was ist los ggf. mit dem CPU Lüfter?

Manfred_89

Freizeitschrauber(in)
was ist los ggf. mit dem CPU Lüfter?

Ich weiß gerade nicht, was besser ist; F1 oder DEL? Ich möchte daher lieber ein Stimmungsbild von euch.

IMG_2136.JPG

AW: was ist los ggf. mit dem CPU Lüfter?

Läuft der Lüfter: --> F1

Läuft der Lüfter nicht: --> Runterfahren, und Lüfter(+Kühler) tauschen

Läuft der CPU Lüfter denn? Falls ja F1, falls nein DEL.

PS. nette Hardware, Museum geplündert?

ich denke nicht, dass es am Lüfter liegt. WLP ist ein gutes Sichwort. Vielleicht diesmal etwas wenig aufgetragen.

PS: Vom Museum zwangsweise kauflich erworben zur Datensichung der Systemfestplatte. Altes Mainboard ist im Arsch. Ein gleiches Ersatz-MB musste her damit die Datensicherung möglich ist. (anderes MB und andere CPU ausprobiert mit Fehlermeldungen..) MB war schwer aufzutreiben bei dem Alter des MBs. (Vor Batteriewechsel Pipptöne: Batterie leer.)

Funktioniert jetzt wieder. :daumen: danke

Zur Datensicherung? Wieso benutzt du dann keine Usb auf SaTA/IDE Adapter? Wäre günstiger

habe ich auch benutzt.

Problem war ich konnte den Ordner "Eigene Datein" nicht öffnen, da ich keine Möglichkeit hatte mein Kennwort eingeben zu können. :wall:

Es kommt noch die Fehlermeldung "CMOS Checksum Error". Das deutet meistens auf eine leere Biosbatterie hin.

Im Zweifel mit ddrescue ein komplettes Image erstellen. Hab ich heute erst bei 2 alten IDE Platten gemacht. Ist der Vorteil bei den alten Platten, das die nur ein paar Gigabyte groß sind und somit das Kopieren weniger als eine Stunde dauert.

Zurück