was ist das ?

Du musst ihm eine frist setzen. Schriftlich. Per einschreibe mit Rückantwort. Nicht per email. Das zählt vor gericht nicht. Anschliessend zur polizei und anwalt. Hoffentlich hast du eine Rechtsschutz Versicherung, das kann schnell ins geld gehen.

Du musst ihm eine frist setzen. Schriftlich. Per einschreibe mit Rückantwort. Nicht per email. Das zählt vor gericht nicht. Anschliessend zur polizei und anwalt. Hoffentlich hast du eine Rechtsschutz Versicherung, das kann schnell ins geld gehen.

ja, wurde alles schonmal genannt b.z. Nachweislichkeit/Klar Agumentiert, in den vorstehenden Seiten hier im Tröt ;)

Was der TE aus den Infos macht ist sein Ding.. :huh:

Wenns ihm Spass macht, (sry @ TE) Zeit und Nerven in Nachrichten-blabla zu verschwenden?, ok, HF :ka:

ich wünsch auf jedenfall viel Glück......

gruß -Moof-

Ich möchte dir deinen Mut nicht nehmen, jedoch hast du an der Karte selbst Hand angelegt und ihm auch geschrieben. In Wirklichkeit, wenn du die Karte einbaust und diese nicht geht, hättest du sie wieder verpacken müssen und dem Verkäufer anschreiben müssen und dann retour damit. Selbst wenn du jetzt ein Gutachten erstellen lässt, wo man etwas nachweisen kann, sehe ich deine Chancen gleich bei Null, denn DU bist in der Beweispflicht, dass dieses Bauteil vorher schon nicht da war und nicht durch dich verloren ging. Wer sagt mir als Verkäufer, dass du nicht an dem Teil gebastelt hast und es abgebrochen hast. Du verwechselt Gewerbe mit Privat. Da wir hier auch nicht wissen wer dies jetzt gemacht hat, kann ich dem nicht unterstellen das er dich betrügen wollte und dich nicht, dass es du nicht warst, daher stehen deine Chancen bei Null

Anzeige kannst du machen, jedoch weitere Einleitungen kosten dich mal Geld und selbst nicht jede Rechtsschutz greift hier, da der Fall so wie oben beschrieben ist nicht haltbar ist. Der Bericht vom Shop kann feststellen das ein Teil fehlt super aber er kann nicht feststellen wann es ab ging wo und bei wem. Sorry aber du solltest deine Energie und Wut wo anders reinpacken, denn das hier ist leider so gut wie Aussichtslos. Da kann dich das ganze das 2-3 Fache kosten und im Fall du bleibst über hast du 4x den Sch.. bezahlt. Ist ärgerlich aber umso mehr du dich da versteifst umso schlimmer wird das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
der freundliche beamte bei der polizei meinte auch, das ich wohl auf dem ganzen zeug sitzen bleiben werde. er hätte die anzeige aufgenommen und es wäre weitergegangen.
die karte ist momentan bei TMC in berlin und wird dort kostenlos überprüft, erste einschätzungen von TMC bezüglich einer reparatur belaufen sich auf 30-40 euro.
werd ich wohl reparieren lassen und dann in der bucht versenken...

Zurück