Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten?

Der unterschied besteht in den Taktraten und der Kühlung.

Die Vapor-X hat einen besseren Kühler und höhere Taktraten, ist die bessere Karten von beiden.

MfG

Nein, man muss den rest nicht wechseln wenn man eine neue Grafikkarte verbaut. Höchstens das Netzteil sollte ersetz werden, wenn das alte eher in die Kategorie "Brotkasten" fällt.

Der unterschied besteht in den Taktraten und der Kühlung.

Die Vapor-X hat einen besseren Kühler und höhere Taktraten, ist die bessere Karten von beiden.

MfG

Wenn ich einen PC habe, der die erste Graka von den beiden drinne hat, kann ich dann einfach auf die Vapor umsteigen oder muss da noch was gemacht werden?

Da muss nichts gemacht werden.

Allerdings wäre das ziemlicher unsinn, da der Unterschied vielleicht 1 bis 2 FPS in Spielen wären, wenn überhaupt.

Muss man, wenn man die Graka wechselt, auch die anderen Komponenten ändern(Prozessor usw), weil es eigentlich die selben Karten sind.

Kommt darauf an, was verbaut ist. Wenn die CPU recht schwach ist, kann die GPU schon ausgebremst werden.

@TE: Wie sieht deine restliche Hardware aus?

Kommt darauf an, was verbaut ist. Wenn die CPU recht schwach ist, kann die GPU schon ausgebremst werden.

@TE: Wie sieht deine restliche Hardware aus?

Ich geh mal davon aus das es soweit passt. Er will ja von der R9 290 Tri-X auf die Vapor-X wechseln, was ziemlicher Unsinn wäre.

Edit: In nem Thread von ihm aus dem Februar gefunden:

Laufwerk: Samsung SATA SH-224DB 24x24x/DL 8x 8x/RAM

CPU: ICore i5 4460

CPU-Kühler: Coolermaster hyper t4

Mainboard: ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150

RAM: 8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3

Festplatte: Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB

SSD: 128GB Crucial 2,5 MX100 SATAIII retail

Grafikkarte: Sapphire R9 290 Tri-X 4096MB Grafikkarte PCI-E

Netzteil: Be Quiet! E10-500W Strght Power

Gehäuse: FRACTAL DESIGN Core 1300 (Schwarz) USB2.0 USB3.0

Zurück