Was ist los in Syrien?

Ach was du nicht sagst. Merkst du noch was? Unglaublich.
Argumentiert dagegen wie ein kleines boxkiges Kind und gibst mir dann noch recht. Muhaha.
Seid anfang an habe ich geschrieben, dass die Sharia schon immer in Syrien gegolten hat und nicht wie von Dir behauptet jetzt eingeführt wird.
Lesen scheint nicht die Stärke des Lach Emoji zu sein.
Merkste aber sicher selber gar nicht.

Ach ja.

MUHAHAHAHA!

Schaut man sich an was ihr so von euch gebt, dann wünscht ihr euch das gleiche für Deutschland.
Schau Dir an was Du alles nicht liest. Ansonsten kann ein gebildeter Mensch ja nicht so falsch in seinen Interpretationen liegen.

Ach ja

MUHAHAHAHAH

Ich finde, wir halten uns bei diesem Thema viel zu lange auf und verlieren uns in Details.
Fakt ist, die Sharia ist in ganz Syrien bekannt. Die Auslegung und Umsetzung variiert von Region und/oder zu Clan sehr deutlich. Aber das soll nicht das Problem sein.

Wichtig ist, dass in Syrien weiter Frieden herrscht und demokratische Wahlen abgehalten werden, damit eine Regierung in Sinne ihres Volkes Syrien in eine fried- und verheißungsvolle Zukunft führen kann.
Dazu müssen auch noch die aktuell durchgeführten militärischen Aktivitäten der Israels, Türken, USA, GB und Frankreich eingestellt werden, den egal wer was bombardiert - dann herrscht kein Frieden!
Und die US Schutztruppen und deren Unterstützer müssen der neuen Regierung schnellstmöglich uneingeschränkten Zugriff auf die Ressourcen des Landes, bspw. am östlichen Euphrat Ufer, geben. Nur so kann sich Syrien eigenständig über Rohstoffverkäufe mit Geld für Aufbau und Entwicklung sowie durch den wieder möglichen Ackerbau mit Lebensmitteln versorgen.

Seid anfang an habe ich geschrieben, dass die Sharia schon immer in Syrien gegolten hat...
Nein, weder im Strafrecht, noch für Nicht-Muslime im Familenrecht.
Also galt sie für niemanden, der es nicht will.
Schauen wir mal wann über Amputationen, Steinigungen und Auspeitschungen berichtet wird.
Auch Progrome sind schon wieder am Aufflammen.

Lesen scheint nicht die Stärke des Lach Emoji zu sein.
Merkste aber sicher selber gar nicht.
Gibt leider keinen Daumen runter um solche Postings entsprechend zu bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert wie hier etwas behauptet wird entgegen der Tatsachen welche auch belegt wurden. Ist halt blöd wenn man nicht lesen möchte oder eventuell ist die Sprache auch zu komplex. Keine Ahnung. Daher auch gerne in einfache Sprache.

Es ist seltsam, wie hier etwas gesagt wird, das nicht wahr ist.
Es gibt Beweise, die das Gegenteil zeigen.
Es ist schade, wenn man nicht lesen will.
Oder vielleicht ist die Sprache zu schwer.
Ich weiß es nicht.

aus Beitrag #1.812 hier in einfacher Sprache.
Es gibt etwas, das heißt Scharia.
Die Scharia ist ein wichtiger Teil vom Islam.
Sie ist wie eine große Regel, die sagt, was im Islam erlaubt ist und was nicht.

In Syrien gibt es die Scharia schon sehr lange.
Auch als Syrien ein freies Land wurde, blieb die Scharia.
Früher hat Frankreich über Syrien bestimmt.
Aber dann wurde Syrien frei.

Aber eines ist anders in Syrien.
Im Strafrecht gibt es die Scharia nicht.
Strafrecht bedeutet: Regeln, was passiert, wenn jemand etwas Schlimmes tut.
In Syrien gibt es dafür andere Regeln.
Diese Regeln kommen aus Frankreich.

Wenn Leute in den Nachrichten über die Scharia sprechen, meinen sie oft das islamische Strafrecht.
Das ist der Teil der Scharia, der sagt, was passiert, wenn jemand etwas Schlimmes tut.
Aber in Syrien ist das anders.
Dort gibt es für das Strafrecht andere Regeln.

Der Inhalt der Quelle ist nicht in leichter Sprache verfasst: https://magazin.zenith.me/de/politik/syrien-und-die-scharia

Der kleine aber feine Unterschied.
Baerbock wird unkenntlich gemacht und Frauen dürfen sich bald aus der Öffentlichkeit zurückziehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bemerkenswert(...)
Wie du die Wahrheit zur Lüge umkehrst und Islamismus relativierst.Und den Feministen schicken wir 60 000 000 Euro. Das ist wohl die feministische Außenpolitik die Baerbock meint.

Shadi al-Waisi, der neue Justizminister Syriens, war früher ein Scharia-Richter von al-Qaida, aber was soll's. Hat er halt paar Frauen wegen haltlosen Anschuldigungen getötet, halb so wild...
Wir finanzieren mittlerweile Islamisten und Halsabschneider. Das ist grüne Außenpolitik.

Kommt darauf an. In diesem Fall tatsächlich nicht. Ist auch für die Minderheiten im Land kein Problem.
Schauen wir mal wie sich deine Prognosen so schlagen werden.

Zuletzt bearbeitet:
... nach der doch deutlichen Euphorie in den westlichen Demokratien als Reaktion auf den militärischen Sturz von Assad, kehrt nun wohl eine deutliche Ernüchterung ein. Denn aktuell passieren fuchtbare Massaker und finden auch massive Kämpfe zwischen den Interessensgemeinschaften in Syrien statt. Das Volk leidet weiter. Vielleicht mehr denn je. Meine syrischen Bekannten sind sich mittlerweile sicher: keiner geht zurück. Die Taliban beschränken das gewünschte Leben zu sehr. Und auch ist die Sicherheit grundsätzlich nicht gegeben. Es gibt keine Grundlage etwas für sich aufzubauen. Da ist der Barber Shop in Deutschland ne Goldgrube gegen.

Mit Blick auf die Asylpolitik ... die Einstufung als "sicheres Herkunftsland" wird vermutlich ein Traum bleiben. Ggfs muss ein Mandat es richten.?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch gar nicht geklärt, was tatsächlich passiert ist oder wer tatsächlich verantwortlich ist.
https://www.tagesschau.de/syrien-kaempfe-alawiten-100.html
... deine Quelle:"Die in Großbritannien ansässige Beobachtungsstelle, die den Konflikt über ein Netzwerk von Informanten verfolgt, sprach von Massakern in mindestens 21 Orten der Gouvernements Latakia, Tartus und Hama."

Ich kann nicht beurteilen wer es war, aber es muss unterschiedliche Interessensgemeinschaften geben sonst gäbe es keinen Konflikt, oder?

Diese Quelle aus der Region legt sich fest:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da findet grad definitiv viel Gewalt statt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich mit Urteilen zurückhalten sollte.

Hätte nach den ganzen Ländern der letzten 20 Jahren die sich in Richtung Mittelalter zurückentwickeln aber auch wirklich keiner ahnen können das fundamentalistische Terroristen nicht unbedingt die beste Wahl für Frieden und Stabilität sind.

‘Die ganze Welt schweigt, wir hörten nur eine Stimme aus dem Staat Israel’ • ‘Hilf uns, und wenn du die syrische Küste erreichst, die größtenteils Alawiten ist, wirst du mit Liedern und Blumen empfangen’

Die Lage scheint sich zuzuspitzen. Alawiten versuchen das Land zu verlassen oder fliehen auf russische Stützpunkte und haben nun wohl ganz offiziell Israel um Hilfe gebeten, Schutz vor dem neuen Regime von Ahmad al-Sharaa zu bieten. Wohlmöglich kommt es nun auch zu militärischen Operationen.

... ich sagte ja, absehbar: "Im August 2013 kam es nach einem Bericht der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch zu einem Massaker an Alawiten in der Umgebung von Latakia. Kämpfer der islamistisch-salafistischen Aufständischen-Organisationen al-Nusra-Front, Islamischer Staat im Irak und der Levante, Ahrar al-Scham, Jaish al-Muhajireen wal-Ansar und Suqur al-Izz griffen demnach am 4. August 2013, dem ersten Tag des Fastenbrechens, zehn alawitische Dörfer an, töteten mindestens 190 Zivilisten, wovon mindestens 67 hingerichtet oder rechtswidrig getötet wurden, und nahmen über 200 als Geiseln, hauptsächlich Frauen und Kinder.[28]"

Sunniten töten Schiiten. Das hat was von Katholiken sprengen Evangelen weg. Hier bei uns war man mal der Meinung in über 30 Jahren ganz Mitteleuropa und vornehmlich das, was heute deutsches Staatsgebiet ist, teilweise zu entvölkern. Religion ist und bleibt mieser Shit, wenn sie für Machtpolitik missbraucht wird.

Zurück