Was ist eurer Meinung nach die beste Cpu von AMD?

Welche Cpu-Reihe war AMDs größter Erfolg?

  • Ganz klar der Athlon!

    Stimmen: 44 20,1%
  • Der Duron natürlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es war der Sempron!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Logisch der Athlon64!

    Stimmen: 68 31,1%
  • Keine Frage der Phenom II !

    Stimmen: 106 48,4%
  • Ganz sicher der Phenom I !

    Stimmen: 1 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219

Bl4ck045

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute mal wieder eine kleine Umfrage.
Heute geht es um die CPUs von AMD (Athlon,Athlon64,Phenom,Sempron,Duron,Phenom2)

unzwar ist die Frage welcher der CPU-Reihen war die Beste von AMD
womit hat AMD bei euch gepunktet?

War es der Athlon oder vieleicht auch der Duron ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist eurer Meinung nach der beste Cpu von AMD?

mhh AMD hab ich erst seit 2006 gehabt (athlon x2 6000), der war richtig gut :). Aber richtig überzeugt hat mich mein jetziger rechner mit phenom II x4 955be, das ding is einfach der hammer.:hail:
 
Den größten Erfolg hatte AMD zweifelsohne mit dem Athlon64. Das ist kein Gerücht oder keine Vermutung, es ist eine Tatsache. Der CPU war schneller und sparsamer als Intels Netburst und beherrschte im Vergleich zu den damaligen P4 die 64bit Technik.

Bis zum Erscheinen der Core2Duo Prozessoren war AMD meilenweit vor Intel. Das war aber auch das einzige mal in der Geschichte, dass so ein Zustand herrschte, vorher und seit Einführung des Core2 hat Intel stehts die "besseren" CPUs angeboten.

PS: Mit "besser" meine ich im Sinne von Architekturbedingt. Momentan hat z.B. Intel die bessere Architektur, ein 3,2 Ghz i7 für 200€ wäre z.B. überhaupt kein Problem, würde es die Konkurrenz dringend fordern, während AMD mit seinen 3,4 Ghz schon wirklich am Limit kratzt. So war es auch mit dem Conroe, er basierte auf einer kleineren Fertigungsstruktur, hatte höheres Taktpotential, benötigte weniger Strom und war günstig zu haben
 
Meiner Meinung nach ist der Athlon 64 die beste CPU die AMD jemals herrausgebracht hat, aber erst der auf Sockel 939.
Die CPUs waren erheblich schneller als die derzeitigen P4s und wie ich finde, nicht zu teuer.

Auf den Phenom hab ich mich tierisch gefreut, was letztendlich in die Hose ging und ebenfalls der Phenom II ist enttäuschend.
 
Naja das ist glaub ich nicht ganz richtig^^

AMDs größter Erfolg war doch eigentlich der Athlon damit meine ich den Ur Athlon auf K7 Basis
damit hat AMD vor Intel noch die 1GHZ Marke überschritten,und der Athlon konnte mit den bis dahin
eigentlich guten P3 locker fertig werden,selbst der P4 hatte anfangs doch ein bisschen Probleme mit dem Athlon gehabt,bis die K7 Architektur am ende war.
Und denn kam wie ihr sagt der K8 alias Athlon64


@Maniac

Warum findest du den Phenom II enttäuschend?
Amd hat find ich das was sie beim Phenom I versprochen hatten,mit dem Phenom II war gemacht
 
Den Athlon 64 kenn ich quasi nur aus, naja sagen wir mal Erzählungen. :D Das große Hallo habe ich nur aus den Retros und alten Artikeln und so weiter mitbekommen. Ich hatte einen Duron sowie einen Athlon X2 im Rechner. Doch das Interesse kam erst später so richtig hervor.

Allerdings habe ich fiebernd (da beigeistert vom Athlon) den Aufgang, den tosenden Untergang und das elende Dasein des Phenom I hautnah mitbekommen. Das war wohl mit die schwerste Zeit für AMDs Jünger allerzeiten. Umso gigantischer war da der Beifall für den Phenom II, da ja mittlerweile sogar die Fachpresse fast Mitleid hatte. ^^ Darüberhinaus dürfte die Entwicklung unter anderem existenzentscheidend gewesen sein.

Der Sprung von Athlon XP auf Athlon 64 war sicher enorm, auch im Vergleich zum P4. Doch der Sprung von Phenom I auf Phenom II war meiner Meinung nach weitaus dramatischer anzusehen. :)
 
Ja der Phenom I das war ganz hart gesagt "ein Schlag in die Fresse"
Erst groß und breit angekündigt und dann leider versagt obwohl einige Exemplare der Phenom I "Rasse" versuchten die Ehre zu retten :D.
So ein Teil hatte mein Cousin,sein Phenom 9850 machte beachtliche 3,5 GHZ mit!
Mit einer Spannung von 1,4,ich hab gedacht unfassbar,leider blieb es bei Einzelfällen wo der Phenom I seine Oc Seite gezeigt hat :P
 
Der Phenom II ist mit Abstand beste CPU den AMD seit dem Athlon 64 auf den markt gebracht hat! Ich bin damit dermaßen zufrieden das ich ihn nicht mehr los werden will. Die nächste CPU wird, wenn die auf mein Board passt, eine Hex-Core von AMD sein. Die haben es endlich wieder geschafft vorwärts zu kommen. Ich glaube, wegen der Flaute bei dem Phenom 1 gibt es auch keine FX mehr. Der FX60 oder 57, waren meine Favorieten, leider nur zu teuer für mich gewesen. Es ist erstaunlich, das Intel damals 3,8GHz braucht, um fast genauso schnell zu sein wie der FX62 mit 2x2,8. Damals war AMD erstklassig. Hoffentlich schaffen sie es auch wieder dahin, denn ich war bissher nie zufriedener als mit einem AMD. Hatte bisher 4 Intel mit denen ich nicht zufrieden war, da zu wenig Leistung und 3 AMD, wobei ich bei dem 9500 einen griff ins Klo gemacht habe und sonst immer voll und ganz zufrieden gewesen mit AMD!
 
PII allerdings nicht der 965 sondern der 955 denn der 965 hat nicht so eine hohe taktfrequenz wie der 955
 
@Maniac

Warum findest du den Phenom II enttäuschend?
Amd hat find ich das was sie beim Phenom I versprochen hatten,mit dem Phenom II war gemacht

Der Phenom II ist definitiv besser als der Vorgänger, aber ich hab ehrlich gesagt auf mehr gehofft.
Da ist enttäuschend vll doch übertrieben.
Die Plattform ist gut, keine Frage, aber für meinen Gebrauch find ich keine Verwendung für den Phenom II.
Ich hatte auf mehr Leistung und besseren Verbrauch gehofft. Hatte selbst ein Phenom II System eine Weile
in Betrieb, hat mir aber nicht gereicht.
Konnte ihn mit dem alten Phenom 9950 vergleichen und vom Hocker hat es mich einfach nicht gerissen.
Bin jetzt beim i5 gelandet, aber nur weil ich die Leistung in verbindung mit dem Verbrauch
wesentlich besser finde.
 
Also die besten CPU's waren ganz klar der Athlon XP 3200 mit FSB 400.
Das Ding hat echt gerockt.

Die Athlon 64 Serie auf Sockel 939 war lange Zeit nicht umsonst Maßstab.

Aber der Phenom II verhilft AMD zu alter Stärke. Sehr schnell, einfach und leise zu Kühlen. Und der Preis stimmt auch.

Apropo Preis/Leistung: Der X3 720 BE ist echt Kult! Selbst ohne 4ten Kern reicht das Ding für alles aus und kostet fast nix! Und mit 4tem Kern und stabilen 3,2 GHz ohne Spannungserhöhung (geht auch noch mehr) der Geheimtipp.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Intel dank I7 noch Vorsprung hat. Doch die Dinger sind einfach zu teuer....
 
Der Athlon 64, war zu der Zeit das beste was es gab, zudem recht energiesparend und der P II war ja auch nur ne Weiterentwicklung des Athlon 64.
 
Zurück