D
Dr Bakterius
Guest
Es würde sich schon eher anbieten das Knastleben ungemütlich zu gestalten und Lebenslänglich sollte dem Wort gleich gestellt sein
NUR DER TOD IST FÜR SO BASTARDE GERECHT!!!
Die sollen richtig gequält werden denn nur dann bereuen sie ansonsten nicht.
ich halte von todesstrafe nichts. Leute deren Bestrafung auf diesem Niveau ist sollten gefoltert werden. Die sollen richtig gequält werden denn nur dann bereuen sie ansonsten nicht.
Und ich weis die Würde des Menschen ist unantastbar, aber solche Leute haben nichts anderes verdient
Und ein Kindsvergewaltiger, der sein Opfer tötet und verschart darf über das Leben anderer entscheiden? Insbesondere über Unschuldige?
Wer als Mensch einem anderen Menschen das Leben nimmt oder dies anordnet, ist für mich ein Mörder. Nix anderes.
Mit Strafe hat das für mich am allerwenigsten zu tun.

Wer als Mensch einem anderen Menschen das Leben nimmt oder dies anordnet, ist für mich ein Mörder. Nix anderes.
Mit Strafe hat das für mich am allerwenigsten zu tun.
Das ist aber sehr sehr sehr oberflächlich ausgedrückt.
@Topic
Nunja, obs die Todesstrafe nun gibt oder nicht, mir ist es egal, jedenfalls wenn der Angeklagte das Verbrechen, in den meisten Fällen ja Mord, auch wirklich begangen hat.
Also siehst du auch einen Mörder in einem Menschen, wenn er einen anderen Menschen aus Notwehr tötet? So konnte man deine vorherige Aussage nämlich interpretieren.
Und naja, ich werde mein bestes geben, niemals vor Gericht zu landen oder wegen einer Straftat verdächtigt zu werden.
Außerdem glaube ich sehr daran, das 90% der zum Tode bestraften Angeklagten auch zu Recht verurteilt worden sind.
Und die Antwort von Shorty finde ich persönlich, völlig dämlich. Wäre ich zum Tode verurteilt, ich glaube ich würde alles dafür tun ums solange wie möglich hinzuhalten. Der Tod ist aus Menschlicher Sicht die größte Strafe die man bekommen kann. Ich würde lieber 20 Jahre im Steinbruch arbeiten, als Sterben zu müssen.

nach diesem Spruch gehe ich davon aus daß du in deinem Leben noch nicht körperlich schwer arbeiten musstest, is aber auch egal. Hinhalten kannst du gar nichts, wenn das Urteil gefällt ist sind die Möglichkeiten zu handeln aufs bitten um Gnade beschränkt.die strafe sollten man nur einsetzten wenn es keinen anderen ausweg mehr gibt
zb breivik der hat so ne strafe verdient ( ey mir kommt das im tv voll so vor wie ne werbung)
der staat blamiert sich dermaßen
Außerdem glaube ich sehr daran, das 90% der zum Tode bestraften Angeklagten auch zu Recht verurteilt worden sind.
Und die Antwort von Shorty finde ich persönlich, völlig dämlich. Wäre ich zum Tode verurteilt, ich glaube ich würde alles dafür tun ums solange wie möglich hinzuhalten. Der Tod ist aus Menschlicher Sicht die größte Strafe die man bekommen kann. Ich würde lieber 20 Jahre im Steinbruch arbeiten, als Sterben zu müssen.
Nach Art. 28 GG ist Deutschland ein Rechtsstaat.
Nach Bundeszentrale für politische Bildung heißt "Rechtsstaat", dass Staat und Regierung an das deutsche Recht gebunden sind:http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16548/rechtsstaat
Und rechtlich ist es klar im Gesetz: Man darf niemanden töten.
Bibel, Thora, Koran: 3. Gebot: Du sollst nicht töten
Die Kriminalität in den USA (wo die Todesstrafe schließlich rechtlich ist in den meisten Bundesstaaten) ist nicht besser - sogar schlechter. Kann ich jetzt leider nicht belegen, da ich die Quelle nicht gefunden habe. Aber ich habs mal so gelesen. Falls jemand einen Artikel findet, wo das steht kann er/sie ihn ja posten