was bringt ein mouspad für vorteile

AW: was bringt ein mouspad für vorteile

Die Maus gleitet besser je nach Pad, die Glides werden geschont, der Sensor tastet besser ab.

Die Maus gleitet besser je nach Pad, die Glides werden geschont, der Sensor tastet besser ab.
Ganz genau!
Ich musste mir eins zulegen, da der Sensor meiner Roccat Kova+ einfach nicht mehr vernünftig auf dem Tisch abtasten wollte.
Davon abgesehen gleitet die nun wunderbar leicht... :-D
Da reicht schon ein gutes aber günstiges Modell wie das hier: klick
Tolle Größe, schlichtes Design, angenehmer Preis, nur etwas dünn.

Ich sehe es bei meiner Deathadder und meiner VX Nano:

Die Deathadder ist unterseitig noch wie neu, obwohl sie älter ist, dank Goliathus Mauspad. Die VX Nano ist untenrum völlig verlebt, die Glides sind total zerkratzt, teilweise schon richtig abgenutzt, sodass sie wackelt - sie wird, da nur mobil genutzt, durchgehend auf harten, nackten, teilwese dreckigen Tischplatten genutzt. Einem Freund geht es mit seiner MX 518 genauso, die wirkt auch schon sehr heruntergewirtschaftet. Er nutzt sie auf einem Tisch ohne Pad.

Bei stationärem Gebrauch erhöht vor allem ein Stoffpad den Qualitätserhalt der Maus schon sehr deutlich. Und gute Pads bekommt man auch echt schon zum Taschengeldpreis. :)

ohne mauspad tastet meine GXT 14 Gar nicht ab ich hab mir im januar ein mouspad von steelseries gekauft.

Beachten sollte man auch "...im Vergleich zu was?".
Z.B. Kratzer und Abtastprobleme habe ich mit ner Papierunterlage auch nicht, dafür braucht man kein spezielles Mauspad. (Reibung, insbesondere Anfangswiderstand, ist natürlich höher, als bei guten Plastikpads - aber das bin ich noch aus Zeiten gewohnt, als Mauspads mit hoher Reibung geworben haben :ugly: )

ich hab ein roccat tatio mauspad und meine Roccat kone kann ich ein sensorprogramm durchlaufen lassen, dann ist der sensor optimal auf diesen untergrund eingestellt und die maus ist dann sehr sehr präzise , wenn ich sie aber dann auf was anderem wir der tischplatte oder papier benutzen möchte funktioniert sie gar nicht bzw nur bedingt,

Mit einem Mauspad lässt sich die besser bewegen. Es schont die Pads, und die Maus tastet besser ab.

Ich hab auch ewig ohne Mauspad gespielt, dachte mir bringt eh nix.

Nachdem die MX518 aber so schöne schwarze flecken aufm Schreibtisch hinterlassen hat hab ich mir doch eins zugelegt und kann alle Punkte bestätigen. Nie mehr ohne :daumen:

Mit Mauspad gleitet die Maus einfach besser und ich finde auch das Gefühl angenehmer als ne kalte Tischplatte.

Hab seit meinem ersten PC (so etwa vor 6 oder 7 Jahren) ne olles Mauspad von meinem Vater als Werbegeschenk seiner Firma. Bis heute 0 Abrieb o.ä., selbst meine Maus hat leicht abgerieben Stellen im Vergleich dazu:ugly:, also ich bin mit dem Ding, was sicher keinen Euro in der Herstellung gekostet hat absolut zufrieden.

Ich hab als "Mousepad" immer ne ausgelesene Zeitschrift :-D
Werd mir aber demnächst wenn das Geld locker ist auch was Hochwertigeres besorgen...
...und mich dran gewöhnen müssen ^^

watercooled schrieb:
Ein Mauspad schont den Tisch und ist gut für die Hand :)

Ja mein Schreibtisch ist stellenweise total blass von früher als ich noch kein Pad hatte:lol: Jetzt hab ich seit 2 Jahren das Roccat Sense Adrenalin Blue. Ist ein super Teil, kostet aber auch 25 Euro.
Mir egal hab es geschenkt bekommen:D

Ich kann mich den Meinungen auch anschließen. Ich habe meine MX 518 ein paar Monate ohne Mauspad gehabt und hatte dann so schwarze Flecken auf dem Tisch. Mit dem Mauspad jetzt ist alles wieder in Ordnung.

hatte auch lange zeit kein pad, aber nachdem ich mir das roccat taoti pad geholt hab, hab ich gemerkt, daß das welten sind.
die maus gleitet viel besser, man hat mehr kontrolle, es ist viel angenehmer an der hand/haut. es lohnt sich alle fälle

@baronvonvestholm: Bist Du nun von den Vorzügen eines Mauspads (+Mouseskates) überzeugt? Wenn ja, was kommt auf den Schreibtisch bzw. unter die Maus?

Zurück