Was haltet ihr von einer festen Hardwareprofilleiste?

Was haltet ihr von einer Hardwareleiste im Posting?

• Umfrageteilnehmer
    95
Ich würd sagen.... nicht realisierbar.
Schon allein deshalb weil PCGH sicherlich niemanden dazu zwingen will die verbaute Hardware anzugeben.
Macht ja auch kein guten Eindruck... jemanden zu etwas zwingen was er/sie eventuell nicht möchte.
Dann lieber mit ein paar Worten im Post nachfragen was für Hardware im PC verbaut ist, oder eben auf ein vorhandenes Profil klicken. Sollte doch gar nicht sooo schwer sein.

Schau dir bitte mal die Lösung des Problems auf P3D an und poste dann nochmal deine Meinung, da ich die dortige Lösung sehr gut finde.

Ich würd sagen.... nicht realisierbar.
Schon allein deshalb weil PCGH sicherlich niemanden dazu zwingen will die verbaute Hardware anzugeben.
Macht ja auch kein guten Eindruck... jemanden zu etwas zwingen was er/sie eventuell nicht möchte.
Wieso meldet sich jemand in einem Hardwareforum an, wenn er ein Geheimnis aus seiner Hardware machen möchte?

Ich denke nicht, dass jemand damit ein Problem hätte, wenn er bei der Registrierung freundlich dazu aufgefordert werden würde, die Grundkomponenten seines PCs anzugeben. Das sind ja nichteinmal persönliche Daten ...

MfG, boss3D

Wieso meldet sich jemand in einem Hardwareforum an, wenn er ein Geheimnis aus seiner Hardware machen möchte?
Um zb. anderen zu helfen oder sein Wissen weiter zu geben.
Es soll auch welche geben die sich nur bei einem Forum anmelden um an Umfragen teilnehmen zu können.
Dazu brauchts zb. keine Hardwaredaten.
--------
Ich denke nicht, dass jemand damit ein Problem hätte, wenn er bei der Registrierung freundlich dazu aufgefordert werden würde, die Grundkomponenten seines PCs anzugeben. Das sind ja nichteinmal persönliche Daten ...
Persönlich sind diese Daten wahrlich nicht, da haste recht.
Aber selbst eine freundliche Aufforderung die dann im Endeffekt trotzdem ein Zwang ist könnte schon den ein oder anderen davor abschrecken sich überhaupt bei diesem Forum anzumelden.
Eine freiwillige Angabe der Hardwaredaten sollte schon gegeben sein. Wenn jemand nunmal keine Angaben diesbezüglich machen will, dann sollte man es auch respektieren und Ihn/Sie nicht dazu zwingen.

Fragt einfach mal die PCGHX Admins, wie die über solch erzwingen von Hardwaredaten denken;)

Um zb. anderen zu helfen oder sein Wissen weiter zu geben.
Es soll auch welche geben die sich nur bei einem Forum anmelden um an Umfragen teilnehmen zu können.
Dazu brauchts zb. keine Hardwaredaten.
Tja, solche Leute, die nur Gewinnspielen in diversen Foren hinterherjagen gibt es leider ...
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der ernsthaft hier aktiv werden möchte, davon abgeschreckt werden könnte, dass er hier seine PC-Daten angeben muss. Man muss ja nicht gleich danach fragen, welche SB auf dem AM2+ Board verbaut ist, aber zumindest die Grundkomponenten seines PCs sollte schon jeder kennen. :schief:
Eine freiwillige Angabe der Hardwaredaten sollte schon gegeben sein. Wenn jemand nunmal keine Angaben diesbezüglich machen will, dann sollte man es auch respektieren und Ihn/Sie nicht dazu zwingen.
Damit sind wir wieder am Ausgangspunkt dieser Diskussion angelangt. Eine freiwillige Angabemöglichkeit haben wir ja jetzt in den Profilen und in den Signaturen und da das scheinbar nicht ausreichen ist (da kaum genutzt), wurde dieser Thread eröffnet ...

Ich bleibe definitiv bei meiner Variante. Zumindest über GPU, CPU, RAM, MB und OS sollte jeder sich neu registrierende User Auskunft geben müssen und auch alle schon registrierten User sollten diese Daten ebenfalls in ihren Signaturen und/oder Profilen angeben müssen (innerhalb einer bestimmten Frist).

MfG, boss3D

Ich persönlich halte von den hier vorgebrachten Vorschlägen nicht allzu viel. Mit Sysprofile-Signaturen und dem eigenen Benutzerprofil gibt es bereits ausreichende Möglichkeiten, sein Profil im Forum zu hinterlegen. Das Ganze dann auch noch per "Zwang" einzuführen halte ich zusätzlich noch für Mumpitz ;)

Ich verstehe zwar, wo euer Wunsch herrührt, denn auch mir geht es auf die Nerven, wenn jemand Hilfe sucht und kaum die nötigsten Angaben zu seinem System gibt, bedenkt aber auch mal, dass wir User haben, die sich weniger der Hardware sondern mehr der Fotografie oder anderen Multimedia-Themen widmen. Hier können mitunter Leute dabei sein, die durch das zwanghafte Angeben von Komponenten (von denen sie vielleicht nicht mal was wissen ...oder ein Notebook haben) abgeschreckt werden.

im hififorum wird z.b deswegen davon abgeraten alles in seine sig zu packen, weil dadurch z.b.
die google suche versaut wird.
ganz toll wenn sich jemand über google über ein teil hardware informieren möchte und als ergebnis 100e posts eines foris bekommt, nur weil er das teil in seiner sig führt.

also meine ich entweder extern ala sysprofile oder in der nickpage.

und von wegen zwingen...naja wo sind wir denn hier ? che. sowas kann man auf seiner eigenen kleinen seite bringen, aber doch nicht in so einem grossen und noch kommerziellem forum.

Das Schlimme is ja die Aussage : Überschrift BLUESCREEN :
Ich hab einen Quad, 8 GB Ram, 1200W NT, Bluescreen, hat 1200€ gekostet was soll ich tun? Helft mir.

Wir bräuchten ein HOW TO : WAS HAB ICH oder so ähnlich (mach ich aber dauerd) Aber bitte mit Bilder.

MfG

€: Kann mir jemand dieses Wort erklären Nachfrsagen

P.S.: I bin a Frank, i daf so Schram

Also die Methode von P3D gefallt mir bis jetzt am besten. :daumen:

Man verlässt die aktuelle Seite nicht, es öffnet sich kein weiteres Fenster, es wird quasi kein Platz durch ständiges anzeigen aller Komponenten verschwendet bzw. Postings unnötig aufgebläht - besser geht es ja eigentlich gar nicht mehr.

Von einem Zwang diese Angaben zu machen halte ich auch nichts, aber mit der Zeit würden die meisten diese Felder eh ausfüllen. (spätestens nach dem ersten "brauche hilfe-was hastn fürn rechner" Thread)

MFG

@Wolf2660: Rechtschreibfehler sind, wie immer, nur ein Aufmerksamkeitstest!

Vlt. ist das mit dem "Zwang" bissl hart rübergekommen, doch die von Boss3D angesprochene freundliche Aufforderung wäre doch eine gute Idee. Duch die Maßnahme würden sich die Signaturen vieler User verkleinern (bei der P3D- Methode), was die Lesbarkeit verbessert.
Und wenn es darum geht User "abzuschrecken" glaube ich das man nicht jeden User, besonders Gewinnspielregistrierer(sry für Wort:ugly:), fürs Forum gewinnen muss. Die explodierten Anmeldungszahlen resultieren ja auch nicht aus vermehrter Aktivität, sondern durch die Registrierung zum Kommentieren (Das Geflame dort is glei das nächste:daumen2:) und wenn wirklich jemand seine HW und SW nicht kennt, wie will er dann helfen?
Ich fände es trotzdem schön wen wie im P3D die HW so integriert wäreund wie von INU.ID geschrieben füllt es sich mit der Zeit sowieso auf.

P.S: Zur Zeit sind ja auch 66% dafür.

Also die Methode von P3D gefallt mir bis jetzt am besten. :daumen:

Man verlässt die aktuelle Seite nicht, es öffnet sich kein weiteres Fenster, es wird quasi kein Platz durch ständiges anzeigen aller Komponenten verschwendet bzw. Postings unnötig aufgebläht - besser geht es ja eigentlich gar nicht mehr.

Von einem Zwang diese Angaben zu machen halte ich auch nichts, aber mit der Zeit würden die meisten diese Felder eh ausfüllen. (spätestens nach dem ersten "brauche hilfe-was hastn fürn rechner" Thread)

MFG

Dem ist meinerseits nichts mehr hinzu zu fügen. P3D hat das schlichtweg am besten gelöst. :daumen:

Den ganzen unnützen Quatsch den viele in ihrer Sig stehen haben, würde ich zusätzlich begrenzen. Was da stetig für ein uninteressanter Schrott steht ist absolut kindisch.

Zurück