Tekkla
Volt-Modder(in)
Kein Plan, was du damit zum Ausdruck bringen willst.Schutz ist nicht der Grund auf Asyl nach 16a GG.

Kein Plan, was du damit zum Ausdruck bringen willst.Schutz ist nicht der Grund auf Asyl nach 16a GG.

Na ja, wie auch der Artikel hergibt, sagen ja auch die genannten Analysten dazu, dass es kaum so zugehen kann, wie bei uns.Von Wahlen sprechen ist ein Witz.
![]()
Die ersten Wahlen in Syrien: Syrien wählt – allerdings nur indirekt
Die ersten Wahlen seit dem Sturz des Diktators Baschar al-Assad stehen an. Doch manche Provinzen sind ausgeschlossen.taz.de
Für mich m wirkt das so, als wenn man bestimmte Gruppen nicht will, weil man dann Macht teilen müsste.Na ja, wie auch der Artikel hergibt, sagen ja auch die genannten Analysten dazu, dass es kaum so zugehen kann, wie bei uns.
Für ein Land, in dem Jahrzehnte lang ein Gewaltherrscher regierte, z. T. immer noch von diverse Fraktionen, Gruppen, IS, Warlords besetzt ist und ein "islamistischer Eroberer" das Sagen hat, finde ich unvollkommene demokratische Wahlen mit dezidierter Frauenquote ein erstaunliches Ergebnis.
Sicherlich ist das so.Für mich m wirkt das so, als wenn man bestimmte Gruppen nicht will, weil man dann Macht teilen müsste.
Richtig, aber es braucht nicht noch Staaten wie Libyen oder Somalia.Das alles wird nicht einfach werden aber bisher immer noch deutlich besser als unter Assad.
Nun, Vorraussetzungen hierzu wären z. B.,Richtig, aber es braucht nicht noch Staaten wie Libyen oder Somalia.
Das muss die Staatengemeinschaft verhindern.
Mich würde interessieren wie du persönlich zu dieser Einschätzung kommst. Nehmen wir mal Themen wie allg. Sicherheitsempfinden, Recht auf Bildung, Rechte der weiblichen Bevölkerung, allg. Menschenrechte und Perspektiven für die Zukunft.Das alles wird nicht einfach werden aber bisher immer noch deutlich besser als unter Assad.
Nun, um die 500.000 Tote in einem Bürgerkrieg gegen das eigene Volk muss man ja erst mal toppen.Mich würde interessieren wie du persönlich zu dieser Einschätzung kommst. Nehmen wir mal Themen wie allg. Sicherheitsempfinden, Recht auf Bildung, Rechte der weiblichen Bevölkerung, allg. Menschenrechte und Perspektiven für die Zukunft.
Das ist das größte Problem.Die Staatengemeinschaft verhindert dann Failstates, wenn Interessengruppen nicht ständig über die Köpfe der Regierung hinweg ihre eigenen Süppchen kochen.
Mit welchem Inhalt? Da hört das dann schon auf. Du wirst immer wieder Typen treffen, die einem sagen, dass selbst empirisch nachgewiesenes Wissen nicht stimmt. Wie willst du dem Herr werden? Wenn du hier schon Millionen solcher Lost-People hast, wie soll das dann erst global ablaufen?Was gebraucht wird ist eine weltweide Bildungsoffensive, um Extremismus zu beseitigen.
Wissenschaft, Verständnis. Offenheit.Mit welchem Inhalt? Da hört das dann schon auf. Du wirst immer wieder Typen treffen, die einem sagen, dass selbst empirisch nachgewiesenes Wissen nicht stimmt. Wie willst du dem Herr werden? Wenn du hier schon Millionen solcher Lost-People hast, wie soll das dann erst global ablaufen?
Selbst Bildung dürfte an Grenzen stoßen bzw. lange Zeit brauchen. (Ich beziehe mich im folgenden mal auf Beispiele aus Deutschland, da ich mich da besser auskenne) Es gibt auch Akademiker:innen, die rechts sind oder es gibt Akademiker:innen, die irrationale Positionen vertreten wie Esoterik inkl. bspw. Anthroposophie zum Beispiel. Zu Corona-Zeiten wurde das deutlich sichtbar. Wobei die akademische Gruppe von Impfgegner:innen und Maskengegner:innen es auch jenseits von Esoterik gab, aber offenbar bspw. Schnittmengen mit (deren) Natürlichkeitsideologie hatte.Das ist das größte Problem.
Ideologie kann man auch nicht austreiben. Das geht nur über Bildung. Was gebraucht wird ist eine weltweide Bildungsoffensive, um Extremismus zu beseitigen.
Geht mit 30 bis 40 % der Leute in diesem Land (inkl. Teile aus dem Forum hier) schon nicht. Und dann das global ausrollen? Träum weiter!*Wissenschaft, Verständnis. Offenheit.
Es ist ja schön, dass es noch Gutmenschen gibt. Wie wäre es denn, wenn ihr dass versucht den Opfern oder Hinterbliebenen der Opfer verständlich zu machen? Es ging mir nicht um diese die sich hier integriert haben, sondern um die Anderen. Ich habe selbst Syrer im Freundeskreis, da könnte sich mancher Biodeutscher ein Beispiel daran nehmen.Wobei die Aussage aus Post #1905 das der Rest Wirtschaftsflüchtlinge sind, so ja nicht richtig ist. Wer subsideren Schutz erhält ist kein Wirtschaftsflüchtling. Diese Menschen sind vor Krieg geflohen.