist ja leider nicht umsetzbar bzw. ist der Kosten-Nutzungsfaktor zu hoch...

Edit: hochgeistigen Ergüsse

lg
nichtraucher91

Hey Leute,

tja... damit hätte sich das wohl auch erledigt mit dem "Hallo" am Anfang... wers durchzieht, Respekt, mir persönlich fällt es echt schwer auch immer dran zu denken, daher werd ich das dann wohl auch lassen... mal eben schnell nen Post zu verfassen, besonders, wenn man direkt antworten will, fällt irgenwie ohne ein "Hi" am Anfang leichter, keine Ahnung warum, aber das ist dann auch eher eine richtige Diskussion.

Ich habe mir meine letzten Postings damit angeschaut und fand sie immer etwas befremdlich und aus dem Zusammenhang gerissen.

Naja, aber ein MfG oder Lg oder Gruß am Ende sollte schon möglich sein, auch wenns irgendwie genauso komisch wirkt, wie die Begrüßung...

Und Pöbeleien vermeidet es leider auch nicht, wie man gesehen hat. Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber sind wir nicht alle kleine Narzissten und Pöbler? ^^

Das Thema mit neuen Freds etc. ist an sich schon durchgekaut genug... kennen wir alle, beheben wird mans nie ganz, man kann nur freundlich und bestimmt auf andere Freds verweisen und den "Petz"-Button klicken....

MfG

Schönen Abend
Sven

signed!

auch wenn man es hätte blumiger sagen können, auf der anderen Seite hätten diejenigen die das verursachen auch das Hirn benutzen können...

Sinnlose Threads wird man nie ganz vermeiden können. Wie willst du das bitte machen? Die Leute werden sich nicht dran halten, das ist das schlimme daran. Ich meine, natürlich nervt es, da man aber sowieso nichts gegen machen kann ist es fast schon egal. Ich schreibe in die Threads, helfe den Leuten und bereichere somit meinen Post Zähler und sammle Erfahrung. Und ich frage mich immer noch was durch Hallo und Tschüss vermieden werden soll. Wie das überhaupt vermieden werden soll.

das wichi waschi lassen und gnadenlos nach Angabe eines passenden Links Punkte verteilen...

2 Dinge sind dann erfüllt: dem User ist in sofern geholfen, das er sich nun selbst anlesen kann was er wissen muss; und er wird sichs beim nächsten mal überlegen was er macht...

im Marktplatz geht das mit dem hart durchgreifen ja auch!...

Zuletzt bearbeitet:
signed!das wichi waschi lassen und gnadenlos nach Angabe eines passenden Links Punkte verteilen...

2 Dinge sind dann erfüllt: dem User ist in sofern geholfen, das er sich nun selbst anlesen kann was er wissen muss; und er wird sichs beim nächsten mal überlegen was er macht...

im Marktplatz geht das mit dem hart durchgreifen ja auch!...

Hart aber irgendwo doch eine sehr geile Idee. Sry, aber ich hab es satt, dass wegen solcher schhhpaße nicht mehr in gewisse Unterforen schaue....
Leider wird es wohl nie eine Umsetzung finden...

lg
Nichtraucher91

Hey Leute,

hier mal ein Beispiel-Thread wie sich die Nettiquette von meiner Seite aus gestaltet. Und nein Hallo muss nicht immer sein. Hi geht auch oder mal mit dem Namen ansprechen..alle sind da gleich viel entspannter..:daumen:

Grüße und schönen Tag..
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rune,

ich unterstütze jeden Vorschlag, der dieses Forum wieder ein Stückchen besser machen kann. D.h. ich bin für eine Nettiquette.

Gruß, Lee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück