Warum übertaktet ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aufpassen

Software-Overclocker(in)
Warum übertaktet ihr eure Grafikkarte?

Um das maximale der Leistung rauszuholen, um den längsten zu haben in Benchmarks oder um in Games die ruckelfreie Zone zu überwinden?

Ich übertakte meine Grafikkarte damit ich in Games wie Crysis, Metro oder Witcher nicht unter die 30 FPS Marke falle bei den min. FPS.

Und um die 5% Verlust durch meine PCIe 1.0 Schnittstelle wieder auszugleichen.

Würde mich über viele Antworten freuen..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum übertaktet ihr?

Warum veränderst du nicht den Startpost deines anderen Threads? :ugly:

Ich kann dir noch einen Titel für einen neuen Thread empfehlen: "Ist übertakten sinnvoll?". :D

ConNerVos schrieb:

Ich kann dir noch einen Titel für einen neuen Thread empfehlen: "Ist übertakten sinnvoll?". :D

So wird mein nächster Thread heißen. ;D

Nja beachte ich beim nächsten mal, ist mir nicht eingefallen. :fresse:

Noch einen? :ugly::D

Aber um deine Frage zu beantworten: warum nicht? ;)
Benchen tu ich in der Regel nicht, ab und zu mal um mich mit anderen zu vergleichen, allerdings nicht mit dem Ziel "den längsten zu haben".
Mir machts einfach Spaß das maximale an Power aus der Hardware zu holen und die grenzen des eigenen PC´s zu kennen, mehr FPS sind da nur ein erfreuliches Nebenprodukt :devil:

Warum ich es tue?

Viele Gründe. Mein Q9550 ist nichtmehr der jüngste und um ihm mal ein bisschen Beine zu machen musste ich ihn halt übertakten. Würde ich es nicht tun, würde das in echt schlechten FPS enden, das macht keinen Spaß wenn man ne 570 hat ;)

Meine 570 hab ich nur selten übertaktet, und wenn, dann nur um in anspruchsvollen Spielen wie Crysis durchgehend gute FPS zu haben.

Aber es ist auch schon vorgekommen, dass ich Stunden vor meinem PC saß und immer weiter übertaktet habe um in Benchs besser abzuschneiden.

Im Grunde halt mal so mal so, aber eher für mehr FPS. Bis an die Grenzen gehe ich nicht, da ich dabei zuviel Angst habe meine Hardware zu schrotten^^ Wäre schon bitter wenn ich mir etwas zerstöre, da echt alles recht teuer ist/war^^

aufpassen: müllt schon seit wochen.. ziemlich auffällig..
einfallslos und unüberlegt..

Hat Urlaub & ist auf Malle.
back to topic: was ist MALLE.. ?
eine krankheit.. ? oder ein drogenbedinger zustand.. :-P ?

also auf MALLE wären mir fuffis, essen und vulkane lieber.. *lol*
der (port)wein wäre mir zu schwer..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück