Was genau soll man den jetzt kaufen?

AlphaNUSS

Software-Overclocker(in)
Ich will nun auch den Umstieg von Luft auf Wasserkühlung wagen.

Gekühlt werden soll ein i5 4670k oc, und eine r9 290 auch oc. Nächstes Jahr kommt dann eventuell noch eine 2te 290 dazu.
Als Case würde Das Enthoo Primo zum Einsatz kommen.
Sollte natürlich möglichst leise sein aber auch einiges leisten.
Budget liegt bei ca 500€ wenn nötig aber auch mehr.

Bisher habe ich http://www.caseking.de/cart_load/ad3900466846ecad5e3fc2614d1e3fc4, beim Rest habe ich aber keine Ahnung, was genau ich mir zulegen soll.

Ich würde einen 480 und einen 420 Radi verwenden, als Lüfter, die 140mm vom Primo und NB-eLoop B12-PS, davon hab ich noch 3 Stück. Lohnt es sich die Radiatoren auf beiden Seiten mit Lüftern zu bestücken?
Als Pumpe wird die Aquastream hier ja oft empfohlen, aber welches Model passt am besten zu meiner konfi?
Bei den Schläuchen, hätte ich gerne etwas dicker und farblos.

Hab auch schon gelesen, das sich Nickel schnell verfärbt, lohnt sich das denn beim CPU und GPU Kühler?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
- beidseitige Bestückung lohnt nicht
- die besseren aquastreammodelle unterscheiden sich nur durch die Integration einer einfachen Lüftersteurung. Für ein System mit gemischter Lüfterbestückung brauchst du aber ohnehin mehr -> Aquastream standard (oder andere Eheim1046), Steuerung getrennt.
- Nickel verfärbt sich deutlich langsamer, als (ehemals) blankes Kupfer und an Luft mit etwas Glück gar nicht (bzw. es dauert Jahre, bis es sichtbar matter geworden ist). "Lohnen" liegt dann natürlich im Auge des Betrachters. Mit ein bißchen Wasserzusatz bleibt auch Kupfer blank und in geschlossen Gehäusen oder schlicht Kühlern mit undurchsichtigem Deckel sieht man von den oberflächlichen Änderungen nichts.
 
Zurück