• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was für ein Kühler sitzt auf deiner Grafikkarte?

Was für ein Kühler sitzt auf deiner Grafikkarte?

• AMDs/Nvidias Referenzkühler

Stimmen: 174 12,9%
  • Ein vormontierter Custom-Kühler eines Boardpartners

Stimmen: 856 63,5%
  • Ein selbst montierter oder modifizierter Kühler aus dem Zubehörmarkt

Stimmen: 302 22,4%
  • Sonstiges (Ich fühle mich, warum auch immer, geistig überfordert)

Stimmen: 17 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.349
  • Umfrage geschlossen .
AW: Was für ein Kühler sitzt auf deiner Grafikkarte?

Accelero Twin Turbo II auf meiner MSI GTX 560 Ti Twin Frozr II nachdem der Stock Kühler eine akute Schizophrenie entwickelt hat und sich zeitweise (unter Last) wie ein F-16 Jet verhalten hat :ugly:

Referenz (Nvidia)

Beim Zocken entgegen aller Behauptungen unhörbar :P Und die Kühlleistung ist durchaus sehenswert ;)

[X] Ein selbst montierter oder modifizierter Kühler aus dem Zubehörmarkt

Auf meiner Inno 750 Ti ist seit gestern ein Alpenföhn Klara montiert. Unhörbar und maximal 55 Grad bei Volllast.

Der Rev bzw Custom Müll kommt mir nicht ins Gehäuse:ugly:
Accelero Xtreme Kühler über alles:daumen::D - seit der GTX 275 bei mir Standard

Hab ein Custom Design von MSI... Sollte der TwinFrozr IV sein wenn ich mich nicht täusche. Auf jeden Fall ein TwinFrozr:)

Arctic Cooling Extreme III

Eine leise, kühle und übertaktete 7950 ist der Dank und läst mich damit nun schon 2 Jahre zufrieden Abstand von neuen Grafikkarten halten :daumen:

2 x den Direct CU II von Asus auf der gtx 660 ab ende der woche. Bisher bin ich zufrieden. Meine gtx 465 indes arbeitet mit nun dank Wechsel vom nvidia Referenzdesign weg zum scythe Setsugen II kühler, leiser und stärker übertaktet als vorher im Rechner meiner Freundin

[X] Sonstiges

Nein, ich fühle mich nicht überfordert :D .
Auf meiner R7 260X sitzt zwar der Coustom Kühler DCII von ASUS, ich habe aber die Lüfter samt Halterung abgenommen, sodass nur noch die Kühlrippen drauf sind. Dann blasen zwei Eloops im Gehäuse mit 800 rpm fast direkt drauf, eine semipassive Kühlung also.

Aktuell der vorverbaute Vapor-X Kühler. Sollte reichen :daumen:
Bei der 780 vorher auch (von Gigabyte)
Die nächste Karte (GTX 980?) kommt dann wieder in Ref. mit Nachrüstkühler zum selberbasteln.

Ist zwar Vormontiert wegen Aufrechterhaltung der Garantie, aber dafür natürlich WaKü :daumen:

Zurück