B
blue-moon42
Guest
Was für Temperarturen sind in einem Gehäuse "normal"?
Hallo,
Im Leerlauf bzw. idl Betrieb komme ich auf 29°C, Lüfter auf halbe Last und Deckel geschlossen(Zalman H1 ) sobald ich ein Spiel starte auf ca 40-42 °C. Im Hinblick auf den Sommer wird es den wohl um einiges heißer darin sein. Deswegen hatte ich vor noch eine kompakte Wasserkühlung(https://www.caseking.de/shop/catalo...ore-Komplett-Wasserkuehlung-240mm::30216.html ein zu bauen, da die Ja nur die CPU kühlt, frage ich mich im Moment, ob das Wirklich soviel bringt. Evtl. sollte ich lieber noch einen Lüfter am Boden des Gehäuse anbringen, der Luft raus saugt oder rein bläst?
Was sind den die Höchstwerte was eine CPU, Grafikkarte so verträgt, also im geschlossenen PC?
Mein PC sieht bis jetzt innen so aus:
Kabel werden noch gebündelt, bei Gelegenheit
Unten
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
darüber
Gigabyte- Nvidia Geforce GTX 660Ti, wird bald ersetzt durch eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
ein Alpenföhn K2 auf einem
Intel Core i7-4770k (nicht übertaktet) auf einem GA-Z97X-UD3H Mainboard
rechts oben BluRay Laufwerk, darunter 1 x Samsung SSD 830 128GB(Games) und 1 x Crucial CT256MX100SSD1 Betriebsystem
Danke und Gruß
Hallo,
Im Leerlauf bzw. idl Betrieb komme ich auf 29°C, Lüfter auf halbe Last und Deckel geschlossen(Zalman H1 ) sobald ich ein Spiel starte auf ca 40-42 °C. Im Hinblick auf den Sommer wird es den wohl um einiges heißer darin sein. Deswegen hatte ich vor noch eine kompakte Wasserkühlung(https://www.caseking.de/shop/catalo...ore-Komplett-Wasserkuehlung-240mm::30216.html ein zu bauen, da die Ja nur die CPU kühlt, frage ich mich im Moment, ob das Wirklich soviel bringt. Evtl. sollte ich lieber noch einen Lüfter am Boden des Gehäuse anbringen, der Luft raus saugt oder rein bläst?
Was sind den die Höchstwerte was eine CPU, Grafikkarte so verträgt, also im geschlossenen PC?
Mein PC sieht bis jetzt innen so aus:
Kabel werden noch gebündelt, bei GelegenheitUnten
be quiet! Straight Power E9-CM 480W darüber
Gigabyte- Nvidia Geforce GTX 660Ti, wird bald ersetzt durch eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4Gein Alpenföhn K2 auf einem
Intel Core i7-4770k (nicht übertaktet) auf einem GA-Z97X-UD3H Mainboardrechts oben BluRay Laufwerk, darunter 1 x Samsung SSD 830 128GB(Games) und 1 x Crucial CT256MX100SSD1 Betriebsystem
Danke und Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
, ihr verbreitet hier voll die Panik!