Warum taktet meine GTX Titan nicht hoch?

Vielleicht noch ein paar Sätze zu Rome: Sowohl CPU als auch GPU werden bei mir im Schlachtenmodus nicht dauerhaft vernünftig ausgelastet - oftmals ruckle ich mit 30 - 38 FPS durch das Schlachtfeld und meine Karte dümpelt bei 55 % Auslastung vor sich hin. Lt. etlichen Foren-Beiträgen soll eine Neu-Installation + alle Patches + ein Neubeginn einer Kampagne erst zu den angekündigten Verbesserungen beitragen. Vll kannst du das ja mal testen, ich hatte leider noch keine Zeit .. deine Beobachtungen sprechen allerdings dafür .. mal abgesehen davon, dass du dir wirklich ein i7 hättest holen sollen *duck und weg* :D

Der FX8320/8350 ist in Games halt (leider) nicht das gelbe vom Ei. Ob man wegen einem Game jetzt den kompletten Unterbau wechseln sollte, ist nicht meine Sache...

Gruß

Ich habe mit meinem FX und einer 7950 @1100 Mhz (wie weit ausgelastet habe ich noch nie geguckt) lustigerweise keine merklichen ruckler, auch wenn es riesige Schlachten sind :D Vllt bin ich da etwas unempfindlich aber egal :D

Ich kann nur wiederholen was ich schon gesagt habe, der i7 bringt dir in spielen keine Leistungsplus im vergleich zum i5 4670k.
Wenn der übertaktet wird packt er alle spiele locker, das einzige argument für den i7 ist das ht und das wird in spielen (fast) nicht genutzt,und wenn du videos rendern willst oder so (hast du glaub aber nicht erwähnt oder?).

Also spar dir die 100€ und investier sie in was anderes oder spar sie auf.

Ich kann nur wiederholen was ich schon gesagt habe, der i7 bringt dir in spielen keine Leistungsplus im vergleich zum i5 4670k.
Wenn der übertaktet wird packt er alle spiele locker, das einzige argument für den i7 ist das ht und das wird in spielen (fast) nicht genutzt,und wenn du videos rendern willst oder so (hast du glaub aber nicht erwähnt oder?).

Also spar dir die 100€ und investier sie in was anderes oder spar sie auf.

Hast du dir den Link überhaupt angesehen? :daumen2:

http://www.pcgameshardware.de/scree...tal_War_Rome_2_CPU_Skalierunng_final-pcgh.png

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was das Problem ist, was ihr nicht beachtet?
In dieser Auflösung in der getestet wird, zockt doch kaum jemand.
@ Full HD sind die sehr nah beieinander bzw da sind alle CPUs weitaus näher beieinander.
Vergleicht mal die Full HD Resultate.
Nichts desto trotz profitieren einige Games minimal vom HT, wenn das Geld da ist kann man schon ruhig zum i7 greifen.
Bin auch von einem 3570K zum 4770K gewechselt, absolut unnötig aber hab jetzt ein ruhigeres Gewissen, so blöd es auch klingt :fresse:
Schaut euch einfach mal diesen Test an zB Core i7-4770K vs i5-4670K Gaming-Performance - CPUs - Reviews : ocaholic

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaust dass diese 5 FPS einen aufpreis von ca. 100€ rechtfertigen?
Naja wenn mans geld hat ;)
Meiner Meinung nach nicht da es mit 23 Fps auch schon ruckelt erst so ab 30 siehts flüssig aus (kommt halt drauf an wie empfindlich man ist)

5 FPS sind in der Region immerhin fast 30% schneller.

Und wer Geld für eine Titan hat, hat ws auch das Geld für einen i7 ;)

Ich hab auch nie behauptet dass der i7 absolut flüßig ist, aber du behauptest ein i7 bringt kein Leistungsplus und dass der i5 für alles schnell genug ist. Das ist einfach falsch - nicht mal ein i7 ist schnell genug:

Ich kann Dir aber gleich sagen, daß Sequenzen immernoch stark ruckeln bei Rome II ;)

Wirklich ruckelfrei bekam ich es nicht mit meinem i7 4770K auf 4,6 Ghz und einer Gigabyte GTX 780 Ti OC

Also mit Rucklern musst Du definitiv leben bei diesem hardwaregefrässigen Game ;)

Greetz Erok

Wisst ihr was das Problem ist, was ihr nicht beachtet?
In dieser Auflösung in der getestet wird, zockt doch kaum jemand.
@ Full HD sind die sehr nah beieinander bzw da sind alle CPUs weitaus näher beieinander.

Jein, ich glaub nicht dass Erok's 780Ti limitiert :D

Zurück