Was haltet ihr von 1&1 DSL?

Ich bin seit Jahr und Tag bei der Telekom und immer zufrieden. In über 11 Jahren 2 providerbedingte Ausfälle. Einmal 5 Tage und 1x 10 Stunden. Bei dem Ausfall über 5 Tage hat damals noch T-Online die Kosten für die Modemverbindung nicht berechnet.

Hab seit einer weile einen 16000 er Anschluss bei 1&1 und bin sehr zu freiden im durchschnitt kommen bei mir immer 15534 an.

ich hatte verbindungsabbrüche, teure umzugsgebühren, statt meiner leitung wurde auch schon mal die leitung meines dads abgeschaltet und auf die neue wohnung geschaltet.
ich hatte inkasso schreiben für eine rechnung die ich nie bekommen hatte. im übrigen war die für 2 monate nach der kündigung bereits.
unverschämte mitarbeiter, die einem dann noch erzählen das kind ist jetzt nunmal in den brunnen gefallen.
nie wieder 1&1..von mir sehen die rein aus persönlichen gründen kein geld mehr.

ich werd den glücklichsten tag meines lebens, der tag an dem mein 1und1 vertrag endgültig auslief niemals in meinem leben vergessenn en und habe mir geschworen nie, niemals wieder ein produkt mit 1&1 und seis noch so klein auf der verpackung zu erwerben, geschweige denn den erwerb in betracht zu ziehen.
der service war unter aller sau, ich hatte laufend verbindungsabbrüche, nach beschwerde für 2 wochen gut, dann spiel von vorne, ping wäre ok gewesen wdie server aufm mond stehen, die übertragungsraten waren bestenfalls 30% der vertragsraten.
lustigerweise ging die shice für 2 monate am stück astrein, allerdings waren das die 2 monate wo ich hätte den vertrag noch kündigen können, was ich nicht tat, wieso auch, lief alles ...
niemals wieder werde ich diesem verein auch nur 1 cent meines geldes gönnen!
so einen miesen dienstleister hatte ich noch nie zuvor und hoffe ich auch nie wieder!

ich werd den glücklichsten tag meines lebens, der tag an dem mein 1und1 vertrag endgültig auslief niemals in meinem leben vergessenn en und habe mir geschworen nie, niemals wieder ein produkt mit 1&1 und seis noch so klein auf der verpackung zu erwerben, geschweige denn den erwerb in betracht zu ziehen.
der service war unter aller sau, ich hatte laufend verbindungsabbrüche, nach beschwerde für 2 wochen gut, dann spiel von vorne, ping wäre ok gewesen wdie server aufm mond stehen, die übertragungsraten waren bestenfalls 30% der vertragsraten.
lustigerweise ging die shice für 2 monate am stück astrein, allerdings waren das die 2 monate wo ich hätte den vertrag noch kündigen können, was ich nicht tat, wieso auch, lief alles ...
niemals wieder werde ich diesem verein auch nur 1 cent meines geldes gönnen!
so einen miesen dienstleister hatte ich noch nie zuvor und hoffe ich auch nie wieder!

Also das nenne ich miese einstellung. :ugly:
aber du bist auch nich der einzige dem es so ergangen scheint^^

Hi all,

nix halte ich von 1&1. Meine Tochter war auch da, schlechter Service, unfreundlich und nicht korrekt! auch sie mußte noch 1 Jahr länger zahlen bis diese "Firma" endlich die Leitung frei gegeben haben.

Kabel Deutschland hat doch ein gutes Angebot: Bis 32Mbit/s für €22.90 im ersten Jahr, danach €29.90.

Geh doch einfach mal auf die Seite v. Kabel D.

ciao

umso lustiger find ich die werbung mit dem typen der den tollen support anwirbt.

ganz ehrlich wir sind zu arcor gegangen...
und seitdem gibts eigentlich keine probleme mehr.
nicht mal ein minuten ausfall war zu verzeichnen.

Mit 1und1 sammelte ich bisher auch nur gute Erfahrungen.(angemeldet seit 3 Jahren, 2.Vertrag)
Da bei mir die 16000 leitung nicht verfügbar war bekam ich glaub die übertragungsmenge darunter glaub waren 6000 und 1und1 berechnete mir dafür 1 jahr keine Internetgebühren.
Über große Probleme oder defekt kann ich nicht berichten.

Gruß _Linux125_

Hallo, letzendlich ist es egal bei welchem Anbieter man ist solange alles rund läuft ;).

Telekom und kostenfreie hotline?
Wohl noch nicht die 0180 Rufnummer angerufen?

Also bei allen Anbietern bei den ich war hatte ich nie Probleme DSL3000 mit FastPath.
Letzendlich kommt es auf die Leitungsqualität die in vom Haus bis zur Vermittlungstelle liegt an.
Und die ist bei jedem Anbieter gleich.

Die Entscheidung welchen Anbieter du wählst liegt ganz bei dir!

mfg
skylow23

Support und Service sind dir also schnurzegal? Lieber 3x im Monat ne 0180er für 50ct die Minute anrufen, damit es wieder geht?

Sag mir nicht das das an der Leitung lag - 50m bis zum Telekomverteilerhaus mit Glasfaser und Servern...

Telekom ist je nach Tarif kostenlos...

Wer sagt dir das du nur 50M bis zum Verteilerhaus hattest?
Evtl warst du ja über einen anderen KVZ geschaltet und somit die Leitungslänge viel länger ???

Warst du wirklich am Outdoordslam angebunden? Gegenwärtig ist dieser nämlich noch Telekom exklusiv. Wie PCGH bereits berichtet hat gibt es hierzu zwar ein Gerichtsurteil wodurch die Telekom zugang gewähren muss aber das ist ja noch nicht final.

Bei 1&1 gibt es gegenwärtig auch Kostenfreie Service Rufnummern.
Bei Telekom gibt es sie auch usw...

Ich hab bist jetzt noch nie eine DSL-Störung gehabt und ich hab seit der Anfangszeit DSL damals noch 768k/bit´s. Und Kurz am Rande ich war bei Telekom, davon weg zu Freenet, dann 1&1 und nun Telekom da die noch Fastpath angeboten haben. Und bei keinem Anbieter hatte ich nie eine Störung, ach ja und ich hab ach noch meinen 1 DSL-Splitter im Einsatz das sind schon ca. 10 Jahre.

Und wenn es ne Störung gibt ruf ich halt die Hotline an wenn nach 10 Minuten keiner ran geht odernoch in der Warteschleife bin versuch ich es halt später.

Was bringt es mir wenn ich 2 std in der Warteschleife verbringe und ein haufen Kohle vertelefoniere ohne Lösung? Klar mann kann natürlich das Geld einfordern und dies wir auch denk ich Erstattet, aber wen es wirklich ausfällt shice drauf dann geh ich halt spazieren oder was anderes. Ich bin ja nicht 24std drauf angewiesen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach - weil ich ein Praktikum bei der Telekom gemacht hab und da bin ich immer mit einem ausm Ort (der bei der Telekom arbeitet) rumgefahren und der hat mir bestätigt, dass meine Leitung direkt in deren Häusle geht.

Dann ist es wohl dumm gelaufen....

Was für ne Bandbreite hattest du den?
Bei 50m müssten ja mind 16.000 möglich gewesen sein.

Bei der Telekom kommt ist darauf an, wie man vorgeht.

Klar, wenn im Internet unter der Abteilung Entertain eine 01805er Nummer steht, heißt das noch lange nicht, dass man diese auch anrufen muss, um mit dieser Abteilung zu sprechen. Man ruft einfach die 0800 33 01000 an und sagt, dass man gern mit der Entertain Abteilung sprechen will und schon wird man verbunden, ohne weitere Kosten ;)

Hab ich mir fast gedacht rebel. Du warst nicht bei GMX über den 50m entfernten Kasten geschaltet sonst wäre auch damals schon 6000 oder mehr drin gewesen.

Alles klaro so ist das halt mit einem Monpol auf das DSL-Leitungsnetz.

Damals hab ich nicht so viel für den DSL Anschluss ausgeben wollen. Damals haben DSL2000 locker gereicht. 16.000 wäre auch möglich gewesen, war aber viel zu teuer.

So, ich hatte mich jetzt eigentlich für Telekom entschieden, weil ich mit Vodafone nur noch Ärger hatte und einfach meine Ruhe haben wollte. Nun habe ich also vorhin bei der Telekom angerufen und gefragt, wie viel max. bei mir ankommt. DSL 2000, hm, egal, reicht. Im Laufe des Gesprächs kam aber raus, dass ich, dadurch das mich Vodafone unrechtmäßig gekündigt hat und meine Telefonnummer ab morgen weg ist, nicht als DSL-Wechsler gelte, sondern als DSL-Neukunde. Dadurch bekomme ich nicht die 170€ Gutschrift und habe 69€ Anschaltkosten. Das geht so natürlich nicht, verarschen kann ich mich ja auch selber. Also bei Vodafone angerufen, 10 Minuten Warteschleife bei der Kündigungshotline. Nach etwa 25 Minuten Gespräch stand dann fest, dass ich bei der normalen Kundenhotline anrufen müsse, da gerade die Datenbank aktualisiert wird und er mir nicht helfen könne. Eigentlich sei das ja sein Job, aber er kann das halt nicht machen.

So, nach 35 Minuten Warteschleife und 40 Minuten Gespräch stand dann fest, dass keiner wirklich weiß was los ist und sämtliche von mir gespeicherte Verträge, Unterlagen usw. vollkommen durcheinander sind. Angeblich habe ich zwei DSL-Verträge, bin zwei mal angeschlossen?!?!? usw. Sie kann mir also auch nicht wirklich helfen. Ich solle mich doch nochmal an den Shop vor Ort wenden.
Dummerweise weiß ich jetzt schon, dass die mir auch nicht helfen können......

Im Endeffekt werde ich Aufgrund meiner fehlerhaften Kundendaten wohl nicht einfach so aus dem Vodafone-Vertrag kommen, OBWOHL ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Mir reichts jetzt echt:(

Zurück