AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?
Was ich schon alles für Hardware gekillt habe? Natürlich nichts. Wieso sollte ich denn etwas umbringen, nur um an Hardware zu kommen? Okay, vielleicht einen Borg, aber mehr fällt mir da gerade nicht ein.

Wo fange ich am besten an.
Hatte mal ein Sockel 7 mit K6-350. Bei meinem Bruder fand ich einen K6-500, für meine damaligen Verhältnisse "WOW".
CPU rein, PC anschalten, "FEUER"

(Transistorbrand)
"Mist", dachte ich mir nur und hab ohne nachzudenken den 350er wieder reingesteckt und eingeschaltet. Danach war er nur noch für die Mülltonne. Am Ende liefen auf dem Board nur noch die Pentiums ohne MMX. (P54C)
Dann hatte ich eine Zeit, wo ich mir mit den teuren TDA72xx (100W max) einen 6-Kanal-Verstärker gebaut habe, insgesamt 8 Chips. Natürlich hatte ich oft ein Halbleiterfeuer. Die Ursache war, dass der Ringkerntrafo zuviel Spannung lieferte und die Chips schon beim kleinsten Eingangssignal hat abbrennen lassen. Nachdem ich den Rinkern ein paar Windungen weggenommen hab, lief es irgendwann einigermaßen.
Ein A7N8X-E samt Barton, weil mein Kater da rein gepinkelt hat (Gebiet markieren) und natürlich mein Kumpel den PC gleich eingeschaltet hat um zu schauen, ob der noch geht.
Wieder ein Verstärker, gleich ein richtig teurer. Ein 3KW von Fidek im Karton gelassen und natürlich kräftig Musik gehört. Irgendwann war leise und im Karton eine Bratpfanne, nur ohne Spiegelei

. Nach diversen Reparaturversuchen und weiteres Abbrennen der Kanal-Blöcke läuft er heute wieder tadellos. Nur die Kosten für die Ersatzteile, die dem Halbleiterfeuer zum Opfer fielen, waren nicht gerade wenig.
3 4870x2 in meiner WaKü. Nachdem ich endlich mal wieder eine WaKü hatte, hatte ich es auch gleich mit OC übertrieben, samt BIOS-MOD für die beiden GraKa´s in Quad-CF. Irgendwann sind mir beide ausgestiegen. Bei WaKü natürlich doof. Irgendwann habe ich eine getauscht, die andere nur von der Stromversorgung getrennt. Die Ersatz hatte ich im Orginaltakt eine Weile laufen, bis auch diese mit Bildfehler den Dienst quittiert hatte.
2 Motoren auf der BAB. Ansich lief er auch gut, nur als ich den 3.ten Gang ausgefahren hab, kam irgendwie der 2.te Gang statt des 4.ten und die Kupplung hatte es eilig. Nur noch 3 Töpfe. Der 4.te hatte krumme Ventiele und einen Haarriß im Kopf. Aber er lief noch

. Danach hatte ich mir ein Modell größer eingebaut, was natürlich auch ganz gut auf der BAB ging. Irgendwann nach zig tausen Kilometer (ich immer schön Vollgas meinen 150km-Arbeitsweg) hab ich ein kurzes Klingeln an der Tanke wahrgenommen und ein wenig ignoriert. Auf der BAB an 200km/h rangekommen wurd es mir klar. Ein Kolben hatte keine Lust mehr und hat mir Löcher in den Motorblock gedroschen