-Moof-
Freizeitschrauber(in)
Ja gut bis zum Ausbau hat sie funktioniert, was in den nächsten zwei Monaten mit der graka passiert ist hat er aber nicht erzählt. vll unsachgemäße Behandlung? da könnte etwas kaputt gegangen sein. kein funktionstest möglich deswegen weder als "funktionsfähig" noch als "nicht funktionsfähig" zu deklarieren. Der Käufer kauft hier also "auf gut Glück" und wird erst bei einem funktionstest herausfinden ob er ein Schnäppchen gemacht hat.
mal Ehrlich, klar Gebraucht Käufe sind Risikoreich, das ganze Text-Abenteuer vom Verkäufer ist doch sehr Abnormal und riecht doch nach Mist m.M.....
Und auf den Handel-Portalen/Plattformen, What ever sind Regeln definiert, für Funktionsfähige Ware oder für/als Defekte.....
und was der Verkäufer in der Anzeige aussagt:
Funktionierte vor 2 Monaten war dann verkauft ( ist also somit durch Transport, und Fremde Hände gegangen.)

Dann aber Postlagernd weil nicht bezahlt, also wieder zurück zum Verkäufer. Der hat zu dem Zeitpunkt keinen PC mehr zum Testen/ somit wieder Angeboten zu Verkauf? (merkste was?
)Der TE kauft die Karte dann als angebliche Funktiosfähige Karte mit sicherlich guten Preis, sie kommt an, ist aber Defekt....also m.Mn. ist das offensichtlich was hier abgelaufen ist......Betrug..
Mal egal ob der Verkäufer die Wahrheit sagt oder nicht!! Fakt ist, Karte da aber Defekt. Ärger und Frust, aber das so hinnehmen, Nö Nö. Ist halt Blöd gelaufen, ok, aber jetzt kann man doch Handeln im bereich des möglichen.
Der Verkäufer reagiert ja nicht mal, also versuchen wenig Aufwand zu betreiben. Kostet halt nen bischen Zeit, Nerven sowieso schon.
Polizei/Anzeige/Handels-Portal-Palttfombetreiber, what ever über den Vorfall benachrichtigen. Vom Kauf versuchen zurückzutreten, Geld zurück zubekommen....
Gruß -Moof-
nein, ich hab natürlich normal überwiesen. der verkäufer hat leider kein paypal...
nach betrachtung des kühlerbodens und bei richtigem licht auch auf der karte selbst, sieht man, das die spule wohl nicht einfach nur gebrochen ist. rückstände der spule lassen sich am kühlerboden und ein fleck auf dem karten pcb erkennen.
die gpu an sich wurde auch schonmal mit neuer wlp versehen...der war da hundertprozentig schonmal am werk...ich vermute das zu starkes oc für den defekt verantwortlich ist. sollte die karte nach austausch nicht funktionieren, dann geht sie
inkl. anzeige an den verkäufer zurück.
ich hab die karte aus den ebay kleinanzeigen gefischt...dort auch schon einen fall wegen nichterhalt geöffnet. das "team" hat mir daraufhin die originalanzeige als pdf geschickt, weil der verkäufer diese dann schon gelöscht hatte.
ich kann es ja belegen, das die karte defekt war/ist. ich lass mir den reparaturbericht geben und hab somit den beweis, das die karte nicht funktionstüchtig gewesen ist.
einen transportschaden schliesse ich definitiv aus, sowas passiert nicht beim versand. die karte MUSS vorher defekt gewesen sein.
zur reparatur : der kumpel aus dem compu shop hatte noch genügend flache spulen da, er lötet sie mir heute nachmittag ein wenn er es schafft, ansonsten nächste woche.
Ja sorry Hennings, aber jetzt noch weiter an einer versaubeutelten Karte zu basteln, die definitiv Mechanisch beschädigt ist, und wer weiss wie OC betrieben wurde????? Neee, ehrlich , später hält die nicht mal 6 monate mit Default Einstellungen.
und du kannst wieder ne Neue besorgen...

Bastellei in allen Ehren
, aber nee ..Und das Verhalten des Verkäufers nach den abgeschlossenen Deal, WTF
... nimm lieber Deinen Shop-Freund und all deine bisher gesammelten Daten und na ich schreibs jetzt nich nochmal

gruß -Moof-
Zuletzt bearbeitet: