• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was ist besser?

Ja eben, und dafür hätt ich gerne wenigstens eine normale Begründung gelesen. Wenn du einfach sagst "Ich mag AMD nicht weil ich AMD nicht mag" dann ist das keine Begründung ^^ Und hier versuchen die Leute eben dir das beste um das Geld zusammenzustellen.
@Aerni: Der Speicher"bug" (es ist kein Bug, das ist absichtliche täuschung von unwissenden Kunden) ist schon genug um die 970 komplett zu boykottieren. Spätestens in ein paar Monaten mit Win10 und DX 12 wird die sowas von einknicken, da wirds nen riesen aufschrei geben. Aber wer nicht hören will muss fühlen (in dem Fall im Geldbeutel)

Klar kann man sich ne 980TI + i7 4790k kaufen, aber wie gesagt, bei einem FHD Monitor ist eine 390 nicht langsamer als die 980ti, kostet aber nur die Hälfte, die man dann wiederrum in ein paar Jahren in die nächste Generation stecken kann..

Ja eben, und dafür hätt ich gerne wenigstens eine normale Begründung gelesen. Wenn du einfach sagst "Ich mag AMD nicht weil ich AMD nicht mag" dann ist das keine Begründung ^^ Und hier versuchen die Leute eben dir das beste um das Geld zusammenzustellen.
@Aerni: Der Speicher"bug" (es ist kein Bug, das ist absichtliche täuschung von unwissenden Kunden) ist schon genug um die 970 komplett zu boykottieren. Spätestens in ein paar Monaten mit Win10 und DX 12 wird die sowas von einknicken, da wirds nen riesen aufschrei geben. Aber wer nicht hören will muss fühlen (in dem Fall im Geldbeutel)

Klar kann man sich ne 980TI + i7 4790k kaufen, aber wie gesagt, bei einem FHD Monitor ist eine 390 nicht langsamer als die 980ti, kostet aber nur die Hälfte, die man dann wiederrum in ein paar Jahren in die nächste Generation stecken kann..

es gibt auch leute die sagen, ich kaufe keine golf, weil ich ihn nicht mag, was sagste dem dann? schonmal daran gedacht das es leute gibt, die schon immer eine marke hatten? und auch zufreiden damit waren? und auch in zukunft diese marke, was es auch immer seinmag kaufen werden?

es gibt auch leute die sagen, ich kaufe keine golf, weil ich ihn nicht mag, was sagste dem dann? schonmal daran gedacht das es leute gibt, die schon immer eine marke hatten? und auch zufreiden damit waren? und auch in zukunft diese marke, was es auch immer seinmag kaufen werden?

Das ist geschmackssache.
Wer sagt denn dass man immer die gleiche marke kaufen muss? Dann entdeckt man ja nie etwas neues.

aha, aber sowas darf es bei nviva nicht geben, weil sie ja absichtlich kunden täuschen? was hast du denn drinne? lass mich raten......

Wusstest du, das es sowohl an deiner Tastatur, als auch an deinem Handy eine Shift Taste gibt? Nein? Tja, Zeit sie auszuprobieren.
Autovergleiche finde ich immer recht unpassend.

Nvidia betreibt einfach mehr Werbung und zielt vorallem auf unwissende User ab die etwas zu viel Geld haben und immernoch "ATI (welche es nichtmehr gibt) ist schlecht" (was ja auch wirklich so WAR)

aha, aber sowas darf es bei nviva nicht geben, weil sie ja absichtlich kunden täuschen? was hast du denn drinne? lass mich raten......

Also ich würde IMMER nach Preis/Leistung kaufen und da der TE keine konkrete Begründung nennen kann, wieso er kein AMD will, gehe ich mal davon aus, dass er auf die ach so tolle Werbung von NV reingefallen ist.

Also ich würde IMMER nach Preis/Leistung kaufen und da der TE keine konkrete Begründung nennen kann, wieso er kein AMD will, gehe ich mal davon aus, dass er auf die ach so tolle Werbung von NV reingefallen ist.

Features sind auch ein wichtiger Punkt. Z.b. für mich wäre es Downsampling gewesen( hier einen Gruss an die Säcke von AMD) für andere bessere Performance bei Spiel X..., Software 3D haumichtot, Semipassiv, Stromverbrauch...

Um bei den (absolut unpassenden) Autovergleichen zu bleiben: Was würdest du denn sagen, wenn VW anfängt, dir den Golf mit 3 Rädern zu verkaufen?
Fährt immernoch gut, solange du nicht nach Links lenkst... :ugly:

Kundenverarsche geht garnicht. Bei der 970 kommt aber noch dazu, dass die Probleme vor den Sondertreibern ja durchaus auffällig waren (Mordor Ahoj) und mit DX12 wahrscheinlich wieder zurückkommen.
Deswegen würde ich diese Karte meiden. Vorallem wenn es eine sehr gute Alternative wie die R9 390 gibt.

Downsampling haben AMD auch vor kurzem Eingefügt. Ist nur Treiberarbeit..
"bessere Performance" auch einfach nur weil Leute die keine Ahnung haben Nvidia kaufen, Nvidia steckt das Geld dann wieder in Werbung und in Spieleentwickler die dann halt eher auf Nvidia optimieren.
AMD hat einfach kein Geld um sich auf diese Nvidia-Position zu "werben" oder eben große Spielentwickler-firmen zu bezahlen dass sie mit AMD arbeiten.

Semipassiv ist die Nitro auch.
Stromverbrauch ist bei einem Gaming-PC komplett irrelevant. Ob er jetzt 300 oder 350W verbraucht ist völlig wumpe.
Software 3D haumichtot aka Physix, Hairworks ect? Die dinger die nur von einem Spiel pro Jahrzehnt unterstützt werden? Mir fallen spontan nur 3 Games ein die aktuell von Nvidia "Works" profitieren.

Um bei den (absolut unpassenden) Autovergleichen zu bleiben: Was würdest du denn sagen, wenn VW anfängt, dir den Golf mit 3 Rädern zu verkaufen?
Fährt immernoch gut, solange du nicht nach Links lenkst... :ugly:

Pass auf was du sagst. Dreiräder sind geil. Egal an was. Auch am Einrad
Downsampling haben AMD auch vor kurzem Eingefügt. Ist nur Treiberarbeit..
Wieso habe ich dann im Januar dann DS versprochen bekommen und mit 15.6 immer noch keines? Man muss auch auf ältere Modelle gucken, damit man sieht wie da Treiber gepflegt werden.
Momentan geht es nicht um Werbung beim Te, sondern um (länger vergangene) Erfahrungen

Noch eine Frage zu dx 12.
Wird dies mit mit Windows 10 released? Ich kenne mich nicht wirklich in
diesem Gebiet aus. Und hat man Nachteile, wenn man eine Graka hat, welche
mit dx11 läuft, oder wird die automatisch auf dx12 geupdatet?

Ich hatte bis jetzt immer eine NV Graka drin, und war auch ziemlich
zu frieden. Ich werde mir mal überlegen, ob es doch die 390 Nitro wird.

Windows 10 bringt Dx12 mit, ja.
Bei Dx12 muss nan gucken, was für ein Feature Level die Karte mitbringt. Da solltest du dich mal einlesen. Davon habe ich keine Ahnung. Ich weiss nur, das bestimmte Karten Dx12 bis zu einem bestimmten Punkt unterstützen.
Was anderes ausprobieren kann eigentlich nicht schaden. Ich probiere jetzt ja auch mal Nvidia XD (schlechtes Beispiel)

Richtig, DX12 kommt mit Windows 10.
Die aktuellen Nvidia und AMD Karten unterstützen alle DX12. Nur eben bei der 970 wirds dann aufgrund der Speicher-verarsche sehr wahrscheinlich eng.

Im Endeffekt würde ich mir jetzt die 390 kaufen und in 1-3 Jahren dann wieder eine neue. Dann wird sich wieder entscheiden ob Nvidia oder AMD, da ja in den nächsten 1-2 Jahren wieder neuerungen (Architektur ect) kommen werden.

Meine Güte lasst ihn doch NVidia kaufen wenn er wirklich kein AMD will o.O
Wie vor 2 oder 3 Seiten unnötiger Diskussion schon gesagt wurde, der i7 ist in Arma und DayZ besser, die GTX980Ti würde sich in den anderen Spielen eher rentieren...
Musst also entscheiden welche Spiele dir wichtiger sind: Arma und DayZ oder GTA 5, CSGO, COD, Rocket Legeau und WoW.
Wenn du Arma&DayZ im Vergleich zu den anderen eher wenig spielst die GTX980Ti, ansonsten i7.
Oder halt noch sparen ;)

Okay, dann wird es entweder die 390 oder die 980ti.
Bei der 390 habt ihr mir ja die Nitro empfohlen, und welche würdet ihr
mir bei der 980ti empfehlen? So wie ich sehe hat die MSI, welche ich bei Geizhals
drin habe, eine schlechte Bewertung.

Am meisten, wird CSGO, COD, GTA 5 gespielt. Jedoch auch sicherlich, Arma 3.
Habe zur Zeit das Problem, dass ich ne schlechte Leistung erreiche, weil GTX 760M
und i7 4702MQ. ^^
Ich weiß halt nicht ob der FPS Unterschied zwischen dem i7 4790k und dem xeon e3-1231v3
groß ist. Wenn es wirklich nur paar FPS sind, würde mir auch der Xeon reichen. :)

So wie ich sehe hat die MSI, welche ich bei Geizhals drin habe, eine schlechte Bewertung.
Ich weiß nicht wie sehr sich die GTX980 und die 980Ti von MSI vom Kühler her unterscheiden, aber ich denke eher kaum.
Ich habe die GTX980 Gaming 4G und bin voll und ganz zufrieden. Die Karte ist im Idle unhörbar (Lüfter schalten sich ja schließlich ab), und selbst unter Last in z.B. Battlefield 4 oder GTA V höre ich sie kaum. Außerdem bleibt sie relativ kühl.
Ich denke mit einer GTX 980 Ti Gaming 6G machst du nichts falsch, die Karte hat auch im PCGH Test sehr gut abgeschlossen.

Zurück