Was ist denn grad mit Intel los? Alles so teuer!

Healrox

Software-Overclocker(in)
Hab meinen i5 jetzt knapp zwei Jahre. Noch bin ich zufrieden. Hab nur aufgrund von GTA 5 und Witcher 3 mal schauen wollen, wie es CPU mäßig aussieht. Würde beim Upgrade GPU und CPU auf Augenhöhe halten wollen.
Was seh ich da? Mein 4570, der 06/13 für 170€ bei Alternate bestellt wurde kostet jetzt im selben Laden 209€!
Da hätt ich mir lieber 10 Stück geholt und die im Schrank stehen lassen können. Sind CPUs jetzt ne verdammte Geldanlage, oder wie?

Momentan bekomme ich für das gleiche Geld maximal den gleichen Rechner wie vor 2 Jahren?! Kann doch nicht gesund sein.
 
Wurde in den letzten Monaten schon öfters angesprochen, und ja es liegt in der Tat an dem schwächelnden Merkel Taler.
 
Durch das Fracking ist in den USA der Dollar stärker geworden. Das hat den DOWJONES nach oben steigen lassen, was die Bank Fed als Anlass genommen hat, die Zinsen leicht anzuheben (bzw in Aussicht stellt) = Konjukturaufschwung.
Heißt Dollar stark, Prozis aus Dollarland sind potentiell stärker (vom Kurs her), was bedeutet, dass wir im Import mehr blechen müssen...
Momentan ist also nix gut Hardware zu kaufen :wall:
 
Durch das Fracking ist in den USA der Dollar stärker geworden. Das hat den DOWJONES nach oben steigen lassen, was die Bank Fed als Anlass genommen hat, die Zinsen leicht anzuheben (bzw in Aussicht stellt) = Konjukturaufschwung.
Heißt Dollar stark, Prozis aus Dollarland sind potentiell stärker (vom Kurs her), was bedeutet, dass wir im Import mehr blechen müssen...
Momentan ist also nix gut Hardware zu kaufen :wall:

Du hast die EZB-******* vergessen. :D Aber ja, wir wandern so langsam auf einen Wechselkurs von 1:1 hin....
 
Du hast die EZB-******* vergessen. :D Aber ja, wir wandern so langsam auf einen Wechselkurs von 1:1 hin....

Ups :D
Ja, viel Faktoren spielen rein.

Ich stimme dir zu, es ist echt ein Trauerspiel. Grade bei hochpreisigen Produkten ärgert man sich schwarz, z.B. bei dem Gedanken ein amerikanisches Auto kaufen zu wollen (die, die nix von Downsizing wissen wollen :daumen:). Da kostet das Traumauto satt 30.000€ eben mal knapp 5.000€ mehr. Super, oder? :wall:
Es gab mal Zeiten, da kostete ein Dollar nur 77ct. Hätt ich das gewusst, mensch so viele Festplatten würden garnicht in mein Haus passen :nicken::nene::hmm::what:
 
Der Preisanstieg ist über die Nutzungsdauer trotzdem irrelevant.
Das sind nicht mal 1€ im Monat.

Meine Frau verpulvert in jedem Ramsch-Dekoladen mehr Kohle als der Währungsunterschied des letzten Jahres ausmachen würde. Und das regelmäßig...
 
Ja, komisch. Als der Euro stark war, hat trotzdem jede Grafikkarte die drüben 399$ wert war hier 399€ gekostet.
Die verarschen uns doch. Ich geh mal mein altes Igluzelt aus dem Keller holen und mach 2 Wochen Urlaub vor ner Frankfurter Bank. Dann wird sich das bestimmt bald ändern :-D
 
Ja, komisch. Als der Euro stark war, hat trotzdem jede Grafikkarte die drüben 399$ wert war hier 399€ gekostet.
Weil die Preise drüben ohne Mehrwertsteuer sind (weil die in jedem Staat unterschiedlich hoch ist und teilweise auch ganz umgangen werden kann beim Onlineeinkauf).

Rechne 19% auf den Amipreis drauf + Logistik und du kommst auf deine 399€ :cool:.
 
Weil die Preise drüben ohne Mehrwertsteuer sind (weil die in jedem Staat unterschiedlich hoch ist und teilweise auch ganz umgangen werden kann beim Onlineeinkauf).

Rechne 19% auf den Amipreis drauf + Logistik und du kommst auf deine 399€ :cool:.
Correctement :ugly:
 
Zurück