evilgrin68
BIOS-Overclocker(in)
AW: Was ist eine normale Temperatur für Grafikkarten?
Kommt drauf an wie lange du diese Grafikkarte noch nutzen möchtest. Ist halt eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung.
Eventuell würde ein Austausch der Wärmeleitpaste und ein gründliches Reinigen auch Erfolg bringen. Könntest auch versuchen mit zwei Zubehörlüftern, die man zB dünnen Kabelbindern fixiert, eine höhere Kühlleistung zu erzielen. Die Originallüfter müsstest du dazu natürlich entfernen, kann man ja einfach rausziehen. Die Originallüfter empfinde ich persönlich als viel zu klein um diesen Kühler effektiv zu betreiben.
Ein Raijintek Morpheus, wäre nach meiner Meinung etwas zu Oversized, für deine 760er. Ich würde da zu was von Arctic greifen, da gibts hier genug die dir den richtigen Empfehlen können.
ARCTIC | Graphics Card Cooler
Würde sich der Lüftertausch auch bei meiner Graka lohnen? (siehe Signatur)
Kommt drauf an wie lange du diese Grafikkarte noch nutzen möchtest. Ist halt eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung.
Eventuell würde ein Austausch der Wärmeleitpaste und ein gründliches Reinigen auch Erfolg bringen. Könntest auch versuchen mit zwei Zubehörlüftern, die man zB dünnen Kabelbindern fixiert, eine höhere Kühlleistung zu erzielen. Die Originallüfter müsstest du dazu natürlich entfernen, kann man ja einfach rausziehen. Die Originallüfter empfinde ich persönlich als viel zu klein um diesen Kühler effektiv zu betreiben.
Ein Raijintek Morpheus, wäre nach meiner Meinung etwas zu Oversized, für deine 760er. Ich würde da zu was von Arctic greifen, da gibts hier genug die dir den richtigen Empfehlen können.
ARCTIC | Graphics Card Cooler
Zuletzt bearbeitet:


.gif)
(haben ein paar User Probleme gehabt) nur die Schiene für die Lüfter war schlecht beschrieben aber wenn man 3x ansetzt weiß man auch wie diese gehört. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Du brauchst echt keine neue Grafikkarte und wenn du nicht mehr als 1920x 1080p spielen möchtest, kannst du auch noch auf die nächste Generation locker warten.