Warum muss man Weisheitszähne in Deutschland ziehen lassen ?

AW: Warum muss man Weisheitszähne in Deutschland ziehen lassen ?

Genau, das wird es sein.
Chemtrails wuhu.
 
AW: Warum muss man Weisheitszähne in Deutschland ziehen lassen ?

Wenn Zähne schief rauswachsen , kann es auch sein das da etwas genetisch nicht stimmt ? Bzw durch Umwelteinflüsse , radioaktive Altkriegslasten oder Rückentwicklung ?

Richtig. Durch die Entfernung der Weisheitszähne wird das Genom aber wieder korrigiert und der Nietzsche-Score wieder in den positiven Bereich gehoben. Damit ist man dann auch vor der Eugenik-Polizei sicher, sogar jenseits der Donnerkuppel.
 
AW: Warum muss man Weisheitszähne in Deutschland ziehen lassen ?

Wenn Zähne schief rauswachsen , kann es auch sein das da etwas genetisch nicht stimmt ? Bzw durch Umwelteinflüsse , radioaktive Altkriegslasten oder Rückentwicklung ?

Das liegt einfach daran, dass der Kiefer des Menschen noch nicht angepasst ist. Das passiert aber irgendwann. Evolution eben.
 
AW: Warum muss man Weisheitszähne in Deutschland ziehen lassen ?

Das ist der urdeutsche Trieb, der rauswill. Hitdolf Adler hatte auch schlechte Zähne! Zufall? Ich denke nicht!
 
AW: Warum muss man Weisheitszähne in Deutschland ziehen lassen ?

Wenn Zähne schief rauswachsen , kann es auch sein das da etwas genetisch nicht stimmt ? Bzw durch Umwelteinflüsse , radioaktive Altkriegslasten oder Rückentwicklung ?
nein, das ist schlichtweg die Evolution. Weisheitszähne sind ein sogenanntes Rudiment, ähnlich dem Blinddarm. Wir benötigen sie nicht, daher bilden sie sich langsam zurück aber es gibt auch keinen genetischen Evolutionsdruck sie völlig aus unserem genpool verschwinden zu lassen.

ich bin übrigens ganz froh, dass man mir die Weisheitszähne herausgenommen hat. davor hatte ich ständig kopfschmerzen weil sie nicht vollständig aus dem Kiefer gekommen sind. Die Mistviecher können alle möglichen dentalen Fehlstellungen verursachen die sich auch mit Spange nicht vollständig beseitigen lassen. Muss jeder selbst entscheiden, aber zwingen tut einen sicher niemand dazu.

wie kommst du eigentlich immer wieder auf diese übelst bescheuerten Fragen ohne den Anschein zu machen mal wenigstens für 5 Minuten Google oder Wikipedia zu durchsucht zu haben?
 
Warum muss man Weisheitszähne in Deutschland ziehen lassen ?

Glaube Deustchland ist das einzige Land das sowas vorschlägt bzw einem ans Herz legt .

Ist es reine Geldgier der Zahnärztevereinigung oder einfach nur Masochismus ?

Bringt das überhaupt Vorteile ?

Oder ist das son 3 reich ding , um der Evolution auf die Sprüge zu helfen ^^

Also was ich von mehreren Zahnärzten bestätigen kann, ist dass sie einen schon ziemlich dazudrängen, die rausmachen zu lassen.

Ich hab die zwei oberen WHZ, unten ist jeweils kein Gegenstück.
"Die müssen unbedingt raus! Ohne Gegenspieler wachsen die sonst definitiv über ihre Ebene hinaus, das macht dann riesen Probleme!"
Das war vor ZIG Jahren, ich hab sie heute immer noch, ins endlose gewachsen sind die nie und ich hatte nie irgendwelche Probleme damit.
 
Als gelernter Zahntechniker muss ich bei einigen Antworten echt den Kopf schütteln :ugly:

Aber man kann es sehr kurz beantworten: wenn es medizinisch notwendig ist, muss man es machen. Ansonsten können sie drin bleiben. Fertig
 
Als ich noch marinierter war, gab´s bei den BW-Zahnärzten wohl ne Prämie für gezogene Weisheitszähne. Mir sollten alle 4 gezogen werden oder ich würde keine TUKV bekommen. Habe nach der entsprechenden Vorschrift gefragt, keine antwort bekommen und bin wieder raus aus der San-Staffel. TUKV wollte er nicht unterschreiben, obwohl alles ok war. 24h später dann schön DinA4, links gelocht mit etwas Tinte geschwärzt, bei seinem Vorgesetzten abgegeben und schwupps hatte ich meine TUKV, durfte weiter zur See fahren und er bekam mächtig Ärger. Hatten dann kurz danach einen anderen Zahnarzt in der Kaserne.

PS. Mir wurden im Zuge der Zahnregulierung jeweils der erste Backenzahn gezogen, damit genug Platz im Kiefer ist. Gab/gibt also bis heute null Grund, die Weisheit zu entfernen.
 
Sorry, hatte den Thread ganz vergessen.

Notwendig ist die Operation nur, wenn die Weisheitszähne das vorhandene Gebiss beeinträchtigen.
Das ist dann gegeben, wenn sie quer wachsen und gegen die Nachbarzähne drücken. Oder es zu einer Entzündung kommt.
Bei einem geringen Prozentsatz sind die 8er gar nicht mal angelegt.

Bitte geht zu einem Zahnarzt, der als Oralchirurg gekennzeichnet ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitte lassen.
 
Ich habe meine Weisheitszähne ziehen lassen, und es war der absolute Ober-Horror. Die Narkose hat nicht richtig angesetzt, und ich habe den Schmerz wirklich nahezu ungefiltert gespürt. Der Zahnarzt meinte, dass ich mir das nur einbilde und mich "wie ein Mann" benehmen solle. Das war wirklich meine schlimmste Zahnarzt-Erfahrung und ist auf keinen Fall der Normfall!
Mich hat das aber ehrlich gesagt einfach nur traumatisiert. Ich war jetzt vor kurzem bei einem anderen Zahnarzt zur Kontrolle, und es hat sich herausgestellt, dass ich ein Implantat brauche. Alle Alarmglocken gingen los... Habt ihr hier mit Angst zu tun? Oder hattet ihr? Und wie geht ihr damit um? Ich schätze jede Antwort sehr.
 
Mir wurden mit rund 38 die letzten 3 hinten raus genommen. War aber medizinisch begründbar. Da ich absolute Panik vom Zahnarzt habe und nach Betäubung, Lachgas, Dormicum, Narkose etc. keine Erfolge zu machen waren wurde das dann unter Vollnarkose gemacht. Zusätzlich zu den 3 Weisheitszähnen (ein Loch musste im Oberkiefer genäht werden), gabs gleich noch 2 Wurzelbehandungen, 1 Loch geflickt und den ganzen Zahnstein mal wieder raus :D

Würde ich so wieder machen….
 
Ich glaube, "freuen" tut sich niemand auf sowas. Ich persönlich habe keine - ich sage mal: überdurchschnittliche - Angst vor'm Zahnarzt. Was man sich einfach merken muss: wenn man notwendige Zahnbehandlungen vor sich herschiebt, wird es in der Regel nur schlimmer (Beispiel im Spoiler unten).

Gut ist auf jeden Fall, dass du den Zahnarzt gewechselt hast. Solche blöden Sprüche muss man sich einfach nicht anhören! Total verständlich, dass du jetzt Panik schiebst wegen des Implantats. Fühlst du dich bei dem neuen Zahnarzt denn gut aufgehoben? Hat er dir gut erklärt, warum das Implantat notwendig ist und was genau er dafür machen muss? Das ist für mich ein "Qualitätsmerkmal" bei Zahnärzten, ein guter Zahnarzt wird sich dafür die Zeit nehmen. Und auch darauf eingehen, dass du eine so schlechte Erfahrung bei deinem vorherigen Zahnarzt hattest.

Ansonsten kenne ich es von einigen Leuten in meinem engeren Umfeld, die allgemein wirklich Angst vor dem Zahnarzt haben. Ich finde sowas nicht lächerlich, sondern durchaus ernst zu nehmen. Und freue mich dann immer mit den Leuten und bin stolz auf sie (und sage ihnen das auch!), wenn sie sich trotz aller Angst dazu überwinden konnten, die entsprechende Behandlung durchführen zu lassen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Wenn die Kommunikation mit deinem Zahnarzt stimmt, dann wird das bestimmt halb so wild!

Beispiel Wurzelbehandlung: ja, es gibt viele Horrorstories dazu. Hatte deswegen auch durchaus Bammel, als das bei mir anstand vor nem Jahr. Aber das schlimmste, was man tun kann, ist die wirklich fiesen Schmerzen vor der Wurzelbehandlung einfach "durchzuhalten", bis der Zahn nicht mehr wehtut - denn dann wird die später trotzdem notwendige Wurzelbehandlung wirklich übel. Grund: der (vorher) schmerzende Nerv hat dann quasi angefangen zu verfaulen und die dadurch entstehenden chemischen Veränderungen sorgen dafür, dass die Betäubung nicht mehr wirkt. Dann hat man wirklich "Spaß" bei der Wurzelbehandlung. Darum: wenn der Zahnarzt sagt "falls der Zahn weiter Probleme macht, könnte da eine Wurzelbehandlung fällig werden" und ihr bekommt tatsächlich diese fiesen, pochenden Schmerzen im Zahn - Behandlung machen lassen, während der Zahn noch wehtut! Zu dem Zeitpunkt kann die Betäubung noch wirken und die Wurzelbehandlung ist gar nicht bis kaum schmerzhaft. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 
Mir wurden mit rund 38 die letzten 3 hinten raus genommen. War aber medizinisch begründbar. Da ich absolute Panik vom Zahnarzt habe und nach Betäubung, Lachgas, Dormicum, Narkose etc. keine Erfolge zu machen waren wurde das dann unter Vollnarkose gemacht.
Ich hätte dir mit einem Knüppel einen Scheitel gezogen, geht schneller. :D
 
Zurück