Was bräuchte ich an Kühler/n für mein System?

0Martin21

Tippmeister DFB-Pokal 2010/2011
Was bräuchte ich an Kühler/n für mein System?

Also ich habe vor mein Asus Crosshair2Formula, AMD Phenom2 940BE und eine GTX 285 zu kühlen.

Ich habe noch, Cape Corp Coolplex Pro 25 und Innovatek HPPS i, da ich auch noch Schlauch und Anschlüsse(1/4") habe in 10 mm sollte der Rest auch passen. Leider Passt nur ein 3x120mm Aktivkühler in das Gehäuse, die Kühler für das Board, CPU und Graka, kann ich billig bekommen also brauche ich nur die Kühler noch, da ich weiß das die viel Wärme abgeben frage ich mal in die Runde ob einer was Passendes weiß. sollte auch nicht zu laut sein.

Ich habe keine Lust noch mal alles um zu baun wenn der Kühler nicht reicht.

Danke schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bräuchte ich an Kühler/n für mein Saystem?

Ich habe jetzt nicht soviel ahnung davon aber mir 3x120 könnte es eng werden.
bei einem größerem radiator könntest du wiederrum die lüfter langsamer laufen lassen und dan wird alles leiser.

Ich habe auch die Möglichkeit mit einem zusätzlichen Passivenkühler außen an der Seite, umhergeschlagen, aber wie gesagt Das Gehäuse hat nicht mehr Platz! als ein 3x120mm. Außer das hab ich genug Platz für ein zusätzlichen Passivkühler. Ich dachter erst an Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - lite - black und Cape Cora Pro 642 Konvekt Maxi schwarz aber reicht das?

Black Ice brauchen einen hohen Luftdurchsatz damit sie effektiv arbeiten. Wenn du genug Platz im Case hast dann z.B. den XSPC RX360

PS: Welche Case hast du denn?

AW: Was bräuchte ich an Kühler/n für mein System?

und wenn für dich eine externe montage (seitenwand) i.O. wäre wäre auch nen mora was ;-) kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst

Wär mal gut zu wissen was er für ein case hat.....

ich habe ein CHIEFTEC DA-01WD.Ist nicht der bringer für eine Wasserkühlung ich weis, aber ich habe nicht vor ein neues Gehäuse zu kaufen. Oben kann könnte ich den 3x120mm ein baun ist nur ein wenig Bohr-, Säge- und Feilabreit. geht ja schnell und an der Seite auch nicht das Problem, da Löcher rei zu Bohren um den Kühler zu befestigen und die Schläuche durch zu führen. Ich hatte das sogedacht das der Kreislauf so wäre, AGB, Pumpe, CPU, MB, 3x120mm Kühler, GarKA, Hauptkühler und wieder AGB. da sollte nichts zu heiß werden.

Also, bis ins unendliche wollte ich nicht gehen, aber wenn es halt was kostet, ist halt so. Zumal mich das Geräusch der Graka auf dem Wecker geht, wenn ich Crysis spiele, nur mal so als Beispiel. Der pipende hohe Ton des Kühlers kommt sogar durch mein Headset. Wenn ich das mache will ich genug Luft nach oben haben das ich OC und noch ein GTX285 einbauen kann, irgend wann.

Habe erst mal ales zusamen. was ich brauche. aber mal eine Frage wenn ich Phobya Abstandshalter schwarz 34m nehme und zwischen Gehäuse und Mora oder evo 1080 (habe mich noch nicht entschieden) die Lüfter anbaue ist noch genug Platz? das die Lüfter nicht umsonst laufen weil keine Luft nach kommt?

Das nächste ich will einen zusätzlichen 3x120mm Radiator ein baun, der soll vor der Graka. Was ist besser von der Kühlung, AGB, Pumpe, CPU, MB, 3x120mm Radiator, Graka und dann der Mora?

Das nächste kann ich meine Pumpe Innovatek HPPS i - High Power 12V und meine 10/8mm Schläuche mit Anschlüßen nutzen? Oder brauche ich eine stärkere.

Poste doch bitte mal deinen kompletten Warenkorb! So können wir dir besser sagen, ob du gut bestellst.

das habe ich schon zu liegen alle Anschlüße die benötigt werden, auf 10/8 Anschraubtülle, MagiCool SLIM TRIPLE 360, Schlauch PVC 10/8mm klar, kleiner Biegeradius, 3x Yate Loon D12SL-12 mit Stecker (1350rpm)

die Kühler für CPU, MB und Graka sind auch so gut wie umsonst, habe ein paar Kontakte.;)

Das muß noch:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f54071d2a755b850fc639354028afd98

Welche Kühler bekommst du?

WTF?!?! 1900 u/min Lüfter? :ugly: Du musst taub sein. 1000er reichen dicke und dann bitte Noiseblocker. ;) Die case Spätze Funktionieren am Evo nicht, da musst du Entkopplungsrahmen kaufen.

Dann kann man die Entkoppler nehmen. ;) Vorrausgesetzt sie lassen sich montieren.

Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2 würden die geht? Und was ist mit dem abstand?

Kühler: Alphacool HF 14 Livingstone, AquagraFX für GTX 285 Rev.1, MIPS ASUS 780a Series Mosfet Freezer und 2x MIPS ASUS / DFI 680i Southbridge Freezer; sollte alles passen. und alles 1/4" sein.
Wenn ich die Noiseblocker nehmen brauche ich dann noch Alpenföhn "Case Spätzle" 4 Stück Schwarz? oder kann ich einfach schrauben nehm?

Würde zumindest den Graka Kühler von Watercool nehmen, weil dieser auf der nächsten Karte wieder verbaut werden kann.

den Kühler bekomme ich für die hälfte.:P

Zurück