Was ist kaputt??? PC startet nicht

snowhawk

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab bereits seit 1Monat folgendes Problem: Der Monitor bleibt schwarz.:(
Am besten erzähle ich die Story von vorn: Vor ca. 1Monat hab ich CSS gezockt und nach nur 10Min Spielzeit hat sich der PC aufgehängt, hab Task Manager und alles mögliche probiert doch keine Regung. Schließlich musste ich den Stecker ziehen, danach sofort wieder Power Knopf gedrückt alles dreht sich, doch kein Bild und beim erneuten drücken des Reset oder Power Knopfs passiert nix, also muss ich zum ausschalten wieder den Stecker ziehen. Im übrigen wollt ich noch erwähnen, dass sich die Geschwindigkeit der Lüfter (Kühler+GK) nach dem Start reguliert, wie beim Normalbetrieb. Den Monitor hab ich übrigens auf Funktionalität geprüft.
Ich höre keinen Pieps-Ton vom Mainboard und den Batterie-Trick, sowie Ram-Tausch hab ich bereits gemacht. Woran könnte es den liegen, ich persönlich denke dass es die Grafikkarte ist, ist aber nur eine Vermutung.
Mein System:
AMD X4 955
5770 Vapor-X
4gb Corair Ram
Super Flower Amazon 450 Watt Netztil
Asrock 770 Extreme 3

Hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen und meine Theorie (Grafikkarte bestätigen). Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten :hail::hail::hail:

Naja Graka bin ich mir nicht sicher, dann müsste doch zumindest das Board piepen sofern du einen PC Speaker angeschlossen hast.
Somit könnte das meiner Meinung nach eher Board oder CPU sein.
Hast du teile zum testen da?

Ja, die Lüfter von Grafikkarte und Cpu-Kühler laufen normal und die Gehäuselüfter werden per Lüftersteuerung geregelt.

Dann könnte es wirklich die Graka sein. Aber einfach auf Verdacht eine neue kaufen würde ich auch nicht.
BiosResett hast du schon erledigt wie ich gelesen habe.
Läuft die HDD an?

HDD läuft noch und ich hab auch noch Garantie auf alle Teile,
es würde an sich nur darum gehen, welches Teil ich einsenden soll.
Alles will ich auch nicht einsenden ;), weil ich es online bei hardwareversand.de bestellt habe.

snowhawk schrieb:
HDD läuft noch und ich hab auch noch Garantie auf alle Teile,
es würde an sich nur darum gehen, welches Teil ich einsenden soll.
Alles will ich auch nicht einsenden ;), weil ich es online bei hardwareversand.de bestellt habe.

Halt ne graka ausleihen oder ne ganz billige im mm kaufen zum Test

Halt ne graka ausleihen oder ne ganz billige im mm kaufen zum Test

hälst du die Graka am wahrscheinlichsten und gibt es evtl. sogar Teile, die du ausschließen kannst.
Ein Freund von mir meinte es könnte Netzteil oder Mainboard sein, was ich persönlich nicht glaube, da alles Saft bekommt und sich die Lüfter regulieren.

Ganz billig im MM ist aber nicht so leicht, dann vllt lieber hier eine gebrauchte kaufen, bei dem du weißt das sie geht.
Muss ja zum testen nicht neu sein.

snowhawk schrieb:
hälst du die Graka am wahrscheinlichsten und gibt es evtl. sogar Teile, die du ausschließen kannst.
Ein Freund von mir meinte es könnte Netzteil oder Mainboard sein, was ich persönlich nicht glaube, da alles Saft bekommt und sich die Lüfter regulieren.

Es könnte natürlich auch das nt sein aber mit der graka würde ich Anfangen
Frage hat das Board onboardgrafik

Edit.
@ sontagsfahrer
Ich dachte an eine desktopkarte keine gurkengamerkarte :)

Board hat leider keine Onboard Grafik (5€ am falschen Ende gesparrt :ugly:)
Das mit der Graka werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Ich weis nicht ob es bei dir klappt aber aufjeden fall war es bei mir so, wie viele speicherriegel hast du drin? steck mal alle raus das nur noch einer drin ist und starte den pc mal, bei mir hat es funktioniert.

Sowas haben die auch im MM :D
Also Desktopkarten. Ich glaub da gibt es auf jeden viele bessere Orte also dort.
Vllt soger der PC Laden um der Ecke, der vllt gebrauchte Hardware anbietet.
Kommt denn niemand hier aus deiner nähe?
So eine Karte ist doch in 5 min zerstört ähm gewechselt ;)

Wobei normalerweise wenn garkein Bild mehr kommt ist doch der RAM schuld?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber meine das mal so verstanden zu haben.

Du könntest mal karte ausbauen und wieder einbauen Verkabelung überprüfen und mit nem mutimeter das nt messen

Die Verkabelung hab ich bereits mehrfach überprüft ( auch aus- und wieder eingebaut), multimer hab ich leider nicht.
Aber mir fällt gerade ein, dass ich als der PC kaputt kurz Rauch gerochen hab ( vielleicht hab ich es mir auch nur eingebildet),
das System an sich war immer sehr kühl, hat nie 45Grad überstiegen.

Sowas haben die auch im MM :D
Also Desktopkarten. Ich glaub da gibt es auf jeden viele bessere Orte also dort.
Vllt soger der PC Laden um der Ecke, der vllt gebrauchte Hardware anbietet.
Kommt denn niemand hier aus deiner nähe?
So eine Karte ist doch in 5 min zerstört ähm gewechselt ;)

Ich könnt ja innerhalb dieser Woche ( nachdem ich die wichtige Physik-LK Klausur geschrieben hab) nen guten Kumpel von mir fragen, ob er den sich mal die Mühe macht, vorbeizukommen. :P

Zurück