Was ist mit Extrem los? ist es noch Extrem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den neuen Usern ist es sicher recht egal, ob sie persönlich in ihrem neu aufgemachten Thread begrüßt werden, sie hoffen auf Hilfe, das ist sicher wichtiger.

@ Fadi, du hast das "MfG" vergessen :D
Ich finde, es ist eine schöne Idee, aber da sie sehr schwierig umzusetzen ist, denke ich lassen wir das bleiben und gucken wo wir das Forum noch verbessern können :)
MfG, Tom

Na Leute?

@ Tom: wenn du schon Fadi drauf hinweist, dann bitte auch auf die fehlende Begrüßung, genauso wie bei dir :P

Ich werd mich bemühen, vor allem ist ein Beitrag so schön gegliedert... schöne Ansatzpunkte wären aber auch die Vermeidung von Bandwurmsätzen und fehlenden Absätzen...

MfG

Hallo Falk,

schlecht nicht, aber teilweise sehr unpersönlich

Moin Sven.
Bei >41000 angemeldeten Mitgliedern wirst du das auch nicht mit Vorstellungs-threads ändern können.

Gruß

(um es mal in Relation zu stellen: Wenn jeder User sich hier in einem eigenen "Hallo, da bin ich" Thread präsentiert hätte, wäre das Forum 60% umfangreicher...)

Hallo Ruyven,

ich habe nie von einem Vorstellungsthread geredet, dass hast du dir ausgedacht. Wenn ich mich verabschiede Nutze ich meinen Vornamen oder mancher halt seinen Avatar ist doch egal. Es geht darum persönlich anzusprechen.

Guckt euch doch mal hier um: AquariumForum dann wisst ihr was ich meine und wie sowas umzusetzen geht, komisch dort gibt es 30k Mitglieder und die bekommen es auch hin. Freundlichkeit und gegenseitiger Respekt hat jeder auch wenn er eine Frage zu seinem Problemchen hat, gerade dann sowieso, man will ja was oder nicht?

Schönen Abend
Sven

vielleicht die verwaltung von geschlossenen und zu schließenden threads verbessern, dass die schneller gelöscht werden oder geht das nicht?
ich habe das gefühl, dass die frage jetzt auch wieder eine noobfrage ist :-D

hey david,

ich denke nicht, dass das so wichtig ist, man sollte doch eher mal an die Intelligenz der User plädieren, dass diese nicht immer steinalte Threads ausgraben... ich mein, man muss schon was an den Augen haben, wenn man manche Sachen nicht sieht oder was an der Birne, wenn man denkt, dass ein alter Suchthread im Forum noch gültig ist... :nene:

Ich frage mich ohnehin, wie manche die Freds noch wiederfinden...

MfG

hey david,

ich denke nicht, dass das so wichtig ist, man sollte doch eher mal an die Intelligenz der User plädieren, dass diese nicht immer steinalte Threads ausgraben... ich mein, man muss schon was an den Augen haben, wenn man manche Sachen nicht sieht oder was an der Birne, wenn man denkt, dass ein alter Suchthread im Forum noch gültig ist... :nene:

Ich frage mich ohnehin, wie manche die Freds noch wiederfinden...

MfG

ja dieses plädieren ist ne schöne sache, aber eben nicht realisierbar,...:D wies mir jedenfalls scheint. den spruch vom einstein über das universum und die menschliche dummheit ist hier sicher geläufig:lol:

Hallo Ruyven,

ich habe nie von einem Vorstellungsthread geredet, dass hast du dir ausgedacht. Wenn ich mich verabschiede Nutze ich meinen Vornamen oder mancher halt seinen Avatar ist doch egal. Es geht darum persönlich anzusprechen.

Guckt euch doch mal hier um: AquariumForum dann wisst ihr was ich meine und wie sowas umzusetzen geht, komisch dort gibt es 30k Mitglieder und die bekommen es auch hin. Freundlichkeit und gegenseitiger Respekt hat jeder auch wenn er eine Frage zu seinem Problemchen hat, gerade dann sowieso, man will ja was oder nicht?

Schönen Abend
Sven

*guck*

Hmmm - ~40% aller Nutzer haben einen Gruß in der Signatur (DIE Perfektion bedeutungsloser, automatisierter Floskeln?) und ~20% Beginnen ihr Post mit einem "Hi" oder "Hallo".

Ist das für dich wirklich ein so großer Unterschied?

vielleicht die verwaltung von geschlossenen und zu schließenden threads verbessern, dass die schneller gelöscht werden oder geht das nicht?
ich habe das gefühl, dass die frage jetzt auch wieder eine noobfrage ist :-D

Wir schließen normalerweise nur Threads, die in Spam ausarten oder aus ähnlichen Gründen keine sinnvolle Fortführung erwarten lassen und gelöscht wird fast ausschließlich bei Rechtsverstößen oder wenn der Thread auch in geschlossenem Zustand ein Verstoß gegen die Forenregeln wäre. (z.B. Werbung zu schließen würde niemanden daran hindern, sie zu lesen - womit der Missetäter sein Ziel trotzdem erreicht hat)

Das alte Threads ausgegraben werden, würde man sich stellenweise mehr wünschen - es gibt viel zu viele Fällen, in denen Threads mit einer einer Frage eröffnet werden, deren Antwort man in einem alten Thread nachlesen könnte...

*guck*

Hmmm - ~40% aller Nutzer haben einen Gruß in der Signatur (DIE Perfektion bedeutungsloser, automatisierter Floskeln?) und ~20% Beginnen ihr Post mit einem "Hi" oder "Hallo"
Hey,

naja komm da hast du aber die 40 % für AQ-Forum wirklich schön gerechnet. es sind vielleicht ca. 20 %. Ausserdem neigen viele die eigentlich einen Gruß in der Siggi habe trotzdem dazu sich extra zu verabschieden. Gegen ein Hi, oder Hallo ist doch nix ein zu wenden wenn man den Gegenüber nicht direkt ansprechen kann weil er seinen Namen nicht schreiben wollte und manchmal muss es eben schnell gehen.

Ich kann ja eh schreiben was ich will und Vorschläge machen..Es wird als Bedeutungslos und Sinnlos von einem Mod oder Admin weggestempelt, darüber nachgedacht ob es vielleicht ok wäre wird nie, siehe nur die Diskussion am Anfang des Thread. Ich würde mich an eurer Stelle freuen wenn es jemand im Forum gibt der auch denkt und nicht alles so nimmt wie es ist! Sowas nennt man Kritikfähigkeit, scheint keiner hier zu haben weil bisher ist ja alles gut gelaufen..

tschauie
Sven

Und man sollte dann jedesmal grüßen, obwohl man schon da ist?

Ich sage doch bei Offlinegesprächen auch nicht jedes mal hallo, wenn ich einen Satz anfange.

Ich finde die Flugbegleiter immer super, die direkt nach der Landung auf dem Flugplatz immer sagen..
"Wir begrüßen Sie in bla bla bla"... :schief:
Man kann aber nur jemanden begrüßen, der ankommt, wenn man selbst schon da ist. ;)

ich finds mittlerweile einfach nur noch lächerlich was hier abgeht.

auf der einen seite kommerzgeile pcgh & admins

auf der anderen seite user:

1. user die drauf reinfallen
2. richtige user, die das gute alte pcgh-X wieder so niveauvoll haben wollen wie es mal war
3. mods die zu hart durchgreifen weil sie von dummen/provokanten nutzern genervt sind

fr33zZe,

meinst du nicht, dass du etwas sehr übertreibst? Ich bin zwar auch der Ansicht, dass in diesem Forum schon einmal ein, auf's extreme bezogen, höheres Niveau war, aber denn noch gebe ich daran weder den Administratoren noch den Moderatoren schult. Sie machen hier ihren EHRENAMTLICHEN Job. Dass hier und da ab und zu härter durchgegriffen wird, liegt daran, dass es einige User gibt die es einfach nicht verstehen.

Ach und dass die PCGH auf Kommerz aus ist, ist doch klar, oder? Wie sollten sie auch sonst existieren???

lg
Nichtraucher91

Fanboygeflame wird durch eine Begrüßungspflicht garantiert nicht weniger.

Hilfesuchender schrieb:
Hallo liebe Community,

ich brauche eine neue Grafikkarte. Welche ist empfehlenswert?
Ich will Crysis auf meinem FullHD-Monitor möglichst gut zocken können.

LG,
Hilfesuchender

NV-Fanboy schrieb:
Hallo Hilfesuchender,

du solltest unbedingt eine Nvidia-Grafikkarte nehmen. Am besten 3-Wege-SLI mit GTX 285, boah ey, das geht voll ab. ATI ist Müll, glaub mir. Ich würde mein Geld lieber verbrennen, als dass ich es ATI gebe.
PhysX und CUDA sind unverzichtbar. Außerdem sehen Nvidia-Grakas viel besser aus.

LG,
NV-Fanboy

ATI-Fanboy schrieb:
Hallo NV-Fanboy,

du laberst mal wieder totale $cheiße. Eine Graka ohne DX11, GDDR5, Eyefinity und ATI Stream kannste gleich in die Tonne kloppen.

LG,
ATI-Fanboy

Hallo Hilfesuchender,

Nvidia ist doof. Nimm ATI! Am besten 4x HD 5870.

LG,
ATI-Fanboy
To be continued...

Bei einer allgemeinen Höflichkeitspflicht verwenden die Fanboy halt höfliche Formulierungen, meinen aber dasselbe. "Ich kann dir von ATI nur abraten. Dort wirst du nicht in den Genuss von PhysX kommen."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück