Ja, von Al-Qaida hört man kaum noch was, die Terrorgruppe ist also weitgehend zerschlagen. Und der IS konnte erst nach Abzug der Amis an Macht gewinnen. Der ist sozusagen ins Machtvakuum gehüpft, nachdem die Amis ihr Truppenkontingent dort massiv reduziert haben. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Und die Kosten für so einen Feldzug halte ich für akzeptabel, wenn wir solche Anschläge wie jüngst in Frankreich dann nie wieder erleben müssten. Aber ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Wenn du ne bessere Idee hast...
Bisher waren die Attentäter meines Wissens Leute, die sich hier radikalisiert hatten.
Seit wann war der Nationalismus, wie bei Wikipedia angegeben, christlicher Terrorismus?
Er hat sich doch vielmehr selbst zu einer Art Ersatzreligion hoch sterilisiert.
Naja BTT
Aber wir haben diese Leute nicht unterstützt. Im Gegensatz zu den muslimischen Staaten
die z.B. wie der Iran die Hisbollah unterstützen oder Saudi Arabien und Co den IS.
Naja trotzdem ist auch das nicht zu entschuldigen. Auch Breivik hätte man exekutieren sollen.
Du hattest nach christlichen Terrororganisationen gefragt und ich hab dir eine von mehreren genannt. Wo ist da also das Appeasment, die Diffamierung und die Verachtung? Oder ging es dir einfach nur darum, hier einen rant vom Stapel zu lassen?
Hoffen wir mal, dass dies wirklich eintritt.Putin spricht vom "Teufel" und will, dass sich die internationale Gemeinschaft im Kampf gegen den Terrorismus vereint.
Du missverstehst mich.
Putin kann hier gigantische Erfolge einfahren ohne jemanden
vor den Kopf zu stoßen. Wenn die Amerikaner was machen heißt es nur,
dass sie ihren eigenen Dreck wegmachen. Wenn Russland es schafft,
dann sind sie Helden.
Und wodurch haben sie sich radikalisiert?
Indem sie die Bibel gelesen haben?
Indem sie die Thora gelesen haben?
Schließlich gibt es immer noch genug Muslime, die nicht radikalisiert sind, weil sie durchschauen, was da für ein Unsinn verbreitet wird.
Ich finde nicht, dass wir einen Schritt zurück machen.
"Islamischer Religionsunterricht soll nach den Plänen der Landesregierung ab 2018 reguläres Fach an baden-württembergischen Schulen werden."
Für mich ist das ein Rückschritt. Ein Religionsunterricht für alle wäre besser und keine Integration durch Isolation.
Ich wäre ja eher für Abschaffung aller Religionen. Traurig genug, dass es immer noch Menschen gibt (vor allem in Industriestaaten), die im 21. Jahrundert an imaginäre Gestalten denken.