Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
naja, bei seiner empfehlung wird auch das seasonic noch leise genung sein... wird ja nicht mal zu 50% ausgelastet![]()
Du kennst das G nicht. Das ist bei 50% lauter als das Straight E9 bei 100%.

naja, bei seiner empfehlung wird auch das seasonic noch leise genung sein... wird ja nicht mal zu 50% ausgelastet![]()

Hast nen guten Fang damit gemacht
Btw.: Dein Pc sieht von innen auch gut aus. Kabel vernünftig verlegt, farblich passt es auch.
Das einzige was die Optik ein wenig trübt eis der Straps am Laufwerkschacht![]()

Nope, das war das Triathlor. Von der G-Serie hab ich ebenfalls das 550W Modell...Stefan hatte das 450 Watt Modell mal in der Hand wenn ich nicht irre.
Da reicht schon weniger, je nach Position des Netzteiles, der Innentemperatur und so weiter...Belastest du es dann -- habe ich mit zwei 7950 gemacht -- kommt das G schon von der Lautstärke her an die beiden 7950 im Referenz Design heran.![]()
![]()
Nope, das war das Triathlor. Von der G-Serie hab ich ebenfalls das 550W Modell...

Da reicht schon weniger, je nach Position des Netzteiles, der Innentemperatur und so weiter...

1. StefanPeter P. fragt "WAS hat die Anzahl der Schirme mit dem Verbrauch der Grafikkarte zu tun". Wenn Du es nicht weisst, geh nachschauen
Ich verstehe nicht, wie das möglich sein soll.Peter P. fragt "Warum sollte ein 750W Netzteil, dass auf dem gleichen Design basiert, bei einer bestimmten Last kühler als ein 550W Netzteil sein?! Wie soll das gehen, wenn beide die gleichen Kühler haben, gleich effizient sind und der Lüfter gleich schnell dreht.". Muss man dies ehrlich noch erklären, oder ist deine Inkompetenz damit nicht eher selbsterklärend?
Unterstelle mir nicht falsche Dinge, unterstelle mir nicht freie Erfindungen von Dir. NIE und nirgendwo habe ich ich 600W für GTX670 empfohlenKannst du bitte mal aufhören irgendwelche Sachen zu erzählen die schlichtweg nicht korrekt sind?
Wenn ein Core i5 System mit einer GTx 670 unter Last keine 300 Watt braucht dann ist das so. Das kannst du nicht wegdiskutieren.
Für sowas ein 600 Watt Netzteil zu empfehlen ist einfach sinnfrei.
Unterstelle mir nicht falsche Dinge, unterstelle mir nicht freie Erfindungen von Dir. NIE und nirgendwo habe ich ich 600W für GTX670 empfohlen

Merkt ihr nicht, dass ich ein System verfolge, während ihr nur wage Verbrauchsmessungen an der Dose benutzt?
Weil bisher dachte ich, dass, wenn man eine bestimmte Leistung an einem bestimmten Kühler bei einem bestimmten Luftstrom anliegen hat, dass dort auch die gleiche Temperatur entstehen muss.
Aber da du der Meinung bist, dass das anders wäre, wäre es schön, wenn du das erklären würdest.
) Unterstelle mir nicht falsche Dinge, unterstelle mir nicht freie Erfindungen von Dir. NIE und nirgendwo habe ich ich 600W für GTX670 empfohlen
Merkt ihr nicht, dass ich ein System verfolge, während ihr nur wage Verbrauchsmessungen an der Dose benutzt?

mein system (i5, z77 board, hd 7850, 2xssd und 400 watt gold netzteil) verlangt knapp 80 watt bis zum desktop.
bin also ganz glücklich, dass ich meine netzteil wahl nicht auf dieses "worst-case" szenario abgestimmt habe![]()

Die Verbrauchsmessungen dieser antiquierten Grafikkarten beweist eigentlich gar nichts und untermauert deine Behauptungen nicht...Elektrotechnik ist kein Lego