Was ist Ageia Physx ?

GaAm3r

Software-Overclocker(in)
Also was das ist weiß ich auch nur wollte ich wissen ob das jeztz das von Nvidia oder Ati ist ?
Wenn von Nvidia verklage ich Steam ......

Wikipedia schrieb:
Ageia
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ageia Technologies, Inc. war ein im Jahre 2002 gegründetes US-amerikanisches Startup-Unternehmen mit Sitz in Mountain View, Kalifornien. Im Februar 2008 verkündete Nvidia die Übernahme von Ageia.

Der Halbleiterhersteller entwickelte den bis jetzt einzigen Physikbeschleuniger (PPU) mit Namen PhysX, der u. a. als Erweiterungskarte für Computer seit Mai 2006 erhältlich ist.

Aufgabe eines solchen Prozessors ist die Berechnung vorrangig physikalisch bedingter Effekte (z. B. Interaktion mit Gegenständen, Simulation von Flüssigkeiten oder Kleidung), um damit die CPU zu entlasten. Dazu war die Entwicklung einer speziellen Schnittstelle (Physik-Engine) mit Namen PhysX API (vormals NovodeX) nötig. Diese dient z. B. Spieleentwicklern als Grundlage, um die Funktionalität von PhysX nutzen zu können.

Als Vorstandsvorsitzender (CEO) war bis zur Übernahme Mitbegründer Manju Hegde im Amt; Präsident und leitender Geschäftsführer (COO) war Curtis Davis. Weiterhin saß mit Ed Fries ein ehemaliger Microsoft-Vertreter im Aufsichtsrat von Ageia.

Warum solltest du Steam verklagen?

Dann stimmt es.

So ich habe Steam und bisjetzt nur Ati Karten verwendet.
Im Internet und auch bei Freunden habe ich gehört das Steam Nvidia Treiber und Komponenten mit Installiert.
(Ein Freund hattte ein Steam update und 1 Tag später eine Nvidia Karte eingebaut. Bei Gpu-Z hat er , ohne das er irgendwas installieren musste, den neuesten Treiber gehabt)

Jop, so wie es V!iper geschrieben hat ist es richtig^^

Aber was is denn jetz so schlimm mit dem Steam?

Ageia hat früher PhysX karten hergestellt die glaube sogar bei Ati karten lief. Bis Nvidia Ageia aufgekauft hat....dann war es Nvidia PhysX.

Spam kann man dadurch vermeiden, indem man die vorherigen Posts ließt und dann feststellt: "Aha, war schon mal da, also brauch ich nix mer dazu sagen", oder "Ah, hat noch keiner gesagt, also teile ich das gleich mal mit".
Ich spamme nirgendwo, ich weise dich nur drauf hin.;)

PhysX, ehemals von Ageia nun Nvidia, ist eine Physik-Engine. Diese läuft bei allen Spielen in der sie Verwendung findet, auf der CPU. Bei einigen optional auf einer Geforce. Die Installation von PhysX ist bei Titeln die diese Engine nutzen, zwingend nötig. Auch bei einer Radeon, da die Engine wie gesagt auf der CPU läuft.

das sind dann halt physx treiber, was hat das denn mit nvidia grafiktreibern zu tun? der wird wohl kaum nen geforce-treiber bei ner radeonkarte draufhaun- womit kannst du dich an dieser stelle nicht anfreunden? :what:
bist du ein nV hater und willst nix von denen aufm pc oder was
man sagt ja nich ohne grund dass man jemanden anklagt :ugly:

PhysX, ehemals von Ageia nun Nvidia, ist eine Physik-Engine. Diese läuft bei allen Spielen in der sie Verwendung findet, auf der CPU. Bei einigen optional auf einer Geforce. Die Installation von PhysX ist bei Titeln die diese Engine nutzen, zwingend nötig. Auch bei einer Radeon, da die Engine wie gesagt auf der CPU läuft.

Ey alta, was spamst du hier rein, hat V!per doch (teilweise) auch schon geschrieben, immer dieser Spam, echt ey!!!:ugly::D

Man kann zu seinem ATI System noch eine nVidia Karte hinzustecken, so hat man auch bei ATi PhysX.

Afaik aber vollkommen unnötig, es sei denn man ist Cryostasis, Badman AA o.ä. hardcore Spieler.:wow:

Du hast immer PhysX, auch ohne Geforce - da CPU-basiert.

GPU-beschleunigte rein optische PhysX-Effekte haben damit erst mal nichts zu tun.

@mixxed_up
Äh, was hat CPU PhysX mit GPU PyhsX zu tun? Entweder verstehe ich dich falsch oder du hast Marc falsch verstanden.
Grundsätzlich hat auch ein ATI Nutzer PhysX beim Spielen ohne GPU berechnete PhysX. Beispiel Batman, auch ohne GPU Seitige PhysX Effekte ist die gesamte restliche Physik in dem Spiel über PhysX berechnet. Diese PhysX Berechnungen laufen auch mit einer nVidia Karte über die CPU. Hier werden die Effekte lediglich erweitert.

Zurück