• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung??

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte mir mal en neuen Rechner für Lanpartys zusammenbauen, leicht zu tragen und genügend Power die nächste Zeit noch. (OC betreibe ich net)
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben wo ich eventuell, noch kosten einsparen kann ohne das die Power groß drunter leidet.
Als CPU Kühler habe ich noch
den Dark Rock Advanced C1 der dürfte ja rein passen und locker das dinge Kühl halten ;)

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed

MSI Z77IA-E53

8192MB Corsair Vengeance Blue

LG CH10LS SATA

128GB Samsung 840 Pro

Bitfenix Prodigy Orange

500GB Seagate/Samsung Momentus Spinpoint M8

Gigabyte GeForce GTX660Ti Windforce OC

be quiet! Pure Power L8 CM

Microsoft Windows 7 Home Premium

Hi
Wieso nimmst du den i5 3570k wenn du nicht OCen willst? Könntest den ohne K nehmen dann sparst du paar euros. Als grafikkarte eher die hd7950 ist schneller als die gtx660ti.

Mfg

Danke für die schnellen antworten :) wollte ja eher kosten sparen und net mehr dazu Zahlen ;) aber wenns so sein muss muss es wohl.
heißt k offener Multiplikator??

Wenn du nicht OCen willst, ist ne "K" CPU + "Z77" Board Geldverschwendung, denn diese Konfig ist genau dafür gedacht per Multiplikator zu OCen.
Und kaufe biiiiittttttttteeeeeeeeee nicht bei Arlt, die sind Schweineteuer.
Muss de rPC zusammengebaut werden? Dann würde ich lieber Mindfactory oder Hardwareversand nehmen. Die sind beide sehr zuverlässig
Übrigens: Hardwareversand, Anobo u. Atelco sind eine Kette mit dem gleichen Chef ;)

So würde ich es machen:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B75M-ITX, B75 (Sockel-1155, PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn du auf Kosten von ein paar % Leistung zu einem Riegel greifen willst, dann würde ich den nehmen: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der Grafikkarte würde ich zu ner AMD mit Radial oder Direct Exhaust-Kühlung greifen, mit den beiden Kühlungsarten habe ich mich seit über 1 Jahr nicht mehr befasst, da müssen andere herhalten ;)
BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Caseking hat jetzt auch ne Sonderedition in Schwarz/Gold) + Enermax T.B.Silence PWM 140mm (UCTB14P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Macht 485€ ohne GraKa u. Windows u. Laufwerk. Windows 7 wurde bei Amazon bis vor ein paar Wochen für 35€ angeboten, doch jetzt kam leider ein großer Preisanstieg, wo du´s noch für ca. 40€ bekommst weiß ich leider nicht.

Danke für die schnellen antworten :) wollte ja eher kosten sparen und net mehr dazu Zahlen ;) aber wenns so sein muss muss es wohl.
heißt k offener Multiplikator??

Ja "K" steht bei Intel für den offenen Multi. Die "Z" Boards unterstützen den offenen Multi, die "B" u. "H" Boards nicht, dafür sind diese aber auch günstiger.

Wegen der graka. Ich hab ne xfx hd7950 die ist leise und kühl. In bf3 auf ultra in fullhd nicht über 60 grad. Glaube die liegt bei ca 280€.

Mfg

Kein OC dann den 3470, beim Netzteil das Straight Power E9 480 CM ( kein System mit Singlekarte braucht 500W ). Beim RAM lieber den Corsair Vengeance Low Profile oder den GSkill Ares. Für 10 Taler mehr bekommt man schon den Blu Ray Brenner

Danke für die Erklärungen.

Ich habe jetzt Spontan dern ARLT Shop gewählt normalerweiße bestelle ich bei Caseking und Alternate. (Alternate liegt bei mir noch kanppe 60 km weg da fahre ich auch immer dahin)
und CPU Kühler brauche ich auch wie gesagt keinen.
Dann werde ich mich nochmal umschauen :)
Als Lüfter habe ich noch Silent Wings 2 zu Hause also bräuchte ich da auch keine neuen

ich wollte 2*2,5" Festplatten nehmen die kann man ja dann ins Seiten Teil Packen, und den Laufwerksschacht ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück