Was brauch ich nu...need help

kohllege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi alle zusammen,

muss euch erstmal die momentane situation erklären.

im flur hängt ne fritzbox 7270. darüber läuft über wlan mein eeepc (n-draft), mein normaler rechner (der steht im büro, dazu später mehr)über nen wlan stick von fritzbox (n-draft) und mein lexmark all in one drucker/fax etc (normales wlan), sowie mein isdn telefon von siemens (über die interne dect station der fritzbox). an meinem normalen rechner hängt über ein netzwerkkabel mein arbeitslaptop (keine chance auf wlan, da keine admin rechte im system)

vorab: kabel kann ich keine ziehen vom flur ins büro.sonst hätte ich mir wohl nicht so ne teure fritzbox angeschafft:hail:

nun zu meinem problem:

ich kann mit meinem arbeitslaptop nur ins internet, wenn ich meinen normalen rechner laufen habe, da die beiden sich den wlan stick teilen. änderungen an der konfig vom arbeitslaptop nicht möglich.

wie bekomme ich es nun hin, dass ich im arbeitszimmer mein laptop ans internet anschließen kann, ohne meinen normalen rechner einzuschalten. weiterhin will ich mein fax auf "herkömmliche" art und weise anschließen. so, dass ich jederzeit faxe emfangen kann und nicht erst meinen normalen rechner einschalten muss um diese dann über fritzfax abzurufen...

hoffe,ich konnte mich verständlich ausdrücken...:hail:

greetz

der kohllege

Interessant, ich habe die auch, aber irgendwie kann ih Dein Problem nicht nachvollziehen. Der AVM Support ist hervorragend, schreib die auch mal an. Btw. N-Draft und 54MBit Geräte zusammen über die Box machen häufig Probleme. Bei mir gab es öfters Abbrüche, entweder alles N-Draft oder auf 54 MBit runterregeln hilft ungemein.

hab mir schon gedacht, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

habe ja keine probleme mit den avm produkten. wlan läuft tadellos. sowohl das normale, als auch n-draft. im schnitt mit 216MBit.

mein problem ist, dass ich nicht extra meinen hauptrechner, der mir überhaupt das internet über wlan ins arbeitszimmer zaubert, anmachen möchte um faxe abzurufen, bzw. mit meinem arbeitslaptop, welcher nur über ne lanverbindung ne internetverbindung aufbauen kann, ins internet komme um e-mails abzurufen.

brauche also nen router, switch oder was auch immer im arbeitszimmer,
wo ich mein faxgerät per kabel und mein arbeitslaptop per lan verbindung anschließen kann.

ja, an der FB hab ich noch alle lan plätze frei da ich alles hier in der wohnung über wlan ansteuer.

kann ich nicht irgendwie ne günstige tk-anlage mit nem wlan router oder so verbinden und den wlan router dann mit der fritzbox per wlan koppeln?

brauche ja nen "normalen" telefonanschluss im arbeitszimmer für mein faxgerät...

habe es bereits mit ner arcor easy box a800 wlan isdn versucht, die mit der fritzbox zu koppeln. aber irgendwie hab ich das nicht hin bekommen. die box bietet mir alle anschlüsse, die ich im arbeitszimmer eigentlich bräuchte...

wusste ich doch, dass das nicht so einfach ist. habe schon an mir selbst gezweifelt, dass mir keine lösung einfällt.

Zurück