Was für ein Netzteil ?!

BlackShadow

Komplett-PC-Käufer(in)
Was für ein Netzteil ?!

Was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen ? Sicher sollte es mal auch genügend PCI-E Anschlüsse haben, Modular und vor allem die Kabeln genügend lang, habe einen Big Tower

Hier meine Komponenten:

HIS Radeon HD 5870
i7 920
Asus P6T Deluxe V2
6GB Corsair
SATA II Festplatte
SSD Festplatte
Div. Lütfern mit LEDs
CD/DVD / Blue Ray Laufwerk

AW: Was für ein Netzteil ?!

zu teuer intern, eher mässig und das wichtigste, das Design der Serie ist eigentlich nur bis 500W brauchbar

siehe Test : Enermax Modu82+ 625W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

die von mir genannten sind alle besser und billiger!

soulpain schrieb:
Man merkt, dass dem Design mit steigender Last ein wenig die Puste ausgeht. Gewissermaßen wirkt es recht schwerfällig und dem kapazitiven Limit der Struktur rückt man mit 625W schon relativ nahe. Das identifiziert sich durch den Spannungsabfall, der deutlich stärker ausfällt als bei den kleinen Modellen wie etwa dem LibertyECO 400W....

Das Coolermaster Silent Pro 500W oder das Enermax 525W oder das preisgünstige Arctic Cooling Fusion 550R 550W reichen eigentlich auch locker......

Okay hole mir wohl das ENERMAX MODU82+, 525 Watt, ist die Modu82+ Serie okay und genügen wirklich 525Watt ?

Oder soll ich mir gerade ne Evolution 850Watt holen ? :)

Oder soll ich mir gerade ne Evolution 850Watt holen ?

OMG wieviele HD5870 willst den betreiben, drei oder vier ;)

500W genügen , wenn du es etwas fetter magst 600W

ich rate dir wegen der schwäche auf der 5v leitung von denn Enermax ab, der stefan payne kennt sich da aber besser aus !

Momentan nur eine Grake aber wer weiss in Naher Zukunft.

Würde ja gerne die Cougar S700 oder jenachdem nur die S500 holen aber die ist bei uns in der Schweiz sehr rar.

Aktuell habe ich ja ein Tagan und hatte bis jetzt nie Probleme aber das die nur 1 Jahr Garantie geben finde ich schlecht und ich dachte da mal an was neues

@BlackShadow
Warum muss es unbedingt Enermax sein?!
Wirst du erschlagen, wenn du was anderes kaufst??

Sorry, aber es gibt viele gute Hersteller, die zum Teil bessere Produkte als Enermax im Programm haben.
Musst nur zugreifen und sie auch benutzen!

Die Revolution Serie ist auch nur was, um rumprollen zu können, besser als ein Seasonic M12D sind sie nicht, kosten dabei aber fast das doppelte!
Ein M12D gibts z.B. von XFX für 150€, mit 850W.
Das Teil ist auch in so ziemlich jedem Punkt den Revolutions überlegen.

Wenns was 'kleineres' sein soll, das möglichst effizient sein soll: Cougar-S Serie.

XFX ist zwar ein schönes Stück hardware braucht er aber nicht :)

zu Tagan , uafgrund der Probleme haben die denn Hersteller gewechselt die neuen sind sehr gut, Garantie sollte eigentlich 3 Jahre sein !

die Cougar -s verkaufen sich wie geschnitten brot , deshalb die engpässe.

alternative : Silver Power SP-SS650 650W ( seasonic ) oder das silent Pro

oder poste mal nenn shop/ suchmaschine !

wennst ein zukunftssicheres, stabiles netzteil haben willst, dann nimm das coba nitrox 750watt von inter-tech!

lg,
stefan

die Coba nitrox sind nix besonderes standard CWT design, besser sind die versionen von Ikonik

zum Shop

zu denn die lieferbar sind , sind meinermeinung nach die

Antec EarthWatts 750W
Antec Signature 650 Watt 80plus

aber lass dir das nochmal von denn anderen hier bestätigen, mit Antec kenne ich mich nihct so gut aus!

ProdukteDetails2

ProdukteDetails2

EDIT : fingerweg von denn alten Piperock 1 , das ist der alte topower schrott = probleme ;)

der shop hat die antec jan och günstiger!

die sind oK :
http://www.toppreise.ch/prod_163666.html

http://www.toppreise.ch/prod_149406.html

http://www.toppreise.ch/prod_149404.html

http://www.toppreise.ch/prod_149405.html

http://www.toppreise.ch/prod_117344.html

Zuletzt bearbeitet:

@poiu:
nix besonderes...?
meins war günstig und läuft immer stabil; das is alles worauf es bei mir ankommt!

was soll ein "besonderes" deiner meinung nach alles können?
?fliegen...? ;-)

lg,
stefan

Zuletzt bearbeitet:

Stabile Leistung bringen, auch unter Last?
Trotzdem Kühl und leise bleiben?

DITO

nebenbei haben einige Coba Nitrox sich als Pfeifen herausgestellt :)
jedenfalls bin ich schon oft in Foren auf User mit pfeifenden oder instabilen Coba getrofen.

ich sage nicht das es schlecht ist, jedeoch gibt es konkurenz die Billiger/gleich teuer ist, dabei aber besser!

ja wie gesagt, sind nicht übel wenn man die hat und die stabil laufen!

cwt Design bieten übrigens viele hersteller an , Corsair zB

nebenbei hab ich noch kein Test der neuen 750W version ,die 80+ Bronze schafft, gesehen.

wennst ein zukunftssicheres, stabiles netzteil haben willst, dann nimm das coba nitrox 750watt von inter-tech!

Nein, da gehe ich davon aus, das das die Lastverteilung etwas blöde ist und die beiden PCIe Kabel an einer 12V Leitung hängen.
Antec EarthWatts 750W
Antec Signature 650 Watt 80plus

aber lass dir das nochmal von denn anderen hier bestätigen, mit Antec kenne ich mich nihct so gut aus!
Das Signature ist wirklich spitze!
Nicht das effizientes dafür sehr gute Spannungsqualität, würd ich mir auch jederzeit kaufen wollen ;)

Zurück