ghostadmin schrieb:Meine Meinung dazu ist, dass solche Leute die Todesstrafe nicht verdient haben. Meiner Ansicht nach ist das ja schon fast eine "Erlösung". Meiner Meinung nach sollten die bis an ihr Lebensende in einer kleinen dunklen Zelle verrotten.
Wieso sollten wir Mörder und Vergewaltiger bis zum Lebensende durchfüttern?
Das ist nur raus geworfenes Geld und eine Kugel wäre da billiger.
Nun nur mal ein dummer Fall, was passiert wenn sich nach der Hinrichtung rausstellt er war kein Mörder? Deine Beweise waren falsch oder du hast sie Falsch gedeutet? Kannst du deinen Opfer das Leben zurückgeben? Wohl kaum oder? Aber bist du nicht spätestens dann selber zum Mörder geworden? Würde nach deiner Logik bedeuten, dass du der nächste biste der die Kugel verdient hat oder?Wieso sollten wir Mörder und Vergewaltiger bis zum Lebensende durchfüttern?
Das ist nur raus geworfenes Geld und eine Kugel wäre da billiger.
Dann schaue dir mal an wieviele Urteile sich im Nachhinein als falsch herausstellen.Der teurere Prozess passt schon, aber danach sollten sie gleich hingerichtet werden.
Schau nur mal hier: todesstrafe.de • Thema anzeigen - 129 FehlurteilePS: Verlink mal ein paar Beispiele zu Fehlurteilen.
Keine Tolleranz mit Pädophilie! Klar muß aufgepasst werden, wo angefangen und wo aufgehört wird, aber ich hasse es zu sehn, wenn irgendwelche weichgespülten Sozialpädagogen für irgendwelche Therapieformen sind. Womöglich noch mit dem Ziel auf Wiedereingliederung. Hat man doch sehr oft in der Vergangenheit gesehen, das dies nich möglich ist. Selbst Kastratition hilft da erwiesenermaßen nich.
Todesstrafe "nur" für Kinderschänder! Ich wär auch noch für Folter vorher, aber das geht zu weit...
Nun ja, ich behaupte von mir das ich auch dagegen was machen. Sowohl in einen Einzelfall (unterstütze Menschen die ich wären meiner Zeit in Indien kennen gelernt habe) als auch das ich es immer wieder in Politischen Diskussionen zur Sprache bringe. Das es oft nicht viele Anhänger findet liegt aber leider auf der Hand. ... Aber das ist hier ehr OT.Das hat schon etwas damit zu tun.
Es ist sehr leicht mit dem Finger auf etwas zu zeigen, aber bei den Dingen, die man ändern kann, macht man nichts.
Selbst wenn dem so ist, sind Fehlurteile nicht ausgeschlossen. Menschen machen Fehler und so wird es immer zu Fehlerhaften Urteilen kommen. Aber das ist meiner Meinung nach auch nicht das Kernproblem.Bei den Fehlurteilen kann man aber gleich mal alle Fälle abziehen, bei denen man durch eine nachträgliche DNA-Analyse zu einem anderen Ergebnis gekommen ist.
Es geht um die Gegenwart und da wird halt schon ein bisschen genauer gearbeitet als früher.