Was ist besser: Blu ray Player oder PC mit Laufwerk

Player oder Laufwerk ?

• Player

Stimmen: 9 47,4%
  • Laufwerk/Brenner

Stimmen: 10 52,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

BrainChecker

PC-Selbstbauer(in)
Hi Community,

da ich mir jetzt einen Blu ray Brenner zugelegt habe und hin und wieder von Komplikationen mit aktuellen Discs höre, frage ich mich was denn eigentlich reibungslos(er) läuft :

Ein "normaler" Player oder ein PC-Laufwerk mit Software.....???

Was meint Ihr ???

Ich hab ein Blu-Ray Combo-Laufwerk im Pc und konnte bis jetzt jede Blu-Ray abspielen. Das wichtigste ist, dass der Player aktuell ist (in meinem Fall PowerDVD).

Ich finde die BD-Player eigentlich einfach nur Mist!
Habe das mal getestet, hab den Player dann aber zurückgeschickt.
Wenn du einen günstigen Player kaufst (<200€) braucht das Teil schon mal 5 Minuten zu Booten und dann nochmal 5-10 Minuten bis der dann die Disk soweit eingelesen hat, dass er dann bereit ist den Film abzuspielen. Also nichts für einen spontanen Film.
Und ich habe aber auch schon viel davon gehört, dass viele Player neue BDs erst mal generell nicht abspielen können, bis der Hersteller mal ein Firmwareupdate bereitgestellt hat. So was geht gar nicht!
Ist also vom Umgang nicht so schön wie ein DVD Player. Disc rein und los ist wohl die Ausnahme. Inwiefern Power DVD da schnellgenug die Updates bereitstellt, weiß ich aber auch nicht.
Finde das mit den Updates und Firmwares und immer wieder was neues nur noch lächerlich und absolut nervig!
Ich glaub, dass das auch ein Grund ist, warum die BD die DVD bei weitem noch nicht verdrängt hat und auch nicht so schnell verdrängen wird.

ganz klar ein aktueller standalone player , der nimmt alle scheiben ob orginal oder gebrannt, beim pc gibts öfter mal probleme bspw. bei der abspielsoftware oder firmware

ganz klar ein aktueller standalone player , der nimmt alle scheiben ob orginal oder gebrannt, beim pc gibts öfter mal probleme bspw. bei der abspielsoftware oder firmware

Ich benutze seit Anfang an A** D** HD in Kombination mit dem Media Player Classic und hatte noch nie irgendwelche Probleme!

Wenn du einen günstigen Player kaufst (<200€) braucht das Teil schon mal 5 Minuten zu Booten und dann nochmal 5-10 Minuten bis der dann die Disk soweit eingelesen hat, dass er dann bereit ist den Film abzuspielen. Also nichts für einen spontanen Film.

Das kann ich (Samsung BD-D5500) nicht bestätigen. Das Einlesen dauert (geschätzt) eine Minute. Auf jedenfall dauert es länger als bei einer DVD aber wenn man schon einen Film anguckt hat man ja wohl auch noch die Minute Zeit :schief:

Weder noch, da ich eine PS3 habe würde ich diese zum abspielen von BDs verwendenr.

Player verbrauchen nun mal weniger als ein PC.

Hattet ihr es schonmal, dass ihr eine neue Blu ray auf einem Standalone-Player bis zum nächsten Firmware-Update nicht abspielen konntet ?

Ich hab bisher 4 Blu ray´s (habe den Player noch nicht lange:ugly:) und alle gingen ganz ohne Update (habe kein Internet am BD Player).

Ganz klar, ein Standalone-Player! Es gibt imho nichts bequemeres und einfacheres um Filme zu gucken.
Ist mir viel zu kompliziert und umständlich über den PC. :what:

[x] Player ( Standalone )
Ich besitze beides, trotzdem nutze ich eher den Player. Geht eigendlich recht fix, und bis auf einen verbuggten Film gab es bisher keine Probleme

das mit fw-updates ist echt nervig, hatte das mal bei der zohan bd, musste die fw von der ps3 erst updaten bevor ich ihn anschauen konnte, seitdem aber nie probleme gehabt.

mfg

Ich tendiere zu einem luftgekühlten Stand-Alone-Player, da gibt es keine Probleme mit der Hitze.
Denn auf meinem DVD-Spieler kann man nach einem Film schon Spiegeleier braten.:D

Die "Probleme" kann man ja wohl schnell lösen. ;)
Wenn es einmal läuft, läuft es.
Kein Warten und kein laden.

Ich stimme eindeutig für PC.
Für das Geld das du für einen Standalone Player ausgibst, kannst du dir ein gescheites BR-Laufwerk holen.
Kostet sogar weniger und du hast nie Probleme.
Ansonsten bleibt wohl nur der Griff ins Internet und additional ein passendes Codecpack. *hust* :ugly:

Die "Probleme" kann man ja wohl schnell lösen. ;)
Wenn es einmal läuft, läuft es.
Kein Warten und kein laden.

Ich stimme eindeutig für PC.
Für das Geld das du für einen Standalone Player ausgibst, kannst du dir ein gescheites BR-Laufwerk holen.
Kostet sogar weniger und du hast nie Probleme.
Ansonsten bleibt wohl nur der Griff ins Internet und additional ein passendes Codecpack. *hust* :ugly:

schnell lösen , bei einem aktuellen standalone player gibts keine probleme zu lösen, bis der rechner gestrtet ist , läuft der film schon längst in eine standalone gerät, dann kommt der unnötig höhere stromverbrauch dazu , nervige luftergeräusche, ausserdem wer hat sein pc schon in der nähe seines tv´s, also meterlang hdmi kabel verlegen durch die wohnung, nein danke . die smarteste lösung bleibt ein standalone player, mit einer ordentlichen FB . Wlan gibt meist auch gratis dazu, also wo für der rechner ?? erschliesst sich mir nicht!

Zurück