was haltet ihr von roccat Produkten?

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin auf der Suche nach neuen Eingabe Geräten. Habe zurzeit eine roccat kone+ und ne Microsoft sidwinder x4. Ich hatte vor mir dann die isku FX und die kone xtd zulegen?
Mit meiner roccat Maus bin ich bis jetzt vollkommen zufrieden.
Was mir bei roccat gefällt ist das geleuchte und bling bling oder gibt's große technische Mängel?
Auch wenn's schlecht hier rein passt das roccat kave headset, was haltet ihr davon? Bräuchte ich dafür noch eine neue Soundkarte?

Seit dem Mausrad- und Abtastsensor-Debakel die Roccat Kone [+] betreffend: Nix :daumen2:

Ansonsten: Teuer, tolle und durchdachte Produkte, aber die Qualität: Unterirdisch...

Ich hatte noch nie ein Roccat Produkt. Aber als ich mir vor einiger Zeit eine neue Maus zulegen musste habe ich mir auch Roccat angesehen. Aber irgendwie habe ich dann doch nie Finger davon gelesen eben aus den Gründen die freyny80 auch nannte.
Bin ja nun auch häufiger in Foren unterwegs und lese immer wieder negatives darüber. Daher gab es wieder eine Logitech-Maus ;)

Was das Headset angeht. Auch das Ding kenn ich nicht, aber ich behaupte da einfach mal: Lass bloß die Finger von dem Ding.

Kann mich den Antworten über mir anschließen. Habe auch die Roccat Cone + und auch das besagte Problem mit dem Rad. Habe es dann selbst repariert. Denn noch ein Produkt von denen kommt mir nicht ins Haus.

Entgegen meinen Vorrednern habe ich gute Erfahrungen mit Roccat gemacht. Ich hatte 4 Jahre lang eine Kone (ohne +) und sie hatte keine Probleme. Ich hab sie aber Anfang dieses Jahres in Rente geschickt, da der USB-Kontakt abgenutz war und so ein Wackelkontakt entstand und die Linke Maustaste, nach 4 Jahren FPS, sich nicht mehr locker klicken lies.

Danke für die schneller und vielen antworten. Da ich wie gesagt auch noch keine schlechte Erfahrung mit meiner Maus hatte obwohl sie schon paar mal wortwörtlich vom Tisch geflogen ist und immer noch funktioniert werde ich mir die zwei Geräte mal anschauen wie sie mir in der Hand liegt und dir Tastatur ist.
Und als Headset werde ich dann mein sound blaster alpha behalten und mich da weiter um schauen

Roccat Produkte sind in erster Linie überteuert^^

Die Isku FX kostet ja kknapp 100€, das ist VIEL zu viel für ne Rubberdome. Die Kone XTD ist technisch i.O., aber auch überteuert.

Und für ein Roccat Kave oder dein Creative Teil braucht man keine SoKa, die hören sich auch mit ner Xonar STX nicht besser als 20€ KHs an ;)

;)
Das is mir klar das das teuer ist aber ich steh auf das bling bling, und das roccat Talk FX gefällt mir solange dann die gerät noch technisch in Ordnung sind also so Mittelklasse sag ich mir Wayne was solls

bei Roccat bin ich geteilter meinung, es gab ja oft probleme mit dem mouserad. aber bei der Roccat Kone XTD ist einiges richtig gemacht wurden. leider schwankt die qualität bei Roccat.

Hallo ich hatte eine Kone+ war mit ziemlich zufrieden, bis das Problem mit dem Mausrad eintraf. Konnte sie aber gegen eine KoneXTD eintauschen, mit der ich sehr zufrieden war bis eben. Nun reagiert auf keinen einzigen Befehl mehr und anderen PCs ist es genauso. Hat jemand eine Idee warum?

Meine Roccat Kone[+] hat seit dem ich sie habe (ca. Juli 2012) immer wieder die netten Mausradprobleme, die ich dank Saab-FAN`s Anleitung (http://extreme.pcgameshardware.de/e...147707-how-roccat-kone-mausrad-reparatur.html, immer wieder hinbekommen habe. Ab und zu hatte sie noch ganz merkwürdige Aussetzer, die mit Firmware up/downgrade, Software up/downgrade wieder in den Griff zu bekommen waren und heute ist sie anscheinend dahingeschieden. Hab meinen PC vor vier Stunden booten wollen und da bleibt er mir doch glatt im POST hängen. Nach wirklich langem rumprobieren bis zum Minimalsetup (nur Tastatur angeschlossen) wieder gestartet und siehe da, es geht. Wenn die Maus dranhängt (egal welcher USB-Port), geht nix. Die Maus im laufenden Betrieb anstecken, entlockt meinem Windows7 ein unbekanntes Gerät / Treiber konnte nicht installiert werden, gefolgt von einem Blue Screen of Death. Nein, ich habe seit dem zuletzt erfolgreichen Start keine Treiber/Software/Firmware/Bios Update oder sonstiges auf meinem Rechner installiert.
Die Maus an meinem a) Zweitrechner b) HTPC c) Laptop anzuschließen, bringt das gleiche Ergebnis. Okay, zugegeben, da startet der Rechner zwar in 66,6% der Fälle, erkannt wird bzw. funktionieren tut sie aber nirgends.
Okay, dachte ich mir, auch wenn ich mich nicht entsinnen kann, der Maus Gewalt "im Eifer des Gefechts" angetan zu haben, es steht Roccat drauf... vielleicht hat mein böser Blick ein Kabel gelockert. Also her mit dem Werkzeugkasten und nachsehen. Wenn ich `grad dabei bin, kann ich auch gleich das Mausrad frisch reinigen und einölen, es wär` in wenigen Wochen ohnehin wieder von Nöten.
Und genau da, wärend ich die erste Schraube vom Mausgehäuse gelöst habe, überkam es mich: Will ich mir das überhaupt noch länger antun? Dieses -fast schon- allmonatliche fehlersuchen/einölen und reparieren? Vor allem, da es nun schon meine zweite Kone[+] ist (die Erste hatte ich schon nach dem ersten ich-scroll-wohin-ich-will-und-nicht-dahin-wo-du-willst -Fehler nach zwei Monaten umgetauscht)?
Eben
Kurzer Hand meine Logitech G700 (linke Maustaste defekt; löst je nach Tageslaune/Raumtemperatur/Dollarkurs nach einem Klick doppelt/gar nicht aus. Immerhin hatte sie davor aber 2,5 Jahre gute Dienste verrichtet, was für mich an Einsatzdauer vollkommen in Ordnung geht. Allerdings mag ich dieses "aufgeraute" Gehäuse seitlich nicht so sehr, deswegen kam mir danach ja überhaupt erst eine Kone ins Haus) angesteckt, damit ich die nächsten Tage überlebe und schon mal eine SteelSeries Sensei MLG bei Amazon (natürlich über PCGH-Link hier, sollen ja auch was davon haben) bestellt. Hoffentlich kann die mehr.... und vor Allem, länger....

Ich hab eine Roccat Arvo (kompakte Gamingtastatur) und finde das Teil echt klasse auch von der Verarbeitung her. Über deren Mäuse kann ich nichts sagen. Mit Logitech (g400 z.B.) fährst du bei Mäusen aber auf jeden Fall gut.

So hatte heute nochmal die g700 von Logitech in der Hand. Finde liegt mir besser in der Hand und das Gewicht ist besser, Kabel los kann man sie auch nutzen :). Also wird das wohl die neue Maus werden, nur noch dir frage nach der Tastatur.
Soviel soll sie ja net brauch net viele Makro tasten, min. in einer Farbe leuchten, Multimedia tasten, mechanisch könnt se sein kein muss

Bei meiner Roccat Pyra hat sich nach einem Tag der Kleber gelöst. Die Maus war immer klebrig, hat sich angefühlt als wäre sie in Honig getaucht worden.

Ich hab die normale Roccat isku und bin vollkommen zufrieden, ein nachteil hat sie aber leider schon. Wenn man nicht direkt von oben auf die tasten schaut erkennt man nicht richtig den buchstaben, aber wenn du das im grunde auswendig weisst sollte das kein problem sein.
Ich weiss aber auch nicht ob das bei der Multicolor verbessert wurde.

Wenn dich noch eine Meinung zum Thema Roccat interessiert: Die Qualität zu dem Preis grenzt an Betrug. Dazu ein billiges Design. Mal ehrlich: 20 Millionen Farben an der Maus - wer braucht sowas, wenn die Technik dahinter absolut klapprig und unausgereift ist?

Ich hatte mal ein Taito-Mauspad: Das fusselte nach ein paar Wochen bereits, da wo ein Steel QcK+ noch aussieht als wäre es nicht benutzt. 2x die Kova im Haus gehabt, da ich mir eine ganz nette symmetrisch geformte Maus versprach: Die erste bei Amazon geordert - Mausrad funktionierte nicht und war wackelig. Zurückgeschickt, Ersatz bekommen (eindeutig originalverpackt und garantiert nicht die selbe). Die hatte ein Mausrad, das nicht wackelte. Ging aber trotzdem in 50 % der Fälle nicht. Scrollen im Browser war damit wie Lottospielen. Waffenwechsel in einem FPS - undenkbar. Zudem hatte das Ding dann sogar noch aussetzer. Wohlgemerkt auf dem Roccat Mauspad. :lol:Auf einem alten, abgenutzten Everglide tat zumindest der Sensor seinen Dienst.

Mal ehrlich: Nö. Lieber wo anders weniger zahlen und bessere Qualität bekommen - dabei auf die zig Beleuchtungsvarianten verzichten, die letztendlich noch nie den Frag geholt haben.

Ich möchte jetzt niemandem vor die Karre fahren, da viele den Vergleich nicht kennen: Aber gegen die billigste mechanische Tastatur oder gar eine 20 Euro Cherry Cymotion sieht die Arvo aus wie ein Kinderspielzeug. Qualitativ und optisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl die Roccat Kone+ als auch die Roccat Isku.
Beides mMn Top-Produkte, allerdings haben beide Mängel in der Qualität und deshalb würde ich mir beides nicht nochmal kaufen.

Vor allem nicht die Kone+, ich hatte auch das Mausradproblem, habe es dann umgetauscht und die Neue hatte das Problem seither nicht mehr. Allerdings knarzt die linke Maustaste manchmal usw usw. Gibt viele solcher Probleme.
Was mich am meisten stört ist, dass das große Roccat-Logo auf der Handfläche schon nach 2 Wochen völlig verblasst war (ich denke mal durch den Schweiß). Mittlerweile ist es ganz dunkel und porös, sodass ich es einfach abkratzen könnte. Das nervt!

Zurück