Was benutzt ihr zur Tonwiedergabe an eurem PC?

Was benutzt ihr an eurem PC zur Ton Wiedergabe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
H

hulkhardy1

Guest
Da hier oft die Diskussion geführt wird ob extra PC Soundsystem oder externe Anlage, also Verstärker+Boxen. Würd mich doch sehr stark interessieren was am verbreitetsten ist!

Würde mich auf freuen wenn ihr anschließend postet was für ein System es genau ist.

Ich habe ein 2.1 Edifier S530D an einer Asus Xonar 7.1 DX und ein G35 Headset und bin mit beiden zufrieden.

Wer will kann natürlich auch gerne Bilder seiner Schätze hoch laden und posten!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Ich benutze MEIST meine HiFi Anlage (siehe Sig)
also:
ASUS Xonar Essence STX (mit OpAmp-Mod)
danach n schöner Destiny Experience Röhren-Amp
und dann die KEF iQ9

ansonsten bloß n Creative T6100:ugly: ist kein vergleich, aber um mal ne dvd zu schauen oder n spielchen zwischendurch zu machen reicht es

edit: hab auch noch irgend soein 25€ logitech headset. allerdings bekommt man davon kopfschmerzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

[X] eigens dafür gekauft, besitze keine HiFi-Anlage (mehr)

Habe ein BlueSky Exo2 an einer ASUS Xonar Xense angeschlossen, das mitgelieferte Headset (PC350 Xense Edition) benutze ich nur zum Sprachchat, Musik läuft dann eher leise im Hintergrund. Ist auch kein toller Musikklang, aber das Mikro ist fein und zum chatten taugts. Musik läuft immer über das kleine 2.1 - mehr ist momentan nicht in meinem Budget - ich warte, bis ich mein Studium fertig habe und richtig arbeite, bis ich mir ein "dickes" HiFi-System (wohl wieder für den PC) zulege.
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Da ich weder den Platz hab noch ein solch audiophiler Mensch bin, benutze ich seit einigen Jahren ein Teufel Concept E Magnum.
Und mit dem bin ich für diesen Einsatzbereich vollauf zufrieden.

Ach ja: Soundkarte ist eine Creative X-Fi Titanium
Warum? Weil ich seit 1999 Creative-Karten benutze und bisher keine Probleme hatte (SB Live! Player 1024 / Audigy 2 / X-Fi fatality / X-Fi Titanium)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Momentan 2 nuBox 481 von nubert an em harman/kardon HK3250 an ner Asus Xonar DX. Das wird dann vermutlich die Hauptanlage in unsrer WG.
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Nuvero 4
Nuvero 7
Magnat Quantum 603
XTZ 10.16.
Marantz AVR 5004

Essence ST
Auzentech Forte

Beyerdynamic DT880
Dennon AH2000

Zum zocken reicht das jedenfalls erstmal.
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

[X]Ich benutze einen externen Verstärker und Boxen. (Heimische Musikanlage)

Asus Xonar D2, Akg K701, Onkyo A 9155 + Nubert NuBox 311
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

(x) Ich benutze einen externen Verstärker und Boxen. (Heimische Musikanlage)

Da mein PC eh zu 70% für die Musikwiedergabe dient ( CD sowie FLAC, Mp3 und co, sowie als DVD / BR Player )
Amp : Harman Kardon AVR430, Amp fürn Subwoofer Kroha S160 MonoBlock
Lautsprecher zum Musik hören
Visaton / ElectroVoice eigenbau 4 Wege
Subwoofer : Cerwin Vega Stroker 18S4

Soundkarte, Asus Supreme FX X-FI ( Digital ausgang zum Musikhören ) Numark DJ I/O Analog ( fürs DJing ) Novation Xio Asio Interface Analog ( zum Musizieren )
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Teufel Motiv 5
Mehr brauche ich beim besten willen nicht.
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Kurze Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen

- "Ich benutze ein eigens dafür gekauftes PC Lautsprecher System."

und

- "Ich benutze das PC Lautsprecher System und bin damit zufrieden." ?

Heißt das, wenn ich ein PC Lautsprecher System habe, das ich nur am PC nutze und damit zufrieden bin,
dann muss ich beides ankreuzen und wenn ich nicht damit zufrieden bin, dann nur den ersten Punkt ? :)
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Logitech Z5500 (Toslink) und ein Sennheiser PC 161 (3.5mm Klinke) an einer Creativ X-Fi Titanium
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

[:O] Ich benutze ein eigens dafür gekauftes PC Lautsprecher System.

Eine echte Anlage habe ich nie besessen. Vom ersten eigenen PC von vor 9 Jahren bis vor wenigen Monaten hatte ich dann ein einfaches Creative 2.1-Set an einer Audigy 2 ZS, später Xonar DS genutzt. Kurzzeitig wurde dann ein Teufel B 200 USB (oder so) eingesetzt. Seit wenigen Monaten ist es nun eine Creative X-Fi HD USB, die zwei Yamaha HS 50M bedient. Dieses Upgrade wurde speziell fürs Musikhören durchgeführt. Zum Zocken gibts dann noch das Sennheiser PC 161-Headset, das ich günstig von einem Kumpel erhielt und das hauptsächlich zur Kommunikation eingesetzt wird und keine hohen Ansprüche an den Klang erfüllen muss (klingt eh nicht schön, wenn die Einheiten in SCII sterben :ugly: ).

@ K3n$!:
Ich nehme an, der Unterschied ist, ob Du (so wie ich nun) Lautsprecher extra für den PC geholt hast, um dort in gehobener Qualität Musik hören zu können, oder ob Du "so wie ich vorher) einfach ein normales Set am PC nutzt und keine Ambitionen hast, das aufzurüsten.
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Kurze Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen

- "Ich benutze ein eigens dafür gekauftes PC Lautsprecher System."

und

- "Ich benutze das PC Lautsprecher System und bin damit zufrieden." ?

Heißt das, wenn ich ein PC Lautsprecher System habe, das ich nur am PC nutze und damit zufrieden bin,
dann muss ich beides ankreuzen und wenn ich nicht damit zufrieden bin, dann nur den ersten Punkt ? :)


Viele kaufen sich ja ein PC Lautsprechersystem sind aber eher unzufrieden mit der Klangqualität. Besonders wenn sie mal gute Boxen gehört haben.
Die wenigsten geben ja da mehr als 30-50€ aus und dem entsprechend Mau ist auch der Klang!

Man siehts ja ca. 41% haben ein PC Lautsprechersystem aber nur 12% würden sich damit als zufrieden bezeichne!
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Hauptrechner:
Auzentech Raider ( im Moment ) + Edifier S 550 + Denon Kopfhörer / selten an der 5.1 Home Cinema Anlage
Gemessen an den aufgestellten Abstrichen ist der Klang am PC ok, aber kein Vergleich mit dem System für große Jungs

2. Rechner ( auch TV und Media Receiver )
Edifier C2 am Rechner über Onboardsound
Für den Bereich bin ich damit zufrieden
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

[X] Ich benutze ein eigens dafür gekauftes PC Lautsprecher System.
[X]Ich benutze das PC Lautsprecher System und bin damit zufrieden.

Soka: Asus Xonar DG
LS: Edifier S330D
KH: Superlux HD668B
Mic: Zalman ZM-MIC1

Mit dem System bin ich angesichts des Preises zufrieden.
Sollte ich allerdings etwas Neues kaufen müssen, dann würde sicherlich mehr investiert werden
und dann würde ich wahrscheinlich zu aktiven Nahfeldmonitoren greifen.
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

(X) Ich benutze einen externen Verstärker und Boxen.

Receiver ist ein JVC RX-5000R. An dieserm hängen ein Canton CD 101 Subwoofer, Canton AV 700 Center, Schneider Front LS und Canton GLE 70 Rear LS

Läuft zur Zeit noch über Onboardsoka, aber der Kauf einer Asus Xonar DX ist schon geplant. Auch werden die Schneider LS irgentwann gegen Cantons oder Ähnliches ausgetauscht.
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Lautsprecher/Verstärker siehe Signatur. Werden von einer STX betrieben. Bin sehr damit zufrieden ;) Zum zocken benutze ich meist meine Kopfhörer (AKG K530).
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Sennheiser HD 650 an einer ASUS Xonar Essence STX. Stereo, HiFi Modus only und KHV auf "Extra High Gain". Fuer Film, Musik und Spiel gleichermassen zufrieden.
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

[x] Ich benutze das PC Lautsprecher System und bin damit zufrieden.
Mir reicht das mit dem 2.1 von Creative und mit dem Umstieg auf diesen Rechner hab ich auch die X-Fi in der Kiste gelassen.
Ich muss wohl schwerhörig sein :huh:
 
Zurück