• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was alles aufrüsten?

AW: Was alles aufrüsten?

Mich nervt es sehr dass es kein E10 mit 450 Watt gibt. Lieber hätten sie das 400er Modell streichen können.

Kleines Update:

Prozessor läuft nun auf 4 x 3,8GHz... Kontante 70 - 73°C im Prime Stresstest (läuft seit 2,5h ohne Fehler) ;)

Ist es normal das sich die angezeigten Taktraten zwischen CoreTemp und z.b. Taskmanager unterscheiden?
Bei mir zeigt CT 3,8GHz und der Taskmanager nur 3,55GHz (während prime läuft)... Oder läuft da was verkehrt?

Update:

Hyper Threading deaktiviert (machts sinn!?)... Läuft aktuell bei 4x4,2GHz (BLCK 140, Multi 30, vore 1,3v) während dem prime stresstest mit max 77°C...

Neuer Ram ist bestellt... Crucial Ballistix 2x4gb (günstig gebraucht gekauft)

Und während ich hier schreib kam der erste Fehler bei Prime... Ich geh mal zurück auf rund 4,0GHz (140x29 @ 1,3v)

Wollte mal testen inwiefern es sich auf die Temperaturen auswirkt... Und da die meisten Programme/Games eh nur auf 4 zugreifen, sollte es ja eigentlich kein Problem sein?

OC Update:
Seit gut 1h im Stresstest (4x4,0GHz - 133x30 @ 1,24V) Temp Max: 67°C... Im Idle rund 30°C

Die Einstellung könnte jetzt echt mal gut funktionieren ;)

Zurück