Was haltet Ihr von dem ASUS VN279QLB

Schau bei Prad auch nach dem was die Besitzer des Displays schreiben:
ritterbock 27. Oktober 2013 - 11:32 Uhr
Hallo,

ich habe mir den Monitor auf Grund des guten Testurteils bestellt. Leider musste ich feststellen, dass der Monitor für mich ungeeignet war. Neben einem 24" Monitor mit 1920x1200 macht die Pixelmatrix einfach keinen guten Eindruck, was nach lektüre des Tests erstmal nicht zu erwarten war. Meine Meinung ist, dass das Bild bei einem Sitzabstand von 50cm zu grob und zu matschig wirkt.
Extrem negativ ist mir bei meinem Exemplar die Farbdarstellung aufgefallen. Der sRGB Modus ist viel zu warm und hat einen extremen Rotstich. Dies mag sich von Modell zu Modell unterscheiden sollte aber trotzdem an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.
Fazit: Ich kann die gute Wertung nicht komplett nachvollziehen. Sowohl der subjektive Eindruck der Pixeldichte (3-), als auch die Farbdarstellung(4-) erhalten von mir keine guten Noten. Vergleichen konnte ich den Bildschirm mit einem Samsung T240 und dem EIZO S2431W.

Die Größe des Monitors steigt, aber die Anzahl der Pixel nicht. Daher hast du eine weniger scharfe Darstellung bei gleichem Sitzabstand.
 
Für den Preis ist das ding wie ich finde einfach hammer.
Findest du? Meiner Meinung nach ist das Gerät für FullHD @ AMVA+ etwas überteuert. Klar sind die Kontrastwerte super, aber die Helligkeitsabweichung gefällt mir nicht so. Und wenn die Probleme wirklich wahr sind, dann wäre ich da sehr sehr vorsichtig!
 
Die Probleme des Kontrasts?
Das wird bei jedem Monitor der per HDMI an eine NVIDIA angeschlossen auftreten können. Zumindest habe ich es so verstanden. Darum möchte ich auch nichts kaufen was nur HDMI hat.
 
Die billigen 144Hz TN Monitore sind wie ich finde überteuert,weil die eben nur diese 144Hz können.Das Problem mit dem Kontrast ist mir bekannt aber ich denke man muss sich erstmal selber ein Bild darüber machen und ob das Problem überhaupt vorhanden ist.
Die Voraussetzungen sind ja mehr als gut und wenn es keine Probleme mit dem Kontrast gibt dann ist er für mich perfekt.
 
Die Probleme des Kontrasts?
Das wird bei jedem Monitor der per HDMI an eine NVIDIA angeschlossen auftreten können. Zumindest habe ich es so verstanden. Darum möchte ich auch nichts kaufen was nur HDMI hat.
Der Monitor hat ja nicht nur HDMI. Er hat ja auch einen DisplayPort-Eingang.

Das Problem mit dem Kontrast ist mir bekannt aber ich denke man muss sich erstmal selber ein Bild darüber machen und ob das Problem überhaupt vorhanden ist.
Sehe ich genau so! Ohne Feldversuch kann man nur spekulieren.
 
Zurück