• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was für ein Kühler sitzt auf deiner Grafikkarte?

• AMDs/Nvidias Referenzkühler

Stimmen: 174 12,9%
  • Ein vormontierter Custom-Kühler eines Boardpartners

Stimmen: 856 63,5%
  • Ein selbst montierter oder modifizierter Kühler aus dem Zubehörmarkt

Stimmen: 302 22,4%
  • Sonstiges (Ich fühle mich, warum auch immer, geistig überfordert)

Stimmen: 17 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.349
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied

Welche Art der Grafikkartenkühlung kommt bei euch zum Einsatz? Nutzt ihr einen Referenzkühler, ein Custom-Design des jeweiligen Boardpartners oder gar einen selbst montierten Nachrüstkühler?

MfG,
Raff

Der Tri-X Kühler von Sapphire - passt optisch leider nich so gut :) werd den irgendwann mal wärmeresistent anmalen

AW: Was für ein Kühler sitzt auf deiner Grafikkarte?

Custom-Kühler vom Boardpartner, in diesem Fall Asus.

Zum selbst anschrauben sehe ich keinen wirklichen Grund, wenn man die Karte nicht gerade in eine Wasserkühlung einbindet, und die Referenz-Dinger... just no, zumindest bei der 670.

[X] Ein selbst montierter oder modifizierter Kühler aus dem Zubehörmarkt

Vor einer Weile hat der Morpheus das Referenzgebläse der 290 (kleiner Test in der Sig.) ersetzen dürfen und stellt sie nun ruhig und kalt.:hail:
Baue schon seit ca. zehn Jahre jede Karte um und werde das auch auch so beibehalten, denn leiser und gleichzeitig kühler sind die Custom-Karten nie.

Bei mir immer noch der Boxed Kühler von Intel. Noch brauch ich meinen Prozessor aber nicht Übertakten, also reicht mir der Boxed noch voll und ganz :)

[X] Ein selbst montierter oder modifizierter Kühler

...erst der Arctic-Cooling Xtreme IV und auf Grund der schwachen Leistung nun der Morpheus.;)

[X] AMDs/Nvidias Referenzkühler

1. Ich die Abwärme nicht verwirbelt im Gehäuse haben möchte, die muss raus.
2. Ich den Klang von Radiallüftern, den von Axiallüftern bevorzuge wenn sie mal hochdrehen.
3. Weil mir die meisten Custom Designs leider optisch gar nicht zusagen.

Referenz-Kühler der 680 auf einer 670. Von EVGA vormontiert. Als was gilt das?

[X] Ein selbst montierter oder modifizierter Kühler
Ein kleines unauffälliges Ding von Aquacomputer, da der Ref. Kühler irgendwie ein Leck hatte :ugly:

[x]Ein vormontierter Custom-Kühler eines Boardpartners

Twin Frozr von MSI. Super kühl, super leise, super schick.Mehr muss ich nicht sagen :D

Einen Selbst montierten Nachrüstkühler auf meiner 7870 da dir im Referenzdesign nicht ganz unhörbar war :ugly:

Bis jetzt sind beide Asus R9 290 DC II noch mit dem Custom-Kühler versehen, aber das wird sich demnächst ändern und dann gib den Karten die Sporen :D

Greetz Erok

Zurück