Was ist kaputt??? PC startet nicht

Rauch gerochen, das würde für mich als erstes nach NT klingen, sofern es zumindest gestunken hat.
Da sind einfach die größten Elkos / Transitoren drin aber wenn die anfangen zu riechen merkt man das richtig :D
Ohne Garantie hätte ich das NT mal aufgeschraubt.
Mit heißt es Teile für Teile austauschen und Testen oder hoffen das man iwo ein "Pieper" findet

Rauch gerochen, das würde für mich als erstes nach NT klingen, sofern es zumindest gestunken hat.
Da sind einfach die größten Elkos / Transitoren drin aber wenn die anfangen zu riechen merkt man das richtig :D
Ohne Garantie hätte ich das NT mal aufgeschraubt.
Mit heißt es Teile für Teile austauschen und Testen oder hoffen das man iwo ein "Pieper" findet
Also wie gesagt, es roch nur ganz kurz und auch nicht sehr stark.
Würde denn so ein Pieper auch funktionieren, wenn Beispielsweise alles richtig angeschloßen ist, aber ein kleiner Teil der Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.
Mich wundert es eigtl. dass ich den PC nach starten nicht aus bekomme, wenn ich Power oder Reset drücke.
Kann evtl. ohne Grafikkarte kein Boot starten.

Ich habe erlebt, dass ohne HDD kein Boot startet, deshalb habe ich vorher gefragt ob die anläuft aber da es der Fall ist entfällt das.
Der Pieper gibt ein Piepton mitdem man teilweise den Fehler lokalisieren kann.
Anhand eines Piepcodes.

Zurück