Was ist die beste Antivirus-Software?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

die Frage wird bestimmt oft und immer mal wieder gestellt und die Meinungen dazu gehen sicherlich auseinander.

Ich hätte halt gerne die beste Lösung, auch was das online-Spielen angeht und eine Software, die ein bootfähiges Notfallsystem mitbringt, mit dem ich den PC von außen durchscannen kann, denn dem installierten Programm unter Windows traue ich nicht so, weil daß sicher eines der ersten Ziele von Schadsoftware ist und ich nicht sicher bin, ob man merkt, wenn das Programm ausgehebelt wurde.

Leider hab ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit den Desinfect-CDs gemacht, ich hätte einfach gerne ein stabil und zuverlässiges bootbares Livesystem mit leistungsstarkem und tagesaktuellen Virenscanner, der alles durchchecken und Viren, Würmer und Trojaner im Notfall auch beseitigen kann, natürlich erst nach Rückfrage.

Es muß also keine kostenlose Software sein, wenn sie aber Geld kostet, würde ich schon erwarten, daß sie auch deutlich besser ist als die kostenlosen Programme.

MfG.
Tim

Die beste Antiviren-Software sitzt imme rnoch vor dem PC, unterstützend reicht dann sogar sowas wie Avira, AntiVir oder sogar Microsoft Security Essentials gepaart mit Windows Defender.
Wenn man sich selbst nicht vertraut, sollte man besser zu was ordentlichem greifen, weiß aber gerade nicht, was die beste Erkennungsquote etc hat, Kaspersky? McAfee?

Wie immer ist die Brain.exe die beste und zudem kostenlose Alternative. Wenn diese nicht mehr funktionieren sollte so kann ich dir den Bitdefender empfehlen. Im WWW fliegen Rabattcodes rum die dir eine 10€ Ersparnis garantieren (Erstkauf). Der Bitdefender ist meiner Meinung nach das beste Antivierenprogramm auf dem Markt was auch Tests belegen können.

Edit: Link geht hier seltsamerweise nicht. Bitdefender.de Wenn du den Quikscan machst mit Hilfe eines von Bitdefender zu Verfügung gestellten Plugins winkt danach eine kostenlose 6 Monatige Lizenz des Famalypacks!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir Bitdefender Internet Security empfehlen : BitDefender Internet Security 2014 - Download - CHIP

Diesen kannst Du erst mal 14 oder 30 Tage kostenlos testen. Weiss nicht mehr genau, wie lange die Testphase dauert.

Danach kann ich Dir die 5 Jahres-Lizenz dazu empfehlen : BitDefender 2012

Die kostet Dich 69,95 Euro für 5 Jahre Lizenz.

Ab dem Tag, wo Du die Software kaufst und dann den Key aktivierst, beginnen die 5 Jahre (1825 Tage) abzulaufen.

Du kannst die installierte Test-Version gleich installiert lassen, und gibst darin einfach nur den Key ein, den Du per email zugesendet bekommst.
Zudem darfst Du dann jedes Jahr die neueste Internet Security kostenlos runter laden und installieren mit Deinem Key :)

Also lass Dich nicht davon abschrecken, daß das Angebot für Bitdefender Internet Security 2012 verkauft wird ;)

So kostet Dich der beste Virenschutz, inklusive Überwachung von Facebook und Twitter gerade mal 14 Euro Pro Jahr, was etwas mehr ist als 1 Euro pro Monat. Und 1 Euro kann man gut mal ausgeben für Sicherheit auf dem PC :)

Seit Monaten, ja bald 2 Jahren ist Bitdefender Internet Security immer auf Platz 1 der kostenpflichten Virenprogramme :)

Greetz Erok

Primär ist bei mir brain.exe an, aber habe dennoch den Bitdefender Internet Security am Laufen, mit welchem ich noch nie Probleme hatte.

Ganz anders mit Avira. Vor einigen Jahren noch total zufriedener Avira-Kunde und habe schlussendlich die Bezahlvariante ergattert. Zuerst lief es ziemlich gut, aber seit anfangs 2013 begann er total rumzuspinnen. Internet (sogar der Aufbau zur Startseite) ging nicht mehr, wurde von Avira automatisch geblockt, da zu unsicher. Plötzlich ab dato X keine Mails mehr erhalten. Grund: Avira scannt alle Mails mit Port XY automatisch. Nur blöd war, dass Avira gleich den ganzen Mailverkehr unterbrochen hatte. Fehlermeldung von Office kam keine.

Dieses ewige Hin und Her. Mal funktionierts, mal nicht ging mir tierisch auf den Senkel.

Mit Bitdefender bin ich rundum zufrieden, zwar etwas teuer, aber mit Gutscheincode dann vollkommen in Ordnung.

Ok, die Nutzerbewertungen bei Chip.de sehen jetzt aber nicht so doll aus für Bitdefender. AntiVir 2014 kommt da laut Nutzerbewertungen viel besser weg.
Was aber natürlich noch nichts definitiv dafüber aussagt, welchen Programm letztendlich besser ist.

Wie ist es denn mit dem bootfähigen Medium mit Notfallsystem, hat Bitdefender sowas?
Also ein Live-System auf DVD, was ich booten kann, bei dem sich dann mindestens tagesaktuell die Virendefinition runterläd und mit dem ich den PC von außen durchleuchten kann.
Früher gabs sowas als Linux-Version von der Zeitschrift CT, nannte sich Desinfect, da war auch Bitdefendet, Antivir und Kaspersky mit dabei, leider funktionierten die etwa jährlich rauskommenden Disks bei mir immer schlechter.

Ich bin mit g-data sehhhhr zufrieden, gerade beim zocken läßt mich das programm in ruhe. Ich hab ein stündliches kurzes update eigestellt. Systemabbild, autostart mit verzögerung, alles kinderleicht.

Echt top!

Ich glaube das stärkste ist Kaspersky nutze aber selber Norton weil das schön unbemerkt läuft und nicht alle 10sek irgendwas bestätigt haben will ;)

Zurück