- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Prozessor: AMD Ryzen 7 2700x
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte: Geforce GTX 1070
...sprich: hier wird wohl eh nichts weiterverwendet
- Monitor(e)
- Samsung 49" mit 5120x1440, 2.Monitor ViewSonic 27" mit 2560x1440. Beide laufen auf 120Hz
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- mind. 32GB RAM (aber das dürfte vermutlich heutzutage eh schon als Standard gelten )
extra Wunsch: ein weißes Gehäuse wäre echt klasse. Muss kein Fenster haben oder Leuchten o.ä. Aktuell habe ich ein altes FractalDesign, welches mir optisch nach wie vor gut gefällt (weiß aber nicht, ob die heutzutage noch empfehlenswert sind und verlasse mich daher voll auf euch)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 8
Hallo Zusammen!
Wie man wohl eher unschwer an der aktuellen Hardware erkennen kann, ist nach wirklich langer Zeit ein neuer Rechner fällig. Da auch das damalige System hier zusammengestellt wurde und wirklich wunderbar bis heute läuft, seid ihr Profis hier natürlich auch wieder meine erste Anlaufstelle. (Vor allem da ich gestehen muss, das ich alter Sack wirklich überhaupt keinen Überblick mehr über den Hardwaremarkt habe).
Genutzt soll er vor allem für die Arbeit (keine besonderen Anforderungen) und zum Spielen werden (hier alles Querbeet, inkl. 3D-Shooter wie z.B. der nächste Doom-Teil)
Als Budget habe ich an ca. 2000€ ohne Grafikkarte gedacht (hier soll es eine Geforce 5070ti mit 16GB werden). Da ich mich wie gesagt leider gar nicht mehr auskenne was Preise & Co. betrifft ist das auch nur ein ca. Wert. Wenn es weniger wird - umso besser. Wenn etwas mehr aber sinnvoll wäre, ist das auch noch drin.
Wie im Fragebogen geschrieben, wären mind. 32GB RAM und direkt 8TB Speicherplatz toll (wenn bei letzterem noch die Option besteht, später nochmal aufzurüsten, wäre das natürlich das Sahnehäubchen - ist aber kein Muss)
Ich hoffe, ich habe nichts an wichtigen Informationen vergessen
Auf jeden Fall schonmal ganz herzlichen Dank im Voraus!
Wie man wohl eher unschwer an der aktuellen Hardware erkennen kann, ist nach wirklich langer Zeit ein neuer Rechner fällig. Da auch das damalige System hier zusammengestellt wurde und wirklich wunderbar bis heute läuft, seid ihr Profis hier natürlich auch wieder meine erste Anlaufstelle. (Vor allem da ich gestehen muss, das ich alter Sack wirklich überhaupt keinen Überblick mehr über den Hardwaremarkt habe).
Genutzt soll er vor allem für die Arbeit (keine besonderen Anforderungen) und zum Spielen werden (hier alles Querbeet, inkl. 3D-Shooter wie z.B. der nächste Doom-Teil)
Als Budget habe ich an ca. 2000€ ohne Grafikkarte gedacht (hier soll es eine Geforce 5070ti mit 16GB werden). Da ich mich wie gesagt leider gar nicht mehr auskenne was Preise & Co. betrifft ist das auch nur ein ca. Wert. Wenn es weniger wird - umso besser. Wenn etwas mehr aber sinnvoll wäre, ist das auch noch drin.
Wie im Fragebogen geschrieben, wären mind. 32GB RAM und direkt 8TB Speicherplatz toll (wenn bei letzterem noch die Option besteht, später nochmal aufzurüsten, wäre das natürlich das Sahnehäubchen - ist aber kein Muss)
Ich hoffe, ich habe nichts an wichtigen Informationen vergessen

Auf jeden Fall schonmal ganz herzlichen Dank im Voraus!

ehrlich gesagt braucht's aus dem Vorschlag nur die CPU