sethdiabolos
Lötkolbengott/-göttin
Mal sehen ob mein ryzen 5 1600 noch 60 fps schafft.
Hmm, wenn es nach den offiziellen Anforderungen geht wohl eher nicht. Wenn Du noch die alte 1070 Mini drin haben solltest wird es sicher auch nicht besser.
Mal sehen ob mein ryzen 5 1600 noch 60 fps schafft.
Hatte selber einen jahrelangen Account hier, hab den aber damals löschen lassen und mir nach ne langen Pause doch mal wieder einen erstellt. Aber geändert hat sich hier nichts. Naja mal sehen wie lange ich es diesmal aushalte.Gibt genügend Langzeitforen User die von diesen Bild Niveau Artikeln zurecht nicht so viel halten!

Hatte dem ersten Massensechskerner Phenom II X6 damals im Bosskampf gegen den Zwokern-i3 auch schon nüscht genützt.
Hattet ihr selbst gesagt!![]()
Yep, das wird zweifellos wieder Pein im Gebein – wir kennen das schon aus den Vorgängern. GPU-Last kriegt man sicher leicht hin, aber CPU-Worstcase-Benchmarks werden mit Ansage lästig (oder eben nicht repräsentativ für einen Worstcase).Ich schätze das benchen wird schwierig. Was interessieren einen die FPS wenn nichts los ist. Ich denke mal die ganzen Gebäude zusammen krachen erzeugt das am meisten CPU Last. Da das aber sicher unregelmässig passiert, ist das schwer zu messen.
Einfach mal den Release abwarten
Zwokern
Wird ja auch ständig dankend angenommen, durch die Mitglieder hier. Siehe manche KommentareBF 2042 läuft bestens mit Raptor Lake - ganz brav auf den P-Cores. Die Meldung hat null Wert. Der Freund meines Freundes hat mal gesagt ... so eine Meldung ist das.
Die Fachjournalisten von den freien Autoren hier versuchen mit peinlichen Mitteln negative News zu Intel zu verfassen weil das ja gerade "in" ist und Klicks generiert![]()
Dann hinterher nicht wundern wenn ein Intel Core Ultra bei den Min Fps gleichzieht."Problem" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber es werden die selben Gründe sein, warum z.B. Counterstrike mit wahnwitzigen FPS im CPU-Limit gespielt wird. Competition und möglichst so wenig Lag zum aktuellen Frame, wie technisch möglich. Dazu muss der Monitor nicht unbedingt mehr Hz haben, als FPS, aber natürlich auch möglichst nah dran.
Wie es um die menschlichen Skills bestellt ist und ob man tatsächlich noch davon profitiert ist eine andere Frage. Ich sehe das auch so wie Du. Mein Monitor kann 175 Hz, ich begrenze die FPS darunter und drehe die Qualität so hoch, dass die GPU immer auf Vollast läuft. 100+ FPS sind für mich absolut flüssig genug.
Ne, wieso? Es reicht doch schon wenn einer AVG FPS und der andere P1 genannt hat. Passiert doch selbst hier im Forum ständig.Soo eine Wissenschaft sind Benchmarks nun auch nicht. Bei diesem Unterschied müssen die Protagonisten schon große Böcke geschossen haben. Wird schon was dran sein.
Naja, hast du den Artikel gelesen? Am Ende wird gefragt, ob wir uns dafür neue Hardware zulegen würden/wollen. Das hat er ganz klar beantwortet. Nach unserer Meinung zu der Mitteilung selbst wurde bewusst nicht gefragt.Wow, nicht schlechtaber was hat das mit BF6 oder allgemein mit der News zu tun
![]()
Danke! Ich denke ganz genau so und du hast es ausformuliert. Bitte auch in den Techniktests eure Meinung dazu kund tun.Wenn ein 9800X3D einen 14900K verkloppt, spricht das nicht für das Multithreading der Engine. Schade - hoffentlich stimmt das nicht, denn Battlefield stand eigentlich immer für "Kerne helfen" (dafür sind sie schließlich da).
MfG
Raff

Ihm nicht, dank der geringen Leistung pro Kern im Vergleich zu ivy.Hatte dem ersten Massensechskerner Phenom II X6 damals im Bosskampf gegen den Zwokern-i3 auch schon nüscht genützt.
Hattet ihr selbst gesagt!![]()

.gif)
Über 80 Fps mit einem i7-2600K solltest du heute aber nicht mehr erwarten ^^Bei dem Thema kam mir der BF3 MP Test von euch wieder in Erinnerung.
So sehr ich meinen 9800X3D ausch schätze, aber Intel macht kaum Umsatz mit den Gaming CPUs. Die sind gut für die Printmedien und Youtube Reviews, aber geschäftlich hat das kaum Relevanz. Das ist für Intel nicht mehr als ein "On Top" Geschäft.Ach so, nein, aktuell reißen nur die Negativ-Meldungen bei Intel nicht ab.
Und da geht es nicht um Wissenschaft oder Benchmarks,
sondern um das "Gefühl" das die Konsumenten momentan mit Intel verbinden...
War bei Opel so, war bei Nokia so, war bei Karstadt so...
Und dann war Schluss.
Da machse nix.
Deshalb R.I.P.

Der Phenom war seiner zeit einfach voraus. Immerhin kann man ihn jetzt aktuell immer noch nutzen um Spiele mit rund 60 Fps zu zocken, das geht mit den meisten i3 nicht mehr so ohne Weiteres (und mit den i5 aus der Generation meist auch nicht).
Die Last in gängigen 3D-Games ist ja doch was anders.Testgelände wie in Bf4 zuletzt wäre auch gutWäre ja mal schön wenn es einen integrierten Benchmark geben würde, der sowas simuliert und wo viel Action los ist, aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.
Warte bitte echte Benchmarks ab, von Leuten, die davon etwas verstehen.![]()