• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr davon und verbesserungsvorschläge :)

Veichtel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was haltet ihr davon und verbesserungsvorschläge :)

Hei leute ich wollte morgen das alles bestellen aber ich will mich zum letzten mal mich vergewissen ob ,Alles kompitabel ist und ob man kleine verbesserungs möglichkeiten hat wie andere Hardware XD thx und sry wegen rechtschreibfehler lehrer ist schuld :P ;)..

Cpu: Intel Core i5-3570k
Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD-7870
Mainboard:
ASROCK Z77 - Pro4
RAM: Corsair Vengeance 8GB 1600
NT: bequiet! E9 480W ATX2.3
Gehäuse: Corsair Carbide 500R

Vielen Dank :devil:

AW: Was haltet ihr davon und verbesserungsvorschläge :)

Sieht gut aus aber ich würde einen Luftkühler nehmen wie den Silver Arrow oder den K2 aber nicht den H100.

okey danke warum :) oder gibt es andere Liquidkühlung für CPU ?

Kompaktkühlungen sind bei vergleichbarer Leistung wesentlich lauter als Luftkühler und dennoch deutlich teurer.

Ansonsten gute Konfig, achte beim RAM darauf Low Profile RAM zu kaufen, Heatspreader blockieren den CPU-Kühler.

Festplatte, Laufwerk und Windows hast du?

Ich würde da auch eher einen Luftkühler nehmen, wie zb den Macho . Ansonsten sieht es gut aus

ja Festplatte, Laufwerk, Windows habe ich ;) und FRAGE WELCHEN luftkühler könnt ihr mir empfehlen MAX. mal bis 60 euro :)
der Matterorn Special edition ist mir ins auge gestochen ist aber nicht so gut höre ich
PS: ich werde ddie CPU auch übertakten

Wenns etwas mehr Kühlleistung sein soll der Thermalright Silver Arrow oder der EKL Alpenföhn K2 (letzteren hab ich, damit gehen bei mir 5,4 GHz :devil:)
Die haben also genug OC-Reserven ;)

Bis auf den Cooler Master sind alle gut.
Der Cooler Master ist für das was er leistet zu teuer.
Ich würde den Silver Arrow nehmen.

Nimm den mit Sockel 2011 Unterstützung. Der ist neuer und hat die besseren Lüfter.

Er meint den normalen SB-E, wobei dessen E auch schon für Extreme steht :ugly:

Der Extreme dreht nur schneller, ist also lauter.

@Threshold: Es gibt jetzt den normalen SB mit 6mm HPs, den SB-E mit 8mm HPs (welchen ich empfehle), und seit neuestem auch den SB-E Extreme mit hochdrehenden Lüftern.

Gibt es vom Silver Arrow noch einen weiteren Kühler? Habe ich was verpasst?
Es gibt doch den alten ohne Sockel 2011 Support und den neuen mit 2011 Support. Der neue ist besser weil die Lüfter leiser sind.
Von einer Extreme Version weiß ich nichts.
Aber das kann daran liegen dass Sandy E verdammt heiß wird und Thermalright gemerkt hat dass der normale Silver Arrow das nicht schafft und daher haben sie Lüfter eingebaut die sich schneller drehen.

Zurück