• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was hat priorität?

flowfy

PC-Selbstbauer(in)
Was hat priorität?

Hey,
habe mir vor einigen Wochen mein neues System zusammengestellt.
Jedoch habe ich 2 Komponenten ausdem alten System mitgenommen bei denen ich mich jetzt Frage was
wichtiger wäre aufzurüsten.

Mein aktuelles System:
Asrock Z68 Pro3 Gen3
Intel i5 2500k
be quiet! PURE POWER L8 530W
Scythe Mugen2 rev B
Nvidia 260gtx (altes System)
Samsung Spinpoint HD501LJ (altes System)

Ist ne neue HDD notwendig?
Ist ne ssd oder ne neue Grafikkarte wichtiger?

Will Bf3 wenns geht auf hohen Details spielen.
Auflösung 1680x1050

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Was hat priorität?

Als 1. würde ich die Karte tauschen, da das schwächste Glied ist. Die HDD ist zwar kein Temperamentsbündel aber würde vorerst reichen bis die Preise wieder gesunken sin

Nimm die Asus. Aber die normale DCII nicht die TOP Version. Für ein paar MHz mehr Takt lohnt es sich nicht mehr Geld auszugeben.
Kauf die Karte die ich verlinkt habe. Post #4

Kann mir mal jemand sagen ob das die richtige Karte ist und die anderen Fragen beantworten?
Will mir evtl heute noch eine bestellen.

Ja das ist die richtige GraKa die du ausgewählt hast, deine Frage zwecks der 448 wurde bereits beantwortet :)

Die Top Version hat mich eigentlich nur interessiert weil Bf3 schon dabei ist. Das macht den Preis doch wieder ok oder nicht?

Also OC bringt nicht so den Frameszuwachs den man vermutet. Ich sehe eigendlich wenig Sinn in den OC Karten, da man die Taktraten auch selbst draufsatteln kann. Du mußt es letztlich entscheiden.

Bitte nutze doch den " Bearbeiten - Button ", Mehrfachpostings sind ungern gesehen.

Also wäre ich mit der Karte nicht besser dran wie anders auch? Auf welchen Details kann ich denn mit Auflösung 1680x1050 mit der gtx560 ti DCII spielen?

Mit der Auflösung sollte wohl quasi alles gehen.. Bei einem Grenzwertigen Spiel hätte man OC Karten auch keinen großartigen Gewinn außer das die min. Fps etwas steigen.

Zurück