Was haltet ihr von der Todesstrafe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Mich würde interessieren was ihr von der Todesstrafe haltet?
Meine Meinung dazu ist das Kinderschänder, Vergewaltiger und Terroristen die Todesstrafe verdient haben.
Was ist eure Meinung?

Meine Meinung dazu ist, dass solche Leute die Todesstrafe nicht verdient haben. Meiner Ansicht nach ist das ja schon fast eine "Erlösung". Meiner Meinung nach sollten die bis an ihr Lebensende in einer kleinen dunklen Zelle verrotten. ;)

ghostadmin schrieb:
Meine Meinung dazu ist, dass solche Leute die Todesstrafe nicht verdient haben. Meiner Ansicht nach ist das ja schon fast eine "Erlösung". Meiner Meinung nach sollten die bis an ihr Lebensende in einer kleinen dunklen Zelle verrotten. ;)

Ok, da stimme ich dir zu allerdings regt mich in Deutschland auf das die o.g Leute nur ein paar Jahre in Einzelhaft kommen und danach wieder auf freien Fuß kommen, und weiter machen können.
Von daher direkt unschädlich machen, Todesstrafe oder das Ganze (restliche) Leben im Knast und nicht "lebenslänglich" also 15 Jahre!

Todesstrafe nein Danke.Keinen Staat dieser Welt solte eine solche macht gegeben werden.Tot kann man nicht mehr Rückgängig machen.Danach ist vorbei,nichts geht mehr.Game Over,- kein Medipack hilft mehr.Was die andere Sache angeht/Frauenschänder sowie kinderschänder/solte man ein Lebenlang und ich meine bis zum Tode wegsperren.Kein Bewährung,keine Vorzeitige Entlassung - einsitzen bis zum Körperlichenverfall.Und was den Terorismus angeht,solte man ganz Vorsichtig sein.Nicht alle Teroristen sind hirnlose Selbsmordatentäten.Die meisten davon Kämpfen für ihre Freiheit von irgentwelchen Diktatorischen Regierungen
die genau mit solchen Mitteln wie "Todestrafe"ihre eigene Bevölkerung niedermachen.Natürlich finde ich es genauso *******,wie die meisten Menschen,wenn sie Unschuldige in ihre Sache mitreinziehen.Keine Frage.Doch leider haben nicht alle Menschen so viel Glück wie wir,in einen gut funktionierenden Rechtsstaat aufzuwachsen bzw Leben.LG panik

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mensch wird bestraft, weil er entschieden hat das ein anderer Mensch es nicht mehr "verdient" hat weiter zu leben. Soweit ist das ja richtig und verständlich, nur wenn wir dann die Todesstrafe verhängen, dann machen wir im Prinzip doch genau das gleiche! Kein Mensch sollte das Recht haben über das Leben anderer zu entscheiden!

Wieso sollten wir Mörder und Vergewaltiger bis zum Lebensende durchfüttern?
Das ist nur raus geworfenes Geld und eine Kugel wäre da billiger.

lies dir das mal durch:
USA: Todesstrafe verursacht Kosten in Millionenhöhe - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
Wirtschaftskrise: US-Bundesstaaten wird die Todesstrafe zu teuer - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

außerdem können "lebenslängliche" und ich gehe nicht von den 25j. in deutschland aus, produktiv tätig sein und 40j. oder mehr arbeiten.

siehe usa, was ist mit fehlurteilen, die dann nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

todeststrafe=nein
lebenslänglich ohne bewährung (vllt. 99j.)=ja

Nun nur mal ein dummer Fall, was passiert wenn sich nach der Hinrichtung rausstellt er war kein Mörder? Deine Beweise waren falsch oder du hast sie Falsch gedeutet? :what: Kannst du deinen Opfer das Leben zurückgeben? Wohl kaum oder? Aber bist du nicht spätestens dann selber zum Mörder geworden? Würde nach deiner Logik bedeuten, dass du der nächste biste der die Kugel verdient hat oder?

Ich rede hier noch gar nicht vom Moralischen Unterschied zwischen deiner Entscheidung einen Mörder hinzurichten und der Entscheidung des Mörders sein Opfer zu töten!

Ja, aber im Artikel steht auch, dass die jahrelange Sicherheitsverwahrung viel kostet.
Der teurere Prozess passt schon, aber danach sollten sie gleich hingerichtet werden.

@Fragile Heart
Fehler passieren, aber ich verstehe nicht, wieso sich manche wegen ein paar Toten immer so aufregen.
Alle 5sec verhungert ein Kind während wir uns die Bäuche voll schlagen, aber solange es nicht ständig in den Medien ist, ist es ja kein Problem.

Mir sind andere Menschen egal, aber ich hab einfach was gegen Heuchler.

Hab meinen Beitrag geändert. ;) ^^

PS: Verlink mal ein paar Beispiele zu Fehlurteilen.

glaubst du ein zum tode verurteilter legt keine revision ein? es wird ein prozes nach dem anderen folgen, diese zeit bis zum entgültigen gerichtsurteil nennt man ebenfalls sicherheitsverwahrung.

was du ebenfalls nicht bedenkst sind fehlurteile auf grund falscher zeugenaussagen oder wie fragile heart schon sagte das indizien falsch gedeutet wurden.

google ist dein freund:
http://lmgtfy.com/?q=fehlurteile+todesstrafe+usa

aber ich bin nicht so:
http://www.stern.de/panorama/reakti...inois-schafft-die-todesstrafe-ab-1661996.html

"Alle 5sec verhungert ein Kind während wir uns die Bäuche voll schlagen, aber solange es nicht ständig in den Medien ist, ist es ja kein Problem."

was hat das mit dieser disskusion zu tun? selbstverständlich ist es schlimm das menschen verhungern. das hat aber nichts mit dem "legalen" morden welches von manchen staaten praktiziert wird zu tun.

Keine Tolleranz mit Pädophilie! Klar muß aufgepasst werden, wo angefangen und wo aufgehört wird, aber ich hasse es zu sehn, wenn irgendwelche weichgespülten Sozialpädagogen für irgendwelche Therapieformen sind. Womöglich noch mit dem Ziel auf Wiedereingliederung. Hat man doch sehr oft in der Vergangenheit gesehen, das dies nich möglich ist. Selbst Kastratition hilft da erwiesenermaßen nich.

Todesstrafe "nur" für Kinderschänder! Ich wär auch noch für Folter vorher, aber das geht zu weit...

Das hat schon etwas damit zu tun.
Es ist sehr leicht mit dem Finger auf etwas zu zeigen, aber bei den Dingen, die man ändern kann, macht man nichts. ;)

Bei den Fehlurteilen kann man aber gleich mal alle Fälle abziehen, bei denen man durch eine nachträgliche DNA-Analyse zu einem anderen Ergebnis gekommen ist.
Es geht um die Gegenwart und da wird halt schon ein bisschen genauer gearbeitet als früher.

Keine Tolleranz mit Pädophilie! Klar muß aufgepasst werden, wo angefangen und wo aufgehört wird, aber ich hasse es zu sehn, wenn irgendwelche weichgespülten Sozialpädagogen für irgendwelche Therapieformen sind. Womöglich noch mit dem Ziel auf Wiedereingliederung. Hat man doch sehr oft in der Vergangenheit gesehen, das dies nich möglich ist. Selbst Kastratition hilft da erwiesenermaßen nich.

Todesstrafe "nur" für Kinderschänder! Ich wär auch noch für Folter vorher, aber das geht zu weit...

wenn du die aktuelle diskussion zur sicherheitsverwahrung verfolgst, wirst du wissen das schlupflöcher bald gestopft werden.
das richter, in manchen fällen, nicht ihr volles strafmaß ausschöpfenist ist traurig aber wahr.

und nochmal:
"was du ebenfalls nicht bedenkst sind fehlurteile auf grund falscher zeugenaussagen oder wie fragile heart schon sagte das indizien falsch gedeutet wurden."

@ Nailgun
"Es geht um die Gegenwart und da wird halt schon ein bisschen genauer gearbeitet als früher."

falsche zeugenaussagen wird es immer geben oder zeugen durch die polizei ermutigt werden aussagen in bestimmte richtungen zu machen.

Das hat schon etwas damit zu tun.
Es ist sehr leicht mit dem Finger auf etwas zu zeigen, aber bei den Dingen, die man ändern kann, macht man nichts. ;)
Nun ja, ich behaupte von mir das ich auch dagegen was machen. Sowohl in einen Einzelfall (unterstütze Menschen die ich wären meiner Zeit in Indien kennen gelernt habe) als auch das ich es immer wieder in Politischen Diskussionen zur Sprache bringe. Das es oft nicht viele Anhänger findet liegt aber leider auf der Hand. ... Aber das ist hier ehr OT.

Bei den Fehlurteilen kann man aber gleich mal alle Fälle abziehen, bei denen man durch eine nachträgliche DNA-Analyse zu einem anderen Ergebnis gekommen ist.
Es geht um die Gegenwart und da wird halt schon ein bisschen genauer gearbeitet als früher.
Selbst wenn dem so ist, sind Fehlurteile nicht ausgeschlossen. Menschen machen Fehler und so wird es immer zu Fehlerhaften Urteilen kommen. Aber das ist meiner Meinung nach auch nicht das Kernproblem.

Wenn du die Todesstrafe willst, dann willst du im Grunde doch Rache und keine Strafe! Und jetzt mal ehrlich, was unterscheidet dich dann noch vom Mörder? :huh:

Bin auch gegen die Todesstrafe. Warum soll man jemand töten, wenn man seine menschliche Energie viel produktiver nutzen kann.
40 Jahre für das Gemeinwohl arbeiten find ich die bessere Strafe. Die Frage ist nur, wie man sowas am besten Umsetzt ohne Flucht- oder Selbstmordgefahr.

Es geht mir nicht um Rache.
Wenn jemand zeigt, dass er nicht fähig ist, in einer Gesellschaft zu leben, soll er entfernt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück