H
hema8193
Guest
Was haben denn alle gegen billiglüfter?
Hi,
Ich wollte mal nachfragen warum hier immer oder sagen wir mal so Lüfter ab 18€ plus empfohlen werden? Ich habe durch Zufall weil in meinem Store beim Heimweg nur noch dieser Lüfter verfügbar war 2 gekauft weil ich im Gehäuse noch was nachbessern musste. Ich war am Anfang sehr skeptisch und glaubte nicht wie der Mitarbeiter mir bei dem Preis sagte das diese sehr leise sind und ordentlich Luft schaufeln. Also die 2 eingebaut und was musste ich feststellen? Superleise (ich höre sie nicht raus) und die Temps haben sich gut verbessert. Meine Graka wird jetzt 3c unter Last Kühler behandelt und meine CPU auch um 2c.
Also habe ich nun alle Gehäuselüfter getauscht mit den Arctic und höre noch immer nichts raus und habe echt klasse Werte. Ich kann diese echt empfehlen auch wenn sie jetzt keinen Markenstatus haben wie Eloops oder BQ SilentWings.. Aber sie sind leise ich höre nichts und machen die Luftförderung klasse und bei einem Preis von 5€ mit 5 Jahren Garantie können sie sich echt sehen lassen.
Arctic F12 PWM 120mm Preisvergleich | Geizhals Österreich
Hi,
Ich wollte mal nachfragen warum hier immer oder sagen wir mal so Lüfter ab 18€ plus empfohlen werden? Ich habe durch Zufall weil in meinem Store beim Heimweg nur noch dieser Lüfter verfügbar war 2 gekauft weil ich im Gehäuse noch was nachbessern musste. Ich war am Anfang sehr skeptisch und glaubte nicht wie der Mitarbeiter mir bei dem Preis sagte das diese sehr leise sind und ordentlich Luft schaufeln. Also die 2 eingebaut und was musste ich feststellen? Superleise (ich höre sie nicht raus) und die Temps haben sich gut verbessert. Meine Graka wird jetzt 3c unter Last Kühler behandelt und meine CPU auch um 2c.
Also habe ich nun alle Gehäuselüfter getauscht mit den Arctic und höre noch immer nichts raus und habe echt klasse Werte. Ich kann diese echt empfehlen auch wenn sie jetzt keinen Markenstatus haben wie Eloops oder BQ SilentWings.. Aber sie sind leise ich höre nichts und machen die Luftförderung klasse und bei einem Preis von 5€ mit 5 Jahren Garantie können sie sich echt sehen lassen.
Arctic F12 PWM 120mm Preisvergleich | Geizhals Österreich

. Kann bisher nix negatives aussprechen. Weder klackern, noch hohe Luftströme noch sonst was wahrzunehmen. Sollte mir was unangenehmes auffallen werde ich es gerne berichten, doch ich wüsste derweil nicht was. Kabeln sind lange genug um es gut verlegen zu können. PWM funktioniert klasse und selbst unter Full nicht zu hören wenn man nicht den Kopf ins Gehäuse stopft 
