Takte doch mal die CPU hoch und guck ob deine fps steigen
Ich habe leider mit Overclocking überhaupt nichts am Hut...Außerdem traue ich mich das mit meinem momentanen Netzteil und den Temperaturen die ich hier manchmal hab absolut nicht (Wie schon in anderer Frage gesagt, mein Netzteil gibt selbst so schon manchmal den Geist auf)
aber deine CPU ist für aktuelle Titel mehr als ausreichend!
...Du hast leider nicht erwähnt unter welchen Settings (Auflösung, etc.) du genau welche Spiele spielst.
Ok also 1. ich habe ja auch gesagt dass ich eben nicht nur für die aktuellen spiele sondern auch für kommende zumindest etwas gerüstet sein möchte... 2. Ich spiele natürlich auf Full HD und sonst ist das immer Unterschiedlich..wenn ichs bei nem Spiel schaffe auf 70-80FPS zu kommen mach ich Vsync an wenn nicht is das eben aus... also da hab ich keine "Alround-Einstellungen" oder so..geht ja auch garnicht

Dass Metro bei dir nicht auf Ultra läuft, verstehe ich aber nicht ganz, also sowohl GPU als auch CPU sollten das recht locker hergeben - im Zweifel eben mal den PhysX-Mist deaktivieren.
Dazu hatte ich schonmal wo anders ne Frage gestellt... mit PhysX bekomme ich konstante 6FPS mit ner GPU Auslastung von 4% auf Ultra Low...das hatte ich noch nie Aktiviert..nur ich will natürlich auch nicht Ultra mit 25FPS oder so haben..das würde bestimmt gehen..nur ich versuche eben die magische 60 FPS möglichst Konstant bei zu behalten.
Die aktuellen Titel (außer dem Genre: Strategie ) sind auf potente GPU's angewiesen, weniger die CPU's.
Das sehe ich aber auch etwas anders..ich sehe ja das meine CPU wirklich bei allen (ohne oc eben) Spielen voll Ausgelastet ist..und vorallem Spiele wie GT IV zB (und das wird bei Watch Dogs bestimmt nicht viel anders) gehen ehr auf die CPU als andersrum, oder etwa nicht?
Der TE wird bei einem Wechsel auf einen i5/Xeon-Haswell einen ordentlichen Frame-Boost erhalten, bei gleicher Graka
So hatte ich mir das auch eigentlich gedacht

@TE: Sry, für die kurze Abschweifung von dem eig. Tread.
Kp...ich kann mich ja auch mal kurz einbringen^^ Die Einzige Erfahrung die ich bis jetzt so damit gemacht habe ist eigentlich nur von meinem Vater der für seinen Flugsim ne ziemlich potente CPU braucht und die Graka kann ruhig ne 550Ti sein...aber das was ich so gelesen hab sagt mir eigentlich natürlich a) das ne Graka erstmal mehr FPS bringt als ne CPU..aber da meine Graka ja denke ich mal nicht grad die schlechteste ist und wenn es tatsächlich so ist dass die durch den Prozessor ausgebremst wird...?
wogegen die GPU nach 2 Jahren durch eine neue Ausgetauscht
Meinst du wirklich das meine ASUS grad mal noch 2 Jahre hält O_o ich bin 3 Jahre mit enr 550Ti durch gekommen ^^ bis eben vor ca. einem Monat wos mir dann zu viel wurde
Sry für den so extrem langen Post^^ wollte doch versuchen auf alles zu antworten