Was haltet Ihr von diesem Netzteil?

EvilCloud86

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community.

Hab gerade relativ Günstig ein Cosair RM850 ergattert mit noch gut 1,5 Jahren Garantie und für ca 63€.

Hab ziemlich oft gelesen das es ganz gut sei was meinen die Experten hier?

Ja und ich weiß das es überdimensioniert ist für mein System aber ich werde wohl jetzt stück für stück nachrüsten wie is meine Kohle erlaubt :ugly:

Ohne jetzt das Innenleben genau zu kennen:

Es handelt sich um ein Single-Rail, daher nicht gerade empfehlenswert.
Mit den 70A auf der einen 12V Schiene kannst du locker schweißen ;)
Zudem kauft man in der Regel keine gebrauchten Netzteile.
Corsait gibt 5 jahre Garantie, dementsprechend ist dein netzteil 3,5 Jahre alt.
Vor allem da man Netzteile in der Regel nach 5 Jahre austauscht, nicht grad toll.
Wenn du mich fragst war das ein Fehlkauf.

net so ganz das kaufdatum ist vom 6.12. 2013

naja single rail ich weiß das ist aber nicht tragisch da der pc eh nur läuft wenn ich zuhause bin

Das NT ist echt nicht zu empfehlen! Billige Caps, schaltet ganz gerne mal ab bevor der Lüfter nagefangen hat zu drehen etc....
Kannst du das Ding noch zurückgeben? Warum fragst du erst jetzt und nicht vorher? :huh:
Für das Geld bekommt man deutlich was besseres! zB Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und 850W sind auch in Zukunft viel zu viel!

net so ganz das kaufdatum ist vom 6.12. 2013

naja single rail ich weiß das ist aber nicht tragisch da der pc eh nur läuft wenn ich zuhause bin

Ja weil du gessagt hattest, dass es noch 1,5 jahre Garantie hätte.
Und da Corsair 5 jahre gibt, liegt der Schluss nahe, dass es 3,5 Jahre alt ist.

Abgesehen davon hat _Chiller_ auch recht, für 63€ bzw. paar Euro mehr hättest du ein Fabrikneues bekommen, mit voller Garantie.

Wenn das Netzteil für dein System gedacht ist, dann hättest du für den gleichen Preis ein sehr viel besseres haben können (LC9550, TPC-450, E9 450W). Schade, da hättest du lieber vorher fragen sollen.

Edit: Viel zu langsam... :heul:

Hätte ich nicht gedacht. hatte auf vielen seiten gute bewertungen und dachte ein netzteil was normal um die 120€ kostet muss doch was taugen und will auf jedenfall eins mit CM haben.

verdammt wie kann das so mies sein dammit cosair leider mit paypal bezahlt muss wohl jetzt damit leben oder evtl weiterverkaufen bei ebay

Hätte ich nicht gedacht. hatte auf vielen seiten gute bewertungen und dachte ein netzteil was normal um die 120€ kostet muss doch was taugen und will auf jedenfall eins mit CM haben.

verdammt wie kann das so mies sein dammit cosair leider mit paypal bezahlt muss wohl jetzt damit leben oder evtl weiterverkaufen bei ebay

Ein wirklich sehr sehr gutes NT wäre das Bequiet Dark Power Pro P10 550W, das ist aber eher Luxus:
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für dein System würde aber eins der Vorgeschlagenen ausreichen.
Falls eine Rückabwicklung des Kaufes nicht mehr geht, kannst du probieren es für einen ähnlichen Preis auf Ebay loszuwerden.
Dann kannst du dir ein vernünftiges kaufen.

ich dachte LC Power sei der letzte rotz.......
LC-Power hat früher tatsächlich viel "Rotz" fertigen lassen, das ist richtig. Dieses Netzteil jedoch ist (bis auf wenige Punkte) ziemlich hochwertig und durchaus empfehlenswert.

Nie nach Marke gehen, denn jeder Hersteller hat seine schwarzen Schafe (*hust* Power Zone *hust*).

ich dachte LC Power sei der letzte rotz....... geil dieses antec ging bei ebay vorhin für 84€ weg :ugly:
Bitte nicht nur den Hersteller als schlecht bezeichen, immer nur einzelne Modellreihen ;)
Das vorgeschlagene LC 9550 ist eines der wenigen brauchbaren NTs von LC-Power...

Bei ebay kauft man auch nicht unbedingt Hardware :D

Ein wirklich sehr sehr gutes NT wäre das Bequiet Dark Power Pro P10 550W, das ist aber eher Luxus:
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für dein System würde aber eins der Vorgeschlagenen ausreichen.
Falls eine Rückabwicklung des Kaufes nicht mehr geht, kannst du probieren es für einen ähnlichen Preis auf Ebay loszuwerden.
Dann kannst du dir ein vernünftiges kaufen.

denke das ich sogar um die 80€ bekommen kann nämlich so gehen die dort normal weg.

Bitte nicht nur den Hersteller als schlecht bezeichen, immer nur einzelne Modellreihen ;)
Das vorgeschlagene LC 9550 ist eines der wenigen brauchbaren NTs von LC-Power...

Bei ebay kauft man auch nicht unbedingt Hardware :D

mit hardware bzw mit meinem (g15 und meinem z5500 hab ich beide echt günstig bekommen und ja funzen einwandfrei) bisher gute erfahrungen gemacht.

mit hardware bzw mit meinem (g15 und meinem z5500 hab ich beide echt günstig bekommen und ja funzen einwandfrei) bisher gute erfahrungen gemacht.

Du weißt aber nicht was mit CPUs, Boards oder unter welchen Lastverhältnissen Netzteile und Co. leiden mussten.

Hallo liebe Community.

Hab gerade relativ Günstig ein Cosair RM850 ergattert mit noch gut 1,5 Jahren Garantie und für ca 63€.

Hab ziemlich oft gelesen das es ganz gut sei was meinen die Experten hier?

Ja und ich weiß das es überdimensioniert ist für mein System aber ich werde wohl jetzt stück für stück nachrüsten wie is meine Kohle erlaubt :ugly:

Wo hast du denn gelesen dass das gut ist? :huh:
Das Corsair RM ist so ziemlich der größte Schrott den es so bei Corsair gibt.
Das solltest du an deiner Stelle gleich mal wieder weiter verkaufen.
Was denkst du denn wieso du das so preiswert bekommen hattest? ;) :D

Zurück