Was ist eigentlich mit der Marke "Scythe" los?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Mir ist vor ein paar Wochen schon aufgefallen, dass Angebote für Scythe-Kühler immer weniger geworden sind.
Immer weniger Händler die die anbieten.

Als wenn die aus den Sortimenten verschwunden sind. Habe ich etwas verpasst?:hmm:

Die sind ja eigentlich bekannt für gute Kühler mit gutem P/L. Ich hatte früher auch mal einen von denen.

Ich habe mal eine Anfrage über deren Web-Seite nach aktuellen Händlern gestellt. Kam nie eine Antwort. Meinen CPU Kühler mußte ich wegen nicht mehr passender Befestigung updaten und habe mir einen gebrauchten Scythe über Ebay besorgt. Ich vermute, das Sie wegen Artic und Konsorten preislich nicht mehr mithalten konnten.

Ja Scythe hatte immer recht gute CPU Cooler. Mugen Serie, Fuma2 und Fuma 3. Shuriken als "low profile Cooler". Zu Zeiten wo Bequiet oder auch Noctua den Markt dominierten waren Scythe Cooler ein "Geheimtipp" für gute aber günstige CPU Cooler.

Tja und dann kamen Arctic, Deepcool, ID Cooling und Thermalright. Haben den Markt mal komplett auf links gedreht mit ihren Preisen. Der Freezer 36 als Towercooler mit 2 Lüftern war zeitweise unter 20€ erhältlich. In der ARGB Version für glaube ich 25€.

Ja Scythe hatte immer recht gute CPU Cooler. Mugen Serie, Fuma2 und Fuma 3. Shuriken als "low profile Cooler". Zu Zeiten wo Bequiet oder auch Noctua den Markt dominierten waren Scythe Cooler ein "Geheimtipp" für gute aber günstige CPU Cooler.
Ich hatte früher den Mugen 2. Der war echt gut.

Ich glaube der letzte CPU Cooler war der Mugen6. Für den gibt es aber laut Scythe Website nicht mal ein S1851 Mounting Kit. Kein gutes Zeichen...

Zurück