Was für eine Kühlung, sollte man da haben ?

wolfcreek2012

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was für eine Kühlung, sollte man da haben ?

So hab mich jetz nach langem Hin und Her entschieden, es soll ein AMD Phenom II x6 1100 sein.:)
Den möchte ich auch gerne auf 4Ghz oder höher takten.:D
Jetzt die Frage, was für einen Kühler sollt ich da verbauen der das Ganze auf konstante 40 C° - 45C° hält? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für eine Kühlung, sollte man da haben ?

Sehr kalt deine Vorstellung .
Thermaalright Macho R2?

Oder WaKü?

Ja, Problem ist, ich hab Angst um mein mb, hab schon von leuten gehört da is der pc nicht mehr angesprungen weil dieser "klotz" das mb verbogen hat :what:
Und WaKü...wieviel kostet son Teil denn :D

Also ich hab den phanteks mit 3 lüftern verbaut und der wiegt knapp 1,5 kg und da verbiegt sich nichts. Kommt natürlich auch immer drauf an, ob man alle schrauben zur MB Befestigung nutzt oder nicht.

Ja stimmt ich werde es mir merken danke für die Ratschläge ich glaube ich nehme doch die passive WaKü von Corsair (PLATZMANGEL) :D

Jetzt die Frage, was für einen Kühler sollt ich da verbauen der das Ganze auf konstante 40 C° - 45C° hält? :huh:

Harte Vorstellungen, dazu musst du den goldenen Chip erwischen :D
Oder ne gute Komplett-Wakü, nichts von Corsair - die H-Serien sind Lüftkühlern nicht wirklich vorzuziehen, wenn du die Lüfter austauscht und durch leisere, nicht so schnell drehende Modelle ersetzt, leidet die Kühlung nicht unerheblich. Macho oder Phanteks, Noctua NH-D14, Alpenföhn K2. Platzmangel ist da natürlich doof.

Naja Platzmangel ist nicht das richtige wort...eher dachte ich das die luftzirkulation hinüber ist...
Also wäre es THEORETISCH möglich mitnem Alpenföhn ?

ja wie gesagt der brocken wär was | ja staub muss jede woche / monat raus :D
ich hoffe den bekomm ich noch unter das nt

Kommt gut hin :D
Mit dem teil werde ich dann wol erstma meinen x4 hochpumpen (der zurzeit noch mit einem Alpina 64 Pro gekühlt wird) der aber dennoch auf stabilen 3,75Ghz läuft :D

Sorry aber das Gehäuse bitet nicht alzu viel Plätz für eine wirklich ausladende Kühlung ala H100 von daher würde ich zum Phanteks oder so raten es sei denn du bist einer leichten Casemod aufgeschlossen ^^

nene sollte ja jetz nen himalaya werden :D

Casemod habe ich schon hinter mir
hab die ganz unter satahalterung rausgebaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück